- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Räder Service in der Autostadt bei Abholung
Räder Service in der Autostadt bei Abholung
Ich habe gelesen, dass man in der Autostadt bei der Abholung für kleines Geld seine mitgebrachten Winterräder wechseln lassen kann.
Wie funktioniert das genau? Hat das hier vielleicht schon Einer ausprobiert und mag davon kurz berichten? Ich hole am 2.2.19 ab.
Danke
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Hi, genau das Thema beschäftigt mich auch. Wir holen am 25.02 ab. Es ist so, wenn Schnee liegt, müssen Reifen vor Ort gewechselt werden. Wir haben keine Winterreifen mitbestellt.
Unser Händler würde die in die Autostadt senden.
Der externe Dienstleister Ricom wechselt die Reifen. 50€ inkl. Wuchten.
Versand der Sommerreifen 90€.
Bitte auch das PDF beachten. Kommt von meinem
Händler.
Viele liebe Grüße!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hi, genau das Thema beschäftigt mich auch. Wir holen am 25.02 ab. Es ist so, wenn Schnee liegt, müssen Reifen vor Ort gewechselt werden. Wir haben keine Winterreifen mitbestellt.
Unser Händler würde die in die Autostadt senden.
Der externe Dienstleister Ricom wechselt die Reifen. 50€ inkl. Wuchten.
Versand der Sommerreifen 90€.
Bitte auch das PDF beachten. Kommt von meinem
Händler.
Viele liebe Grüße!
Auto und Räder abgeben, wo das zeigen sie dir, umstecken lassen, bezahlen und fertig. Etwas Wartezeit einplanen weil die dort gut zu tun haben.
Hier noch das Formular, was im Paket der Reifen beiliegen sollte, wenn sie versendet werden.
Andere Frage: Hat wer mal Reifen bei ATU wechseln lassen in WOB mach Abholung? Und die Sommerreifen von ATU verschicken lassen?
So ist es.
Klappt prima, wenn man vorher einen Termin gebucht hat. Macht in der Regel der Händler.
Der kann online einen Termin machen.
Bei privat mitgebrachten Rädern muss man sich selbst kümmern oder den Händler bitten, einen Termin zu vereinbaren.
Mal in der Autostart anrufen, die helfen bestimmt weiter.
Auf jeden Fall Termin machen. Kostet übrigens 35€ nur für das Umstecken. Reifen auf Felgen ziehen wird dort nicht gemacht.
Nehmt ihr die Sommerreifen selber mit oder lässt Ihr sie verschicken?
@mtufangil verschicken und später beim Händler abholen
Wir lassen sie auch verschicken. Mit Kinderwagen und Gepäck finden die Reifen im Polo kein Platz mehr
Ich hab das CleverReifenpaket genommen. Da gibt Winterräder auf Stahl für gesamt 450EUR. Wechseln und Versand ist im Paket enthalten.
Zitat:
@maubush schrieb am 15. Januar 2019 um 21:03:47 Uhr:
Auf jeden Fall Termin machen. Kostet übrigens 35€ nur für das Umstecken.
Kosten finde ich O.K., aber leider kann man wohl per Anruf direkt in der Autostadt keinen Termin buchen. Jetzt muss ich noch mal beim Händler anklingeln.
Wie sind die Sitze beim Polo eigentlich unklabbar?
Als eine komplette Bank oder zwei + ein Sitz getrennt?
Ich hatte Termin über Händler für selbst angelieferte Winterreifen. Hätte 20 EUR gekostet. Direkt nach der Ausfahrt am Kreisel ist das Zelt.
Hab den Service dann aber doch nicht genutzt, da die Straßen trocken waren und es 5 Grad plus hatte. Beim Check In hab ich dann den Termin stornieren lassen.
Zitat:
@mtufangil schrieb am 16. Januar 2019 um 20:11:32 Uhr:
Wie sind die Sitze beim Polo eigentlich unklabbar?
Als eine komplette Bank oder zwei + ein Sitz getrennt?
40:60