ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Abholung Autostadt/Werksabholung

Abholung Autostadt/Werksabholung

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 16. September 2020 um 7:48

Mein GTE kommt ja nun schon zeitnah im Oktober. Gestern habe ich mit dem Verkäufer die Abholung in der Autostadt terminiert. Da musste ich bereits eine Übergabe-Uhrzeit angeben. Kann man die vor Ort dann noch ändern?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@i need nos schrieb am 2. November 2020 um 09:38:08 Uhr:

Moin!

Und, wie war´s in WOB?!:)

Gestern war ja noch alles weitgehend normal, natürlich deutlich leerer als sonst. Restaurants und Shops noch alle geöffnet, letztere bleiben es ja auch (also Zubehör, Souvenirs etc.). Durch die größeren Abstände in den Lokalen macht es definitiv Sinn, zu reservieren. Zwei Restaurants waren Mittags ausgebucht. Aber das dürfte ja auch erst frühestens wieder im Dezember Thema werden.

Ansonsten war die Übergabe nochmal deutlich kürzer als sonst, es wurde nur angeboten einmal das Handy mit dem Auto zu verbinden und das We-Connect System zu erklären. Darauf habe ich dann verzichtet.

Der Wagen hatte an 3-4 Stellen noch Schmiere und anderes auf dem Lack, die habe ich kurz entfernen lassen. Ansonsten ist mir heute beim Versiegeln des Lacks tatsächlich ein Lackdefekt bei der vorderen Beifahrertür aufgefallen, da hat der Lack zwei dickere Tropfen. Also hat man die Übergabe grundsätzlich in drei Minuten eigentlich fertig. Hab nochmal gefragt, ob der Benzinmotor irgendwie eingefahren werden sollte, aber das braucht man laut Aussage nicht. Dachte, dass man neben Hybrid und E-Modus auch nur den Benziner laufen lassen kann, aber das geht nicht. Dann hat sich das einfahren entsprechend auch erledigt.

Positiv war auf jeden Fall, dass der Akku vollständig geladen und der Tank erstaunlich voll war. Bei meiner letzten Abholung war die Reichweite 40km, jetzt waren es 244km (kombiniert).

Ansonsten natürlich viele GTEs und GTIs im ganzen Farbspektrum in der Auslieferung. Heimfahrt war in Ordnung, an das Lenkrad muss ich mich erst noch gewöhnen. Man rutscht gefühlt zu oft auf eine falsche Taste. Der Druckpunkt der Tasten ist auch nicht besonders gut. Sprachsteuern funktioniert merklich schlechter als bei BMW. Und besonders blöd für den Beifahrer ist, dass die Tasten unterm Display in der Mitte nicht beleuchtet sind (u.a. Lautstärke Radio, nächster Titel und Temperatureinstellung). Das ist wirklich ein Unding dass dort LED für ein paar Cent weggespart worden sind. Lautstärke im Innenraum auf der Autobahn im Hybridmodus ist ab 140 ungewohnt laut. Head-Up Display kann aktuell nur Route, Geschwindigkeit und ACC, ist aber sehr scharf und sehr gut ablesbar. Winterfelge (Belmond) sehen besser als gedacht aus.

Aber grundsätzlich ein tolles Auto, meine Freundin hat sich gefreut und ist auf Anhieb mit den meisten Sachen klar gekommen. Bedienung erfordert halt schon etwas Eingewöhnung und lenkt gerade am Anfang etwas ab. Optik gefällt mir mittlerweile auch richtig gut, der GTE sieht scharf aus und die durchgehende Leiste wirkt auch viel besser als auf den Bildern.

920 weitere Antworten
Ähnliche Themen
920 Antworten

Ich wurde immer vor Ort im Konzernforum nochmals gefragt. Man hätte, abhängig von den Kapazitäten, noch Änderungen im Ablauf vereinbaren können.

Dürfte ich mal fragen wann und wo du bestellt hast, dass du ihn schon im Oktober bekommst. ??

Themenstarteram 16. September 2020 um 8:46

Am 19.08.!

Zitat:

@Tobimonster schrieb am 16. September 2020 um 10:18:01 Uhr:

Dürfte ich mal fragen wann und wo du bestellt hast, dass du ihn schon im Oktober bekommst. ??

Ist krass. Die Nachfrage scheint am Ende August explodiert zu haben. Leute, die am 20-30 August bestellt haben, haben jetzt 44-48 KW, und die kurz danach am Anfang September bestellten, haben schon die Auslieferung im 2021

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 16. September 2020 um 10:52:50 Uhr:

Ist krass. Die Nachfrage scheint am Ende August explodiert zu haben. Leute, die am 20-30 August bestellt haben, haben jetzt 44-48 KW, und die kurz danach am Anfang September bestellten, haben schon die Auslieferung im 2021

Kein Wunder, laut meinem Händler gab es ja da ein Angebot an Mitarbeiter und Familienmitglieder für 2 Jahre Leasing unter 100 Euro! Allein hier in der Kleinstadt haben die so 30 GTE bestellt.

Themenstarteram 30. September 2020 um 18:44

Mit meinem Verkäufer habe ich vereinbart, dass ich meinen GTE am 11.10. in der Autostadt abhole. Schriftlich oder telefonisch von der Autostadt habe ich bislang nichts gehört. Ist das normal?

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 30. September 2020 um 20:44:17 Uhr:

Mit meinem Verkäufer habe ich vereinbart, dass ich meinen GTE am 11.10. in der Autostadt abhole. Schriftlich oder telefonisch von der Autostadt habe ich bislang nichts gehört. Ist das normal?

Hast du mal versucht in der Lounge deine Zeit in Wolfsburg zu planen ?

Themenstarteram 30. September 2020 um 18:59

Zitat:

@kabeldesigner schrieb am 30. September 2020 um 20:51:23 Uhr:

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 30. September 2020 um 20:44:17 Uhr:

Mit meinem Verkäufer habe ich vereinbart, dass ich meinen GTE am 11.10. in der Autostadt abhole. Schriftlich oder telefonisch von der Autostadt habe ich bislang nichts gehört. Ist das normal?

Hast du mal versucht in der Lounge deine Zeit in Wolfsburg zu planen ?

Nee. Hab ja auch keine Kommissionsnummer.

Mein Vater ist am 10.10. dort und hat vor 3 Tagen einen Anruf bekommen zwecks letzter Infos (unter anderem was überhaupt möglich ist an Programm).

Würde da nochmal nachhaken die Tage :-)

Wo holt man genau das Auto ab?

Ich habe von meinem Händler nur die Uhrzeit bekommen...

In den Unterlagen, die du bekommen solltest steht alles genau. Du musst bis spätestens zu einer bestimmten Uhrzeit eingecheckt haben, sonst kannst du Pech haben und das Auto nicht mehr an dem Tag zu bekommen.

Ich kann meinen GTE am 13.11 in WOB abholen, weiß jemand ob ich im Nachhinein noch auf Auslieferung ändern kann?

Sorry, hat sich schon erledigt...

Zitat:

@darksplinter schrieb am 1. Oktober 2020 um 10:13:58 Uhr:

Ich kann meinen GTE am 13.11 in WOB abholen, weiß jemand ob ich im Nachhinein noch auf Auslieferung ändern kann?

Mein Verkäufer sagte, so 3 - 2 Tage vor der Abholung ist das noch möglich, kostet dann aber ca. 400€ Aufpreis.

Gruß Ulli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Abholung Autostadt/Werksabholung