1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Abholung GTI Katastrophe 15.10.2021

Abholung GTI Katastrophe 15.10.2021

VW Polo 6 (AW)

So dann versuche ich mal ohne Beleidigungen,
diese Abholung zu bewerten und Beschreiben.

Nach 7 Monaten Wartezeiten war es endlich soweit,
Extra Urlaub genommen, meine Schwester hat mich nach Wolfsburg gefahren, Vorfreude war riesig.

Angekommen lief es sagen wir mal vollkommen normal, freundlich begrüßt worden, Kennzeichen abgegeben , Abholschein bekommen mit Info ca 1h warten .

In dieser Zeit erstmal gefrühstückt, dann langsam zur Abholung rüber gelaufen. Dann in der Lounge gewartet bis ich aufgerufen wurde Wartezeit 10 min alles okay. Als ich dann aufgerufen wurde wurde ich freundlich begrüßt , und zum meinem GTI begleitet.

Dann einmal um das Auto gegangen, rein gesetzt dann fing das Chaos an.

Alle 4 Felgen waren beschädigt, als wäre beim Transport diese mit ketten in der Felge befestigt worden. Und der Linke Vorderreifen hatte einen Riss von 3cm, wie tief konnte keiner genau sagen schätzungsweise würde ich sagen 5-8 mm.

Dann wurde gesagt so können wir das Fahrzeug nicht raus geben (* hätte ich auch so nicht genommen) ich kläre das mit meinem Vorarbeiter.

Nach 5 Minuten Wartezeit kam der Vorarbeiter und sagte es tut uns Leid wir versuchen den Fehler zu beheben, ca 2h Wartezeit und als kleine Entschädigung 100€ Gutschein für den Shop.

Als die 2h vorbei waren wurde ich angerufen das ich das Auto heute nicht bekomme, ich möchte doch gerne in die VIP Lounge kommen um zu klären wie es jetzt weiter geht.

In der Lounge wurde dann gesagt wir haben keine Ersatzreifen und Ersatzfelgen und das Risiko sei zu hoch mich mit dem kaputten Reifen fahren zu lassen.

Daher bekommen Sie jetzt einen Leihwagen für 2-6 Wochen, bis die Fehler behoben worden sind.

Puls bei 180 und Laune voll im Keller , wollte eigentlich noch die autostadt mir angucken aber nach dem ganzen scheiss wollte ich dann nur noch nach Hause.

Angeboten wurde das Auto liefern zulassen, ginge aber nur in das Autohaus wo sie es gekauft haben und der Transport würde nochmal 2 Wochen länger dauern. Das habe ich aber abgelehnt da das Autohaus 420km entfernt ist und Wolfsburg nur 200 km entfernt ist.

Am Montag telefoniere ich mit meinem Autohaus, werde dann diesen Sachverhalt nochmal erläutern.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht/gehabt?

Was kann ich noch verhandeln, für die Entschädigung und extra Aufwand und das ich jetzt immer noch nicht mein Auto bekommen habe?

Geplante Abholung
Leihwagen bekommen
31 Antworten

Erste Inspektion kostenlos mindestens.

Leihwagen mit leerem Tank zurück geben.

Kostenlosen Leihwagen und 100Euro Gutschein ist ja schon nicht schlecht.

Falls nicht schon gemacht, würde ich eine Garantieverlängerung um 1 Jahr versuchen. Die gehen ja immerhin effektiv 6-8 Wochen Garantiezeit flöten.

Du könntest evtl Winterreifen + Felgen erfragen oder Rabatt auf diese.
Inspektionsgutschein.
Voller Tank falls nicht schon drin.
Wie sieht es mit der Rate aus?
Oder hast du Bar bezahlt? Ich würde ungern nen GTI bezahlen und mit 95 PS für Wochen rumgurken.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 17. Oktober 2021 um 09:29:07 Uhr:

Erste Inspektion kostenlos mindestens.

Leihwagen mit leerem Tank zurück geben.

Den Leihwagen muss ich nicht voll tanken, einfach abstellen wurde gesagt.

Aber was ich überhaupt nicht verstanden habe das es keine Ersatzreifen gibt bei gefühlt 2000 Autos die da rum stehen und vw Werk direkt neben an ist.

Weil in Deutschland halt alles seine Ordnung haben muß. Kannst doch nicht Felgen an irgendwelchen Autos abschrauben, oder meinste, die Karren, die dort stehen, gehören niemanden? Frag mal deinen persönlichen Reifendealer, was momentang auf dem Markt los ist, bin so froh, meine Winterschluppen samst Felgen schon vor einigen Wochen gekauft zu haben.

Daß die Lagerhaltung beim Wolfsburger Konzern mittlerweile absolut auf Kante genäht ist, ist aber auch schon länger bekannt. In der jetzigen Situation, bei der noch Probleme in den Lieferketten dazu kommen, treten die Nachteile dieses Systems, die in der Vergangenheit noch hier und da kaschiert werden konnten, aber noch offener zu Tage.

Ärgerlich, schade das es nicht schon vorher aufgefallen ist, aber 100 € und Leihwagen sind schon gut, schreib den Kundenservice von VW noch eine Mail und warte auf den Rückruf, die Informieren sich in der Autostadt und bei deinem Händler, danach treten die mit dir in Kontakt, evtl. noch einen Gutschein für Service und Zubehör, nicht zu weit tragen das ganze, die streben momentan auch gern eine Rückabwicklung an, außer du willst dein Auto nicht mehr, dann wäre das der richtige Weg.

Mein Auto wurde teilweise falsch gebaut, da war das ähnlich. ich habe nur Ready2Discover bekommen, statt Navi also Discover Media, nachträgliche Freischaltung ist ja bekannter Weise noch nicht möglich, daher stehe ich auch seit etwa einem Jahr in Kontakt mit VW.

Super ärgerlich, aber immerhin hast du ein Auto bekommen - da habe ich schon schlimmeres gehört. Ist natürlich seltsam, dass sowas nicht bei der Kontrolle erkannt wird. Halte uns auf dem Laufenden!

Das ist echt doof gelaufen… 🙁 Ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen! Ich wäre auch mega sauer gewesen… wir haben aus der Abholung einen Familienausflug mit den Kids gemacht, inklusive Übernachtung! Da wäre es noch bescheidener gewesen…

Sieh es positiv! Du hast es dort gleich bemerkt! Wenn der Riss nicht direkt sichtbar gewesen wäre und du es erst daheim gemerkt hättest, dann wärst du garantiert auf dem Schaden sitzen geblieben weil VW es auf dich geschoben hätte… 🙁

Ich würde versuchen noch die LED Scheinwerfer rauszuhandeln 😉

Also ich finde das OK.KOSTENLOSER .Leihwagen...Bei der gegenwärtig chaotischen Gesamtsituation bist du gut weggekommen.

Ich habe vor 14 Tagen selbst ein Auto bestellt....ich rechne mit 2 Jahren Lieferzeit...kein Scherz....dieses Durcheinander der Lieferketten wird so schnell nicht beseitigt werden. Zumal China gerade in eine Energie-Krise rutscht ( kommt in Deutschland auch...aber erst wenn die Grünen die verlässliche Energieversorgung abgeschaltet haben )

Ich liebe es, dass in diesem Forum keine Seite ohne Klimaleugner-Grünen-Bashing gefüllt werden kann ... lange halte ich es nicht mehr aus

Zitat:

@Stock- schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:18:42 Uhr:

Ich liebe es, dass in diesem Forum keine Seite ohne Klimaleugner-Grünen-Bashing gefüllt werden kann ... lange halte ich es nicht mehr aus

Wenn Energie _ Kraftwerksingenieure deiner Meinung nach "Klimaleugner sind" Bitte schön.

Ist aber nicht das Thema hier......ich finde das zwar unschön was der TE erlebte aber das Verhalten von VW dagegen sehr in Ordnung.

Zitat:

@textundform schrieb am 18. Oktober 2021 um 13:32:00 Uhr:

@Stock- schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:18:42 Uhr:

Wenn Energie _ Kraftwerksingenieure deiner Meinung nach "Klimaleugner sind" Bitte schön. Klimaleugner ist abgewandelt von Holocaust Leugner..um alle kritische Stimmen in eine dreckige Ecke zu stellen ( böse Menschenverachtung ) und alle Kritiker als Unmenschen zu diffamieren.Die gleiche Taktik wie mit dem Ungeimpften...dabei sackt Biontech an der Börse ab weil der neue Tod_Impfstoff von Valneva kurz vor der Zulassung ist...Bevor Biontech zusammenbricht nötigt Spahn noch die Leute zur mRNA Impfung.
Überall das Gleiche.

Ist aber nicht das Thema hier......ich finde das zwar unschön was der TE erlebte aber das Verhalten von VW dagegen sehr in Ordnung.

Deine Antwort