Erfahrung über Auslieferungsdauer des Kundenbetreuers in Wolfsburg
Servus zusammen,
wollte mal nachfragen, in wie weit sich der Kundenbetreuer in Wolfsburg Zeit nimmt um das Fahrzeug zu erklären, vor allem wenn man sich zum ersten mal einen VW zulegt, sind ja viele Dinge neu. Hab mir das auch schon auf der Autostadtseite durchgelesen, dass man nach der Erklärung noch ne Probefahrt machen kann bzw. das neue Fzg. noch selber erkunden kann. Mir geht es hier hauptsächlich um die tatsächliche Auslieferung.
28 Antworten
Moin Moin,
also bei mir hat sich der Kundenbetreuer viel Zeit genommen. Mir wurde an einem großen Bildschirm die Bedienung und Funktion jeweiligen Assistenzsysteme erläutert. Bei der Übergabe des Fahrzeugs selbst durften viele Fragen gestellt werden. Diese wurden auch alle zufriedenstellend beantwortet. :-)
2016 waren es 10 minuten. Kannte den polo schon. Dieses jahr fast ne stunde. Hab die kennzeichen selbst fest gemacht und paar fragen zum adblue sowie android auto gehabt.
Muss ich einen akkuschrauber mit nehmen oder was wegen den Kennzeichen oder machen die das auch
Ähnliche Themen
Zitat:
@TC27 schrieb am 8. Dezember 2018 um 11:05:09 Uhr:
Muss ich einen akkuschrauber mit nehmen oder was wegen den Kennzeichen oder machen die das auch
Die Kennzeichen gibst du beim Abholer-Empfang in der Autostadt ab und VW montiert sie dann für dich. Werkzeug brauchste nicht 😉
Mann kann es auch selbst machen. Meine wurden von mir angeklebt. Hasse das bohren.
Ich würde es gerne auch kleben aber die klauen in letzter zeit viele bei uns hier wenn sie weg sind sind die erstmal 10 Jahre gesperrt
Ob kleben oder im kennzeichenhalter, eigentlich nach stvzo nicht erlaubt!!!
Gibt nur eine lösung die nach stvzo zugelassen ist. Nur dann muss das halbe auto zerlegt werden.
Edit: mal in der stvzo geschaut. Das wurde geaendert. Frueher stand das es fest und gegen verlust / diebstahl am fahrzeug zu sichern ist.
Wurde wohl in den letzten 15 jahren geändert. Nun muss es nur noch fest angebracht sein.
Ich schraube sie ran und gut ist
Muss du wissen. Normal ist anschrauben und von hinten eine mutter drauf. Fahre seit jahren mit klettband am kennzeichen.
In der Autostadt bohren die nix . Da kommt ein Kennzeichenträger dranne und gut is
Zitat:
@La_Bestia_Negra schrieb am 7. Dezember 2018 um 17:29:06 Uhr:
Servus zusammen,wollte mal nachfragen, in wie weit sich der Kundenbetreuer in Wolfsburg Zeit nimmt um das Fahrzeug zu erklären, vor allem wenn man sich zum ersten mal einen VW zulegt, sind ja viele Dinge neu. Hab mir das auch schon auf der Autostadtseite durchgelesen, dass man nach der Erklärung noch ne Probefahrt machen kann bzw. das neue Fzg. noch selber erkunden kann. Mir geht es hier hauptsächlich um die tatsächliche Auslieferung.
Die haben so viel Zeit wie du brauchst. Habe schon gesehen wie sich einer da mit na Lupe auf gut Deutsch jeden Fusel angeguckt hat . Die sind dann mit dem Wagen nochmal weg irgendwas Poliert oder so 🙄
Die Wolfsburger holen sich ja ständig neue Autos alle 6 Monate Leasing usw. Da bist in 5 min. Verschwunden mit der Karre . Jeder wie er es will.
Hallo
Ist einer Montag Dienstag in Wolfsburg. Habe Dienstag Übergabe. ??????
Hoffe das es mit der Zugverbindung wegen den Warnstreik klappt.
Solange der ice auch in wob hält. Die fahren öfters mal durch, obwohl er halten sollte.