Abholung in WOB mit der Bahn!?!

VW Passat B6/3C

So, jetzt ist es bald soweit! Der Freundliche hat uns den Termin für die Abholung mitgeteilt: 25.-26.11.2006 - PRIMA 🙂
Also jetzt noch die Kennzeichen reservieren und ein Bahnticket kaufen: Doch oh schreck, das Bahnticket für Abholer in WOB gibt es ab 31.10.2006 nicht mehr! 😠
Das darf doch wohl nicht wahr sein... naja typisch, wenn ICH schon mal was vorhabe...
Ein übliches Normalticket würde jetzt übrigens zwischen 144,--€ und 226.50 € kosten. 😰

...da werden wir wohl mit einem Mietwagen fahren... oder hat jemand andere Vorschläge wie ich aus dem Allgäu nach WOB kommen soll? (630km)

Gruß - Jürgen

21 Antworten

Ja, den Thread habe ich auch gelesen. Und genau deshalb habe ich angerufen und gefragt. Stellt sich die Frage wann HonigtÖrtchen zum letzten Mal ein Auto in WOB abgeholt hat und ob der Service evtl. in der Zwischenzeit abgeschafft wurde.
Es wäre aber auch nix neues, dass man die meisten Telefonauskünfte der VW Hotline in die Tonne treten kann...
Werde versuchen es am Dienstag vor Ort rauszufinden.

Gruß, GeTeIh

Vielleicht macht die BD wieder ein Herbst-Spezial-Ticket. Würde auf die Zeit nach den Herbstferien der Bundesländer tippen - also nach dem 4.11.

Letztes Jahr sind wir mit so einem Herbst-Spezial zu Dritt im ICE für 76 Euro nach WOB gefahren. 29 Euro für den ersten Fahrer und 19 Euro für jeden Mitfahrer (es gibt nur ein Ticket für alle) zuzüglich Platzreservierung. Am Automaten auf dem Bahnhof gekauft hat man noch 6 Euro gegenüber dem Schalterkauf gespart. Fahrstrecke so weit man wollte an einem Tag. Da gab's aber Kontingente, also nicht alle Plätze zu diesem Preis. Der Zug war voll!

In diesem Frühjahr gab's ein ähnliches Spezial. Vielleicht auf Mietwagen spekulieren, aber auf Bahnticket warten.

PS: Bitte hier jetzt nich reingrätschen: Na, wer sich für 40 000 ein Auto kauft, wird ja wohl noch die Bahntickets bezahlen können.

Fragt mal bei Eurem Händler wegen den Mietwägen.

Meiner hatte mir seinerzeits (Juni 2006) einen angeboten, da würde es verbilligte Angebote für Abholer geben.

Bin dennoch mit dem Zug gefahren. Das war in WOB HBF erste Sahne.

Ich konnte in der Abholer Lounge am HBF bereits einchecken, die haben mir den Kindersitz abgenommen und alles vorbereitet.

Als ich am nächsten Tag die Kiste bekommen habe, war sogar der Kindersitz bereits eingebaut.

Ich muss sagen, das haben die wirklich voll drauf (im Gegensatz zur B-Säule 😉 )

Tipp zur Bahnfahrt:

Teuer ist die einfache Fahrt für mehrere Personen. Hier wird einfach der Fahrpreis mit der Personenzahl multipliziert.

Billiger wird es mit einem Hin- und Rückfahrticket und fest gebuchten Zügen. Die Mitfahrer kosten dann nur noch 50%.

Weiter Sparen kann man, indem ein für die Rückfart, die ja nicht beansprucht wird, ein langsamer IC gewählt wird. Man bekommt dann 50% Rabatt auf den Gesamtpreis der Hin und Rückfahrt. Kinder bis 14 sind frei.

Den Zug sollte man nicht verpassen, dann ist das Ticket wertlos...