Abholung in BMW-Welt
Hier eine Frage an alle, die ihren BMW schon abgeholt haben:
Gibt es die Feinstaubplakette in der BMW-Welt - schön gedruckt - oder muss ich die - wie auch die Kennzeichenschilder - mitbringen?
Ich frage deshalb, weil meine Zulassungsstelle nicht in der Lage ist, die Dinger zu bedrucken. 😠
Dann sind die handschriftlich - so ein hässlicher Kleber kommt mir nicht an die Frontscheibe.
Andernfall muss ich mir die Plakette beim 🙂 TÜV-Mann besorgen 😎
Juppi
Beste Antwort im Thema
Bei unserem X6 hat sie vor 3 Wochen die BMW-Welt angebracht, schön sauber gedruckt. Wird also vermutlich so sein,
da du ohne dieser Plakette gar nicht rausfahren darfst, da es zur Umweltzone München gehört.
48 Antworten
@felix011
Natürlich werden in der BMW Welt die Autos auf dort montierten Winterrädern ausgeliefert!
Dass keine schwarzen Nieren, M-Performance-Parts oder sonstiges Zubehör verbaut werden, liegt an logistischer Planung und Gewährleistung. Zu viele Ausnahmen erzeugen halt irgendwann vielerlei Probleme...
„Winterräder BMW Welt“ funktioniert folgendermaßen:
Entweder Händler schickt orig. BMW Winterradsatz
oder Kunde bringt orig. BMW Winterradsatz mit.
Den Sommerradsatz kann der Kunde wieder mitnehmen (falls er reinpasst). Würde ich nicht machen, ist saugefährlich, da die Räder nur reingelegt werden. Oder er lässt die Räder zum Händler schicken, das ist die deutlich bessere Idee.
Jeder BMW-Verkäufer sollte da eigentlich detailliertes Wissen über das Thema haben.
„Winterräder für BMW Welt ab Werk“ gibt es seit WLTP nicht mehr, da man wahnsinnigerweise wieder alle möglichen Ausstattungskombinationen mit Winterrädern hätte zertifizieren müssen.
Das hat Felix ja gesagt.... Die überteuerten Orig
BMW Räder kaufen irgendwelche eigenen geht wohl nicht.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 5. Oktober 2019 um 14:02:52 Uhr:
@felix011
Natürlich werden in der BMW Welt die Autos auf dort montierten Winterrädern ausgeliefert!Dass keine schwarzen Nieren, M-Performance-Parts oder sonstiges Zubehör verbaut werden, liegt an logistischer Planung und Gewährleistung. Zu viele Ausnahmen erzeugen halt irgendwann vielerlei Probleme...
„Winterräder BMW Welt“ funktioniert folgendermaßen:
Entweder Händler schickt orig. BMW Winterradsatz
oder Kunde bringt orig. BMW Winterradsatz mit.Den Sommerradsatz kann der Kunde wieder mitnehmen (falls er reinpasst). Würde ich nicht machen, ist saugefährlich, da die Räder nur reingelegt werden. Oder er lässt die Räder zum Händler schicken, das ist die deutlich bessere Idee.
Jeder BMW-Verkäufer sollte da eigentlich detailliertes Wissen über das Thema haben.
„Winterräder für BMW Welt ab Werk“ gibt es seit WLTP nicht mehr, da man wahnsinnigerweise wieder alle möglichen Ausstattungskombinationen mit Winterrädern hätte zertifizieren müssen.
Asche auf mein Haupt.
Mir wurde das vor knapp vier Jahren beim Freundlichen so erklärt wie ich es schrieb.
War aber auch nie für mich aktuell sondern es wurde nur am Rande thematisiert.