ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Abholung in Emden

Abholung in Emden

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 22:57

Hallo,

war heute bei meinem :-) und habe mir einen neuen Passat ausrechnen lassen.

Als wir zur Abholung kammen meinte er das die Abholung in Emden jetzt 300 Euro kosten würde.

Hat jemand in der letzten Zeit seinen in Emden abgeholt bzw. eine Abholung in Emden bestellt?

Wenn ja, zu welchem Preis?

Gruß

Dabiclan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von philag3C

Hey,

weiß nun jemand ob die Abholung/ Übergabe auch am Woend stattfinden kann?

Ich würde mal am Montag bei meinem Händler anrufen und ihn bitten/auffordern, das für mich zu klären!

Hallo,

soweit mir bekannt ist , ist die Abholung in Emden nur an den reinen Werktagen möglich (ohne Garantie) , war auch so , als ich damals meinen bg abgeholt hatte . Was die Überführungskosten anbelangt , ist es tatsächlich so , das die z.T. von den Händler kalkuliert werden . VW gibt nur einen gewissen Betrag vor der auf ihre bzw. angemieteten Spediteure basieren , der Rest , der zum Teil (da gebe ich den meisten hier Recht) völlig überzogenen Kosten geht auf das Konto des Händlers und die erreichen schnell mal 60-70% über dem normalen . Also ein schönes Taschengeld ;) für die Händler . Es gibt auch Fälle da kostet oder entfallen die Überf.kst. komplett , nähmlich bei Geschäftswagen ( z.B. - Fahrschulwagen , Mietfzg. usw. ) . Die bekommen aber auch keine Verzehr oder Kaufgutscheine . In Anbetracht der z.T. extrem hohen Überf.kst. könnte ich darauf auch verzichten . Eine Pizza für 10 Euro kann ich mir noch selber kaufen;) . Wenn man sich überlegt , das auf einen Autotransporter ca. 8 Autos gehen und durchschnittlich 500 Euro pro Auto verlangt werden ist das ein hübscher Nebenverdienst , zu dem unser Passi auch noch in Deutschland gebaut wird , wo die durschnittliche mal abgesehen von Süddeutschland (ausgehend von Emden und Mosel) Entfernung ca. 500-600 km betragen wird (ein Klacks für heutige Verhältniss ) . Hier bedarfs es wirklich mal diesen Faktor zu überdenken , gerade in diesen schwierigen Zeiten . Wie schon einige hier schon sagten " Leben und leben lassen " !!!!

 

Grüße zwei0

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Es gibt auch Fälle da kostet oder entfallen die Überf.kst. komplett , nähmlich bei Geschäftswagen ( z.B. - Fahrschulwagen , Mietfzg. usw. ) . Die bekommen aber auch keine Verzehr oder Kaufgutscheine .

Ersteres stimmt, letzteres zum Teil.

Die Werksabholung ist (in meinem Falle Taxiunternehmen) kostenlos, aber es gibt gratis Frühstück und Werksbesichtigung. Kaufgutscheine bekam ich keine (sind die für den Shop neben dem Bistro?).

Bei mir ist sogar noch das Mittagessen rausgesprungen, da ich im Werk gleich noch die ersten Mängel beheben lassen mußte.

Was aber auch nur nach massivem "darauf Drängen" geschah.

Insgesamt betrachtet reißt die Werksabholung in Emden imho keinen vom Hocker, Sindelfingen spielt da bspw. auf einem ganz anderen Level. Autostadt war ich noch nicht.

 

 

Gruß. Taxi-001

Hallo zusammen,

nach einer langen Pause rufe ich dieses Thema mal mit meinem Beitrag wieder ins Leben zurück ;-).

Hat in letzter Zeit jemand seinen Passat in Emden abgeholt? Falls ja, bitte kurz schildern was es gekostet hat, wie es abläuft und was man alles so erleben kann in Friesland.

Vielen Dank und ein immer freundliches Miteinander

firefighter1981

Hallo ,

ich glaube , die jenigen die ihren Passat mit Werksabholung kaufen , machen das in aller Regel über WOB , da es viel Interessanter ist als z.B.: in Emden wo man nicht viel bis fast garnichts geboten bekommt . Da es vor einger Zeit so gut wie nichts gekostet hat (rd. 100 Euro) in Emden sein Auto abzuholen und sich dies vor ca. 2 Jahren mal schnell fast verdreifacht hat ist es von daher auch nicht mehr lukrativ hier den einen oder anderen Euro dadurch zu sparen . In/über Wob ist es meist nur unwesentlich teurer aber halt spannender .

Grüße zwei0

Hallo, auch wir haben unseren Passat in Emden abgeholt.

War schon im Oktober 2009 und hat 300 € gekostet. Wenn ich mich Recht erinnere, sollte die Abholung in Wolfsburg 580 € kosten. Außerdem hätte der Wagen erst dorthin überführt werden müssen und wäre dann etwa 10 Tage später übergeben worden.

Eine Werksbesichtigung ist in Emden grundsätzlich möglich. An dem Dienstag an welchen wir unser Auto abholten wurde allerdings nicht gearbeitet, somit fiel die Besichtigung aus.

Ich fand den Service ansonsten sehr gut. Wir wurden am Bahnhof abgeholt, sehr freundlich betreut und zum Mittagessen eingeladen.

Die mitgebrachten Nummernschilder wurden montiert und, auf Nachfrage, eine Schadstoffplakette auf die Windschutzscheibe geklebt. Ebenfalls wurde meine mitgebrachte Ladeschale aufgeklipst und mein iPhone an die UHV angemeldet. Die mitbestellten Winterreifen lagen im Kofferraum. Bei den Erklärungen wurde im wesentlichen nur auf Neuerungen zu unserem 3B eingegangen. Das waren z.B. Der Schlüssel mit Notentriegelung sowie die Parkbremse und Einfahrhinweise. Wenn man sonst noch Fragen hatte wurden diese, auf Nachfrage, recht kompetent beantwortet. Alles andere habe ich mir dann später aus der Bedienungsanweisung und aus diesem Forum angelesen.

Im großen und ganzen war ich mit der Abholung in Emden zufrieden. Den Preis von 300 € für die Selbstabholung fande ich persönlich zu teuer. Auf mein Nachfragen dazu, wurde mir erklärt: " Alle Wagen kommen gleich vom Band, so dass sie versand werden können. Wird jetzt ein Wagen ab Werk abgeholt, so müsse dieser genauso aufgearbeitet (entwachst, gewaschen e.t.c.) werden wie beim Händler und dies lässt man sich halt bezahlen."

Wiviel Gewinn der Händler hier noch macht weiss ich nicht.

Bei der Fahrt nach Hause ist mir noch angenehm aufgefallen, dass der Tank zu 1/4 gefüllt war.

Sollten wir uns noch einmal einen neuen Passat leisten können, werden wir wieder nach Emden fahren.

Gruß lpgpassi

Ich habe meinen Passat im November 2009 in Emden abgeholt. Kosten dafür waren 320€, Kosten für WOB wären ein paar € mehr gewesen, Kosten für Überführung zum Händler wären rund 400-500€ mehr gewesen.

Die Übergabe war sehr angenehm, alle waren freundlich. Mitgebrachte Ladeschale wurde 'eingebaut' und Handy gekoppelt. Den 1/4 Tank voll hatte ich auch, scheint also in Emden Standard zu sein.

Im Jahr 2000 habe ich meinen Vorgänger 3B in WOB abgeholt. Im Vergleich muss ich sagen, dass die Disneyland-Atmosphäre der Autostadt zwar ganz nett war, aber es für mich nicht wirklich so beeindruckend war das noch einmal zu erleben. In Wolfsburg waren auch alle freundlich, aber durch die kürzeren Wege war in Emden vieles einfacher, persönlicher und unkomplizierter.

Die Übergabe in Emden ist prinzipiell rund 10 Tage früher möglich, je nachdem wie die Autostadt ausgelastet ist kann sich das aber auch noch weiter verzögern.

Hallo,

über unsere :) kostet die Abholung in WOB zw. 320 und 350 Euro , Händlerlieferung rd. 550- 580 Euro . Bei allen Abholungen in den letzten 5 Jahren in WOB waren die Tanks auch zu 1/4 gefüllt , ist Standart , bei Audi z.B.: wird immer vollgetankt und die Kosten werden in der Abholung versteckt .

Grüße zwei0

Deine Antwort
Ähnliche Themen