Abholung Autostadt WOB
Hi,
worauf muss man achten, wenn man seinen Golf in WOB abholt. Habe da was von nicht schließenden Türen, Klappergeräuschen, Spaltmaßen gelesen.
Wer kann mich mal aufklären?
Macht es mehr Sinn, den Abholtermin in die Arbeitswoche oder Wochenende zu legen?
Danke
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Danke MAtze,
jetzt mache ich mir Gedanken um das zulässige Gesamtgewicht meines Neuen 😉Ich werd mich bei Dir melden wenn das Essen nicht schmeckt!
Gurß
Bahrny
Also die Currywurst hat schon mehrere Auszeichnungen bekommen, aber die gibts ja nur in der Autostadt und in den Werken. Die haben auch einen eigenen Ketchup, der von Heinz abgefüllt wird. Den kann man sogar kaufen.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Also die Currywurst hat schon mehrere Auszeichnungen bekommen, aber die gibts ja nur in der Autostadt und in den Werken. Die haben auch einen eigenen Ketchup, der von Heinz abgefüllt wird. Den kann man sogar kaufen.
Gruß Matze
Also jetzt muss ich mal dazu meinen "Senf" :-)schreiben! Mir wurde auch immer die Spezial-Currywurst von VW angepriesen... (Nur vorweg, ich sag nicht, dass sie nicht schmeckt, ich ess sie auch mal ganz gern) aber nur zur Vorwarnung, viele verstehen unter Currywurst was anderes, die bei VW ist ne grosse Wiener Wurst mit Ketchup und Curry, keine Bratwurst! Und im Norden gibt es die in jedem Lidl (3Stück für 1,59 Euro glaub ich), zumindestens in Hamburg...
Grüsse
Ingo
Abholung
Die Autostadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert - außer dem Lamborghini-Käfig. Für diesen Ausflug bezahlen wir alle evtl. sehr teuer.
Zitat:
Original geschrieben von is74
Und im Norden gibt es die in jedem Lidl (3Stück für 1,59 Euro glaub ich), zumindestens in Hamburg...
Grüsse
Ingo
Also ich kenne die nicht von LIDL, aber ich bin mir sicher, dass es die nur im Werk gibt.
Es gibt sogar Werksrentner, die sich die extra zuschicken lassen.
Ach ja, wie du schon schreibst, ist es keine direkte Currywurst, aber sie schmeckt trotzdem super.
Gruß Matze
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Es gibt sogar Werksrentner, die sich die extra zuschicken lassen.
Wow!!!!
Also formuliere ich es mal so, die im LIDL schmeckt für mich genauso, was aber den Geschmack ja nicht schmälert, wollte nur warnen, weil mein Vater entsetzt war, was man da Currywurst nennt (Currywurst im "Pott" ist ne kleine Heiligkeit...)!
Aber sollte man schon probieren, wenn man sie nicht kennt, kostet ja nicht so viel und man hat ja die 20 Euro zum Essen...
Ingo
Zitat:
Wow!!!!
Also formuliere ich es mal so, die im LIDL schmeckt für mich genauso, was aber den Geschmack ja nicht schmälert, wollte nur warnen, weil mein Vater entsetzt war, was man da Currywurst nennt (Currywurst im "Pott" ist ne kleine Heiligkeit...)!
Bei ons im Schwabaländle au und deswächa isch des a Obrländr (nackt) mit Ketchup und Curry 😉
Zitat:
Wow!!!!
Aber sollte man schon probieren, wenn man sie nicht kennt, kostet ja nicht so viel und man hat ja die 20 Euro zum Essen...
Ingo
Ah, du kommst ausm Pott?? Meine Mutter auch (kommt aus Oberhausen).
Ich habe mal einer Reportage auf RTL 2 über Currywürste in NRW gesehen. Da gibts extra welche, die sich die Dinger den ganzen Tag reinhauen und sogar einen Buch herausgegeben haben mit Tipps, wo man die beste essen kann.
Es gibt ja Reiseführer, aber extra einen für Currywürste in NRW, na ja, wers braucht.
Gruß Matze
also ich find inner autostadt das burger-restaurant im old-school-style genial! da gibt's super leckere burger-menüs... 😉
wobei ich die 'currywurst' auch net so verkehrt finde, auch wenn ich die sonst als bratwurst kenn... 😉
und in welchem Rewstaurant in der Autostadt kann mann "GUT" essen
GUT= nettes ambiente vernünftige Preise und guter geschmack
kann da jemand auskunft geben
MFG
Shadow
@wikinger
wo kommst du denn genau her ?
Direkt aus Schwäbisch Hall ?
Übrigens : Der Ketchup von VW wird nicht von HEINZ hergestellt, sondern von KRAFT nach eigener VW Rezeptur....
@shadow007:
wenn du auf sowas wert legst, dann würde ich dir empfehlen die autoabholung mit einem kurztrip zu koppeln und eine nacht im 'ritz-carlton wolfsburg' zu verbringen, das steht direkt am rand der autostadt, und da gibt es von vw für selbstabholer ein günstiges komplettangebot für 2 personen mit einer übernachtung und frühstück (incl. nutzung aller dort angebotenen einrichtungen wie sauna, fitnessraum, ...), 2 tagen eintritt in die autostadt (man kann dort an einem tag gar nicht alles sehen) und entsprechenden gutscheinen für shop und restaurants auf dem gelände und diverser führungen! hab ich mir letztes jahr auch gegönnt und muss sagen das lohnt sich echt! kann ich nur empfehlen!
es gibt allerdings auch in der autostadt ein 'normales' gutes restaurant, das befindet sich direkt im hauptgebäude, nur kann ich dir darüber nichts genaueres sagen, denn das hab ich ausgelassen, sonst hätt ich mich masslos überfressen müssen in den zwei tagen... 😁
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
(man kann dort an einem tag gar nicht alles sehen)
Hab ich irgendwas verpasst? Ich war nach 3 Stunden durch... inklu 2 verschiedene Restaurants und 3 vrschiedene Spielplätze....
Teile fand ich ganz interessant, aber bis auf das automuseum ist das eigentlich nur reine Imagepräsentation in den einzelnen Häusern, hatte mir mehr davon versprochen... Das Automuseum ist OK, aber irgendwie fehleten einige Modelle von VW und Audi.... Naja, ich fands interessant, aber vom Hocker hats mich nicht gehauen...
Zum Restaurant:
Wenn Du Ambiente möchtest, musst Du neben das Restaurant mit der Currywurst gehen (Über der Abholhalle).... Ansonsten hol dir ne Currywurst, oder den Burger und dann hast du noch genügend übrig für Kaffee und Kuchen und das ganze für 2 Personen...
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von cordlange
Übrigens : Der Ketchup von VW wird nicht von HEINZ hergestellt, sondern von KRAFT nach eigener VW Rezeptur....
OK, dann wars Kraft. War mir ncht mehr sicher.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
@shadow007:
wenn du auf sowas wert legst, dann würde ich dir empfehlen die autoabholung mit einem kurztrip zu koppeln und eine nacht im 'ritz-carlton wolfsburg' zu verbringen, das steht direkt am rand der autostadt, und da gibt es von vw für selbstabholer ein günstiges komplettangebot für 2 personen mit einer übernachtung und frühstück (incl. nutzung aller dort angebotenen einrichtungen wie sauna, fitnessraum, ...), 2 tagen eintritt in die autostadt (man kann dort an einem tag gar nicht alles sehen) und entsprechenden gutscheinen für shop und restaurants auf dem gelände und diverser führungen! hab ich mir letztes jahr auch gegönnt und muss sagen das lohnt sich echt! kann ich nur empfehlen!
es gibt allerdings auch in der autostadt ein 'normales' gutes restaurant, das befindet sich direkt im hauptgebäude, nur kann ich dir darüber nichts genaueres sagen, denn das hab ich ausgelassen, sonst hätt ich mich masslos überfressen müssen in den zwei tagen... 😁mfg.
Sorry aber das wusste ich schon das mit dem Ritz (siehe dieser Thread 2.Seite 3.Beitrag )
aber das Gute restaurant werde ich probieren
MFG
Shadow
Zitat:
Original geschrieben von Shadow007
@wikinger
wo kommst du denn genau her ?
Direkt aus Schwäbisch Hall ?
Fast....aus einem kleinen Kaff in der Nähe 😉 Du hast ne PN