Abholung in Emden
Hat schon jemand hier im Forum seinen Wagen in Emden abgeholt?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und ab wann, ausgehend von der Produktionswoche, ist mit einem Abholtermin zu rechnen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Hallo Passat Freunde,
ich hab eben mit einem freundlichen und sehr kompetenten Herrn von der Hotline in Emden telefoniert. Die Abholung ist nach wie vor genauso möglich wie in Wolfsburg. Seit Februar 2008 kostet die Abholung statt 85,- EUR nun 285,- EUR.
Die Abholzeiten sind von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Werksbesichtigungen gibt es zwei Mal täglich um 9.45 Uhr und um 13.15 Uhr, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
217 Antworten
Bin morgen ab 12Uhr in Emden... Ist morgen sonst noch jemand hier aus dem Forum dort?
Ähnliche Themen
Hallo Freunde,
ich bin am 12.06. in Emden - hab ich ja schon mal mitgeteilt, um meinen neuen Passat Variant abzuholen.
Ich freu mich schon drauf.
Gruß
Secretary
Hallo zusammen,
habe meinen Passat am 7.6. in Emden abgeholt.
Hat alles prima geklappt.
Sehr familiäre Athmosphäre im Vergleich zur "Massenabfertigung" in der Autostadt.
Im dortigen Shop hatte ich mir Schmutzfänger gekauft (ich weiß, die sind nicht jedermanns Sache, weil sie das Design "versauen"😉.
Die Mitarbeiter im Shop haben mir spontan angeboten, die Schmutzfänger am Auto zu montieren. Habe ich dankbar angenommen, fand ich einen guten Service.
Abholung in Emden würde ich jederzeit wieder machen.
Geht alles stressfrei und auf der Rückfahrt kann man gleich ein wenig austesten.
Autostadt ist mir persönlich alles zu gross in Verbindung mit der Fahrzeugabholung. Interessant ist es schon, aber da würde ich eher einen separaten Ausflug empfehlen.
Zum Auto schreibe ich noch ein bischen was im Thread "Vorstellung meines neuen Passsat".
Gruß
Klaus
P.S. Vor lauter Aufregung hatte ich nach Ankunft in Emden vergessen mich gleich für die Werksbesichtigung anzumelden. Da diese nur 2x am Tag durchgeführt wird, konte ich dann nicht mehr teilnehmen.
Es empfiehlt sich aus meiner Sicht die Teilnahme an der Werksbesichtigung bevor man nach Emden fährt über das Servicetelefon abzustimmen (wenn der Freundliche nicht richtig auf Draht ist, sollte man das selbst machen).
Ich hab meinen Passi gestern in Emden abgeholt und kann es auch nur wärmstens empfehlen. Man kann recht rustikal kostenlos essen und trinken und die Atmosphäre insgesamt ist doch sehr freundlich (aber auf die natürliche Art und Weise) und angenehm. Auch die Übergabe war kurz und knapp. Natürlich wurden alle Punkte, die mir wichtig waren besprochen...aber eben nicht sinnlos in die Länge gezogen.
Wirklich super.
Wurdet ihr auch am Eingang mit dem Phaeton abgeholt? Fand ich ja klasse....im Übrigen auch ein Super Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Napel
Gibt es in Emden auch ein Votex Shop bzw. eine möglichkeit dort noch Zubehör zu kaufen ?
Im Werk ist ein VW Shop wo man so Goodies (Modelle und so´n Zeug) kaufen kann. Allerdings hab ich mir den nicht genau angeguckt und weiß nicht, was es da noch alles gibt.
In der Emdener Innenstadt ist dann auch noch ein VW Shop in der Fußgängerzone.
Ja, das kenne ich. Sind schon oft in Emden (wohnen nicht weit von Emden, 30km ). Nur im Werk bin ich noch nicht gewesen. Obwohl ich schon dazu die möglichkeit gehabt hätte. In WOB ist der Shop ja groß und man(n) kann dort ja vieles bekommen.....
Nun ist es bald soweit, Dienstag hole ich mein Passi in Emden ab !
Wer hat den noch das Glück Dienstag in Emden zu sein ?
Gruß
Abholung Emden - Kosten
Weiss jemand von Euch, ob die Kosten für die Abholung für Emden auch erhöht wurden? In der Autostadt war das ja der Fall.
Gruß
Eisbär
Hallo!
Auch wir wollen/werden unseren 3C in Emden abholen.
Gibt es einen Link, um sich (optisch) über die Abholung in Emden zu informieren? - Haben bei VW nichts dergleichen gefunden.
Oder hat jemand von Euch Bilder während der Abholung gemacht?
...der Shuttle-Bus, der Shop, die Halle, die Übergabe, die erste Ausfahrt...
Gruß P3C-Familie