Abholung in Emden

VW Passat B6/3C

Hat schon jemand hier im Forum seinen Wagen in Emden abgeholt?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und ab wann, ausgehend von der Produktionswoche, ist mit einem Abholtermin zu rechnen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hallo Passat Freunde,
ich hab eben mit einem freundlichen und sehr kompetenten Herrn von der Hotline in Emden telefoniert. Die Abholung ist nach wie vor genauso möglich wie in Wolfsburg. Seit Februar 2008 kostet die Abholung statt 85,- EUR nun 285,- EUR.
Die Abholzeiten sind von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Werksbesichtigungen gibt es zwei Mal täglich um 9.45 Uhr und um 13.15 Uhr, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Re: Abholung Emden - Kosten

Zitat:

Original geschrieben von Eisbär

Weiss jemand von Euch, ob die Kosten für die Abholung für Emden auch erhöht wurden? In der Autostadt war das ja der Fall.

Gruß

Eisbär

Bei mir (Bestellung letzten Freitag, 30.6.) waren es noch immer 85 EUR...

Hat denn niemand Bilder während der Emden-Abholung gemacht...?
...siehe auch letztes Post auf Seite 10...

Gruß P3C-Familie

Zitat:

Original geschrieben von P3C-Familie

Hallo!

Auch wir wollen/werden unseren 3C in Emden abholen.
Gibt es einen Link, um sich (optisch) über die Abholung in Emden zu informieren? - Haben bei VW nichts dergleichen gefunden.
Oder hat jemand von Euch Bilder während der Abholung gemacht?
...der Shuttle-Bus, der Shop, die Halle, die Übergabe, die erste Ausfahrt...

Gruß P3C-Familie

Ich kann dir leider keine Bilder anbieten oder Angaben zur Abholung in Emden machen. Aber zu dem Shuttle kann ich dir was sagen:

Ich bin 4 Jahre lang Bahn Pendler nach Emden gewesen und habe dort oft Leute gesehen, die mit Schildern rumliefen (vermutlich um ihr neues Auto abzuholen). Die wurden direkt am Bahnhof von einem VW Mitarbeiter (im sauberen "Blau-Mann"😉 abgeholt und mit einem T5 oder einem Variant zum Werk gefahren.

Da VW keine große Werbung und Infos zur Abholung im Werk macht, wundert mich aber nicht. Schließlich sollst du ja auch die Autostadt besuchen, damit dieses Prestige-Objekt sich auch lohnt und die Kunden berichten, wie toll die Autostadt von VW ist.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel75

Klar!

Du kannst dann sehen, wie der Passi mit 18" Chicagos aussieht, ich werde schaun´, was ich durch´s eingesparte Nappa verpasse....

Gruss und halt mich am laufenden, wenn Du den Tag festmachst...

Daniel

moin daniel,

morgen ist's bei mir soweit, abholung zw. 12 und 14 uhr.

wie sieht's bei dir aus?

gruß, papadoc

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von papadoc

moin daniel,

morgen ist's bei mir soweit, abholung zw. 12 und 14 uhr.

wie sieht's bei dir aus?

gruß, papadoc

Hello,

leider kann ich erst am Montag, den 17.07. gegen Mittag das Objekt der Begierde in Emden in Empfang nehmen...

Da haben wir uns doch glatt um 3 Tage verplant...

Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß und wenn Du Zeit hast, dann kannst Du mal berichten, was die Gepäckraumschutzmatte für den Variant im Votex Shop kostet und ob sie verfügbar ist. Außerdem wäre mal interessant zu wissen, ob die in Emden per Schnittstelle die OBD Einstellungen (Gurtwarnton abstellen, etc.) ändern würden.

Ich freu mich auf Deinen Bericht und ein paar Fotos...

Bis dann, Gruss
Daniel

Darf am Mittwoch noch jemand seinen Passat abholen???

Ich werde ihn gegen 10 Uhr in Empfang nehmen!!!

Das warten hat dann endlich ein ENDE!!!

Ich habe ihn am Mittwoch abgeholt! Ausser eine Übergabe von einer Person, die erst zum 2. oder 3. Mal einen Passat gesehen hat (der gute man hatte keine Ahnung von dem Passat und konnte kaum eine Frage beantworten!!!), haben wir ausser dem Passat nichts bekommen (Buch der ähnliches) !!!
Ich habe ein Loch im Lack (Regenrinne auf der Beifahrerseite, vorne), da sagte mir der gute Mann, das sei völlig normal. Das hat jeder 2. - 3. Passat!!!
Die Spaltmaße passten nirgendswo, der Wagen ging 2 mal zurück, dann hieß es nur, "besser geht das nicht"!!!
Mein Händler hat nur mit dem Kopf geschüttelt und sagte, das geht auf jeden Fall besser!

Werde mich wohl bei VW beschwerden müssen!

.

Oben Links ist das Loch zu sehen, welches jeder 2. - 3. von Euch haben müsste!!!!!

Das Loch hat die Größe einer Kugelschreiberspitze und hat dort nun wirklich nichts zu suchen!!!

Immer wieder die probs mit den Lasernahten.....

Am nächsten Mittwoch dem 13.09. werde ich meinen neuen Passerati in Emden abholen.

Wir werden mit dem Zug anreisen, dauert ca. zwei Stunden.

Bei der Bestellung Mitte Mai hatte ich gleich die Abholgebühr von 85€ vereinbart. Das hat bei mir nur mit viel Nachdruck geklappt, also nicht nachlassen!

Was muss denn alles mitgebracht werden?
Braucht man Nummernschildhalter oder gibts die zu? Ich möchte ungern Löcher in meinen Schildern!

Zitat:

Original geschrieben von speselmann

Braucht man Nummernschildhalter oder gibts die zu? Ich möchte ungern Löcher in meinen Schildern!

Ohne diese Halter feuern die mal kurz zwei Löcher in die Schilder!

Gruß Schulle (der die zwei Halter mit Schleichwerbung gleich wieder demontiert hat und mit seinem Akkuschrauber viel lieber Löcher in das Blech gebohrt hat........sieht einfach schicker aus)

Zitat:

Original geschrieben von speselmann

Hatte zwar Halter von meinem 🙂 dabei, hab dann aber die von der Autostadt genommen. Die Dame am Empfang war so nett und hat meine Halter glatt übersehen.

Gruss NickNack58

Zitat:

Original geschrieben von NickNack58

Hatte zwar Halter von meinem 🙂 dabei, hab dann aber die von der Autostadt genommen.

In Emden wird es wohl kaum Halter von der Autostadt geben!?! 😉

Hallo!

Wir holen unseren Passi am 14.9. (endlich) in Emden ab. Weiß jemand, ob es bei der Bahn z.Zt. ein Angebot für die Fahrt nach Emden gibt (ab Köln oder Aachen)? Nach 30 Minuten Suche auf bahn.de raucht mein Kopf von Niedersachsen-Ticket, Surf&Rail, Sparpreis 50, etc... ;-)

Vielleicht kennt ja jemand ein ähnliches Angebot zu der Abholung in WOB.

Deine Antwort