1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Abholung von VW aufgrund Transportschadens storniert

Abholung von VW aufgrund Transportschadens storniert

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

ich sollte am Sonntag nach 3 Monaten warten endlich meinen neuen Polo abholen.
Freitag Nachmittag dann der Anruf vom VW Händler, dass ich den Wagen aus unbekannten Grund doch nicht abholen kann...

Gestern dann der Anruf mit der Aussage, dass der Wagen beim Transport so doll beschädigt wurde, dass er einen Totalschaden hat.

Wieder 3 Monate warten...

Nun die Frage an euch.. hat jemand schon mal in der selben Situation gesteckt 🙂 Meint ihr, ich kann da preislich was aushandeln oder ein, zwei Extras auf Kosten VW‘s dazu konfigurieren.
Ich wollte nachträglich noch ein digitales Tacho, da hieß es aber dass der Wagen schon in der Produktion ist und dies nicht möglich sei. Das wäre ja jetzt möglich.

Danke schon mal..

Beste Antwort im Thema

Interessant. Ich fordere von meinen Unfallgegnern, weil ihnen ein Missgeschick passiert ist, neben dem Ersatz des entstandenen Schadens meist auch noch eine AIDA-Kreuzfahrt ein, weil ich meine, das stünde mir zu. Ansonsten mach ich natürlich völlig unsachlich die Sau. Gehört so zum guten Ton.

P.S.: Je nach Verhandlungsgeschick des Käufers liegt die Händlermarge nur unweit über dem, was VW für das AID aufruft.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Kommt auf dein Verhandlungsgeschick an. Wenn du ruhig, aber bestimmt nachfragst, was sie dir als Entschädigung anbieten, dann geht da sicher was.

Zitat:

@metiingk schrieb am 22. Januar 2019 um 10:19:41 Uhr:

Hallo zusammen,

Freitag Nachmittag dann der Anruf vom VW Händler, dass ich den Wagen aus unbekannten Grund doch nicht abholen kann...

Gestern dann der Anruf mit der Aussage, dass der Wagen beim Transport so doll beschädigt wurde, dass er einen Totalschaden hat.

Nun die Frage an euch.. hat jemand schon mal in der selben Situation gesteckt 🙂 Meint ihr, ich kann da preislich was aushandeln oder ein, zwei Extras auf Kosten VW‘s dazu konfigurieren.
Ich wollte nachträglich noch ein digitales Tacho, da hieß es aber dass der Wagen schon in der Produktion ist und dies nicht möglich sei. Das wäre ja jetzt möglich.

Danke schon mal..

Bist du aus HH?

Zitat:

@TC27 schrieb am 22. Januar 2019 um 10:40:16 Uhr:

Zitat:

@metiingk schrieb am 22. Januar 2019 um 10:19:41 Uhr:

Hallo zusammen,

Danke schon mal..

Bist du aus HH?

Ja, besser gesagt Pekgöz Arbeitskollege 😁

Zitat:

@metiingk schrieb am 22. Januar 2019 um 10:43:03 Uhr:

Zitat:

@TC27 schrieb am 22. Januar 2019 um 10:40:16 Uhr:

Bist du aus HH?

Hahaha gecmis olsun abi
Ich würde lieber an deiner stelle 3 Monate ein Leihwagen nehmen das Tacho kostet 400€ Aufpreis zahl das aus der Tasche und nimm ein Leihwagen weil was kostet ein Leihwagen für 3 Monate

Ähnliche Themen

Zitat:

@TC27 schrieb am 22. Januar 2019 um 10:44:54 Uhr:

Zitat:

@metiingk schrieb am 22. Januar 2019 um 10:43:03 Uhr:

Hahaha gecmis olsun abi
Ich würde lieber an deiner stelle 3 Monate ein Leihwagen nehmen das Tacho kostet 400€ Aufpreis zahl das aus der Tasche und nimm ein Leihwagen weil was kostet ein Leihwagen für 3 Monate

Danke kardes..
Der Händler hat mir schon zugesagt dass ich einen Mietwagen von VW bekomme. Muss mal gucken was da noch zu holen ist

Was erwartest Du? Rechtlich betrachtet steht Dir ausschließlich die Ersatzmobilität zu, weil die vorgesehene Lieferdauer überschritten ist. Den darfst Du kostenlos nutzen. Das AID würde ich entsprechend nachordern, was kein Problem sein dürfte. Das kann Dir Dein Verkäufer schneller beantworten als wir. Damit solltest Du doch zufrieden sein, oder?

He Mietwagen ist das mindeste das Tacho muss er auch rein machen locker ich hätte die zur Sau gemacht im laden!

Interessant. Ich fordere von meinen Unfallgegnern, weil ihnen ein Missgeschick passiert ist, neben dem Ersatz des entstandenen Schadens meist auch noch eine AIDA-Kreuzfahrt ein, weil ich meine, das stünde mir zu. Ansonsten mach ich natürlich völlig unsachlich die Sau. Gehört so zum guten Ton.

P.S.: Je nach Verhandlungsgeschick des Käufers liegt die Händlermarge nur unweit über dem, was VW für das AID aufruft.

Der Mietwagen ist ein muss da der Kollege 3 Monate sonst kein auto hat und das er jetzt nochmal 3 Monate warten muss soll er das Tacho als Entschädigung bekommen so einfach oder er tretet vom Kauf zurück und kauft bei einem anderen Händler

Zitat:

@TC27 schrieb am 22. Januar 2019 um 11:50:25 Uhr:

He Mietwagen ist das mindeste das Tacho muss er auch rein machen locker ich hätte die zur Sau gemacht im laden!

Ein Totalschaden während der ersten Fahrt von der Abholung nach Hause wäre schlimmer...

Wer weiß wie das passiert ist?!

Womöglich ist der ganze Autotransporter verunglückt... Dann sind sofort 10 Neuwagen Schrott und im "Laden" kann dann sowieso keiner für das Malheur verantwortlich gemacht werden.

Kann passieren... Einfach jetzt Neubestellung, Mietwagen und AID dazu (evtl. sogar als zusätzliche Wiedergutmachung für die doppelte Wartezeit kostenlos) und dann passt das doch. In 3 Monaten ist bald Mai. Dann ist sowieso die bessere Zeit für ein neues Auto... schöner als bei Schnee und Eis allemal (finde ich jedenfalls).

Also sind 3 Monate kostenlos Auto fahren keine Wiedergutmachung?
Evtl sollte der Händler dir das Auto schenken...

Zitat:

@Tasien0 schrieb am 22. Januar 2019 um 12:26:07 Uhr:

Hab den Beitrag hier nicht erstellt, damit Leute dumme und belanglose Kommentare abgeben 😉
Das Auto ist doch schon angemeldet und meins wurde Inzahlung gegeben du Schlauberger.

Soll ich jetzt mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, weil ich das Auto geschrottet hab ? Der Händler sagte selber dass VW dazu verpflichtet ist.

Zitat:

@metiingk schrieb am 22. Januar 2019 um 12:29:59 Uhr:

Zitat:

@Tasien0 schrieb am 22. Januar 2019 um 12:26:07 Uhr:

Hab den Beitrag hier nicht erstellt, damit Leute dumme und belanglose Kommentare abgeben 😉
Das Auto ist doch schon angemeldet und meins wurde Inzahlung gegeben du Schlauberger.

Soll ich jetzt mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, weil ich das Auto geschrottet hab ? Der Händler sagte selber dass VW dazu verpflichtet ist.

Bevor Du andere beschimpfst: Dann ist doch eigentlich alles gut, oder nicht? Alles, was über den reinen Leihwagen hinausgeht, ist Good-Will des Händlers. Ansprüche darauf hast Du nicht, weder moralisch, noch rechtlich. Das wolltest Du doch wissen, ansonsten hättest Du den Thread ja nicht eröffnet, oder? Welches Anspruchsdenken manchen im Falle derartiger Unfälle haben, das hat TC27 eindringlich zum Ausdruck gebracht. Ohne Worte.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 22. Januar 2019 um 12:33:10 Uhr:

Zitat:

@metiingk schrieb am 22. Januar 2019 um 12:29:59 Uhr:

Bevor Du andere beschimpfst: Dann ist doch eigentlich alles gut, oder nicht? Alles, was über den reinen Leihwagen hinausgeht, ist Good-Will des Händlers. Ansprüche darauf hast Du nicht, weder moralisch, noch rechtlich. Das wolltest Du doch wissen, ansonsten hättest Du den Thread ja nicht eröffnet, oder? Welches Anspruchsdenken manchen im Falle derartiger Unfälle haben, das hat TC27 eindringlich zum Ausdruck gebracht. Ohne Worte.

Warum fällt es Menschen so schwer Sachen zu ignorieren wenn ihnen mal etwas nicht passt ?
Habe den Thread ja geöffnet und Tipps oder Erfahrungsberichte zu hören.
Ich denke, da ist was zu holen und werde das auf jeden Fall auch versuchen.
@TC27 Danke, türkce yazdigimiz icin milletin zoruna gitti heralde haha.

Deine Antwort