Abholung Autostadt
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso
1375 Antworten
Sehr schönes Hotel. War ich auch. Und es gibt Sonderkonditionen.
Hallo,
ich habe einen Tiguan Allspace mit Abholung in der Autostadt und dem Paket A2 (Übernachtung für 2 im Ritz-Carlton) bestellt. Kann mir jemand sagen, wieviel die Abholung kostet? Mein Freundlicher sagte was von ca. 650 €. Stimmt das?
Gruß
Philipp
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung Autostadt mit A2 Paket' überführt.]
Seit wann kostet die Abholung etwas? Die ist doch umsonst, was ja auch der Sinn hinter der Abholung ist: die Vermeidung der Überführungsgebühr.
Zitat:
@Philipp 1956 schrieb am 10. November 2021 um 21:46:57 Uhr:
Hallo,ich habe einen Tiguan Allspace mit Abholung in der Autostadt und dem Paket A2 (Übernachtung für 2 im Ritz-Carlton) bestellt. Kann mir jemand sagen, wieviel die Abholung kostet? Mein Freundlicher sagte was von ca. 650 €. Stimmt das?
Gruß
Philipp[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung Autostadt mit A2 Paket' überführt.]
Auch die Abholung in der Autostadt kostet was und das ist auch schon immer so gewesen.
Ähnliche Themen
Ich habe mittlerweile den Preis erfahren. Die Abholung Deluxe, Paket A2, kostet 950€.
Gruß Philipp
Zitat:
@Philipp 1956 schrieb am 13. November 2021 um 12:03:43 Uhr:
Ich habe mittlerweile den Preis erfahren. Die Abholung Deluxe, Paket A2, kostet 950€.Gruß Philipp
dann ist es nochmal teurer geworden, dennoch lohnt es sich:
Abholung im Autohaus: 800€
Abholung WOB mit Ritz, Museen etc. 820€ (+ evtl. Leihwagen oder Zug).
Ich Reise immer (schon 3 mal) mit dem ICE an, kostet von uns aus 25-30€ die einfache Strecke mit dem ICE 1. Klasse pro Nase. Ist bequem und sehr entspannt. Der ICE hält direkt an der Autostadt.
Daher finde ich die Preisleistung in WOB deutlich besser, zumal sich die Mitarbieter dort deutlich besser auskennen bei Fragen rund ums auto, als irgendein Verkäufer beim freundlichen.
Auch hatte ich schon Beschädigungen am Interieur (Kratzer in der Mittelarmablage, die wurden dann gleich behoben und ein Ersatzteil ausm Werk geholt. Konnten uns solange in die Lounge setzen und VW hat nen Mittagessen bezahlt. Ich glaub das gibts beim Händler nich....
Grüße
Noch eine Frage zur Abholung.
Kann man über VW noch wie früher einen Leihwagen von Avis zu einem verbilligten Preis buchen? Bei der letzten Abholung vor 4 Jahren ging das noch.
Philipp
Ja geht noch
Update Corona:
https://www.autostadt.de/service-kontakt/aktuell
Zitat:
Für den Eintritt in die Autostadt gilt die 2Gplus-Nachweispflicht. Das bedeutet, dass neben einem offiziellen Impfnachweis oder einem bestätigten Genesenennachweis ein negativer Antigen- (kostenfreier Bürgertest, max. 24 Std. gültig) oder PCR-Test (max. 48 Std. gültig) erforderlich ist. Dies gilt auch für die Abholung eines Fahrzeugs ebenso wie für die Nutzung der Angebote auf dem GeländeParcours,
und
Zitat:
Unter Berücksichtigung des Mindestabstandes und der 2Gplus-Regel darf bis auf Weiteres ausschließlich eine Person (ohne Begleitperson) unsere Kundenbetreuerinnen und -betreuer zum Neuwagen begleiten. Über Details zur Abholung und Termine informieren die Vertragspartner. Wir passen die Fahrzeugabholung fortwährend an die aktuelle Situation an.
Auf der Homepage der AUTOSTADT kann ich zwar nichts Gegenteiliges finden, aber ich möchte hier doch nochmal Euer Schwarmwissen nutzen:
Ist die Neuwagenabholung auch "zwischen den Feiertagen" - also vom 27.12. bis 30.12.2021 - vollumfänglich möglich?
Also nach Möglichkeit ohne Einschränkungen im Angebot ? (Gastronomie, Werksführung, ZeitHaus, die Pavillons etc)
Ja, die Abholung ist an diesen Tagen möglich. Heiligabend und Silvester sind die einzigen Tage, an denen die AS in WOB geschlossen ist.
Hinsichtlich Einschränkungen kann ich nichts sagen; das hängt sicherlich vom Betreiber der Einrichtung ab. Die Autostadt ist telefonisch erreichbar und stets freundlich. An Sonntagen ist wohl der VW-Shop in der im Abholerzentrum geschlossen, was ärgerlich ist, wenn man die Gutschein(e) dort einsetzen will für bspw. Gummimatten.
Ich werde Nachberichten bin morgen dort.
Zitat:
@VW_family_87 schrieb am 8. Dezember 2021 um 01:06:48 Uhr:
Ich werde Nachberichten bin morgen dort.
na dann: Viel Spaß bei der Abholung Deines Neuen und allzeit gute Fahrt!
Sooo also ich kann es nur wieder empfehlen.. es war echt toll!
+Tolles Hotel, alle freundlich, leckeres Frühstück, schöne Zimmer
+Überall wenig los derzeit, daher viel Platz zum schauien.
-+Einzig Schade, dass der Pool-Bereich um 20 Uhr schließt, hätte gerne noch länger dort verweilt.
+Essen auch Abends im BeefClub sehr Lecker, gerne wieder!
+Es wird sehr streng überall kontrolliert ob 2G+ und auch die Maskenpflicht in den entsprechenden Bereichen.
-+Abholung ist wirklich nur mir 1 Person möglich, aber das ist auch Ok so, die Autoeinweisung fällt eh sehr knapp aus.
-Es wird einem nur auf Nachfrage was erklärt, aber das We Connect wird gleich eingerichtet für einen.
ABER WICHTIG: Wer sich im Winterpavillion die Räder wechseln lassen will, sollte das dort tunlichst vermeiden! Das ist ein Subler und absolute Vollpfosten an Mitarbeiter, so deletantische Arbeit hab ich selten erlebt.
-> Mitgeschickte Zentrierringe im Müll entsorgt, mussten erst die Müllcontainer durchsuchen. *würgh*
-> Hebearme nur 3 von 4 drunter gepackt und dann angehoben.
-> Radschrauben im Kreis festschrauben wollen. (Nicht über Kreuz, wie es sich gehört)
-> Keine Ahnung von der Materie generell
Ich musste selbst mit anpacken und ständig aufpassen, dass die kein Mist machen. Werde das auch an VW nochmal melden. Frechheit dafür Geld zu verlangen.
Aber hier 2, 3 Fotos vom Auto und der AS
Wie, man kann sich dort die Räder wechseln lassen? Werden die nicht per se dann an den Händler geliefert, wenn die nicht bereits aufgezogen wurden passend zur Jahreszeit?
Ich bin entsetzt. Warum passen die das nicht von vornherein der Jahreszeit an?
Danke für Deine Bericht.