Abholung Autostadt
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso
1375 Antworten
An alle: die Corona Grundsatzdiskussion ist hier OT, darum war eine Bereinigung fällig.
@Wolle1895
Weder deine wirren Verschwörungstheorien noch ein Herr Ioannidis sind hier das Thema dieses Threads. Fang bitte nicht noch einmal damit an! Ich bitte dich außerdem, dein Auftreten hier im Forum grundsätzlich zu überdenken.
Schönes Wochenende!
EDIT: Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen beantworte ich gerne per PN.
[Themenfremden Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Btw.: Wenn das Personal unfreundlich reagiert, egal warum auch immer, ist es fehl am Platz. Sowas darf und sollte nicht passieren.
Und was hat das jetzt mit der Abholung in der Autostadt zu tun?
Moterator weist auf OT hin und dann kommt schon wieder einer. TOP!
Ähnliche Themen
Zitat:
@ro_mi schrieb am 13. Februar 2021 um 22:17:43 Uhr:
Und was hat das jetzt mit der Abholung in der Autostadt zu tun?
Ehrlich gesagt... wenig... aber dieser Post hier vom 13. Februar 2021 um 12:19:34 Uhr halt auch nicht. Und das finde ich nicht gut... Wenn der Post gelöscht ist bin ich ruhig 😁
Aber schon ok... vielleicht hat ja irgendwer wenigstens kurz über den editierten beitrag nachgedacht. Zurück zur Abholung:
Naja, es ist wirklich Schade, dass man derzeit nicht zu Zweit das Auto entgegen nehmen kann. Und klar es steht da. Aber einige haben halt vor der ganzen Willkür ihr Auto bestellt und sich auf den Tag gefreut. Der kommt halt für viele nciht so schnell wieder. Und von Seiten VW gibt es auch keine angemessene Entschädigung. Die Buchen einfach das Abholerpaket um. Klar Geld gibt es zurück aber der Frust ist hier vorprogrammiert.
Zitat:
@NeuesAuto2017 schrieb am 13. Februar 2021 um 22:30:21 Uhr:
Moteratir weist auf OT hin und dann kommt schon wieder einer. TOP!
Mehr als Spam hast Du aber auch nicht zu stande gebracht. Oder?
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen das es dem Schutz der MA dienen könnte, sie so wenig Kontakten auszusetzen wie möglich? Warum also Kontakt zu 2 Personen riskieren, Wobei noch geprüft werden müßte: ist es auch die Ehefrau? Ist es EINE häusliche Gemeinschaft? Ansonsten wäre das Risiko unkalkulierbar. Ich denke absolut undurchführbar.
Und die Regeln bei der Abholung hat der Arbeitgeber, also VW, als Fürsorgepflicht seinen MA gegenüber zu veranlassen. Stell dir mal vor du stehst da einige Stunden und du hast keine Ahnung wer sich Dir da ständig, mal vernünftig mal weniger vernünftig, nähert.
Die Leute dort gehen abends auch zu ihren Familien zurück.
....Sollte auch nur eine Infektion auf diesen Abholungsbetrieb zurückzuführen sein, wäre das sicher auch nicht die beste Schlagzeile für Volkswagen, daher wohl auch diese sehr vorsichtige herangehensweisen, die noch dazu mit dem Gesundheitsamt abgestimmt sein dürften.
Wenn sich jemand dann vorsätzlich nicht daran halten möchte, ist eine unfreundliche Ansage des MA noch die mildeste Variante, man könnte den Abholvorgang auch einfach konsequent abbrechen.
Das ganze Abholprozedere hat doch derzeit sowieso nichts mit dem normalen Event Charakter zu tun. Prinzipiell heißt es jetzt ja wohl Schlüssleübergabe, „Fresstüte“ holen und ab dafür. Was soll also das ganze Theater darum dann?
Ich bin mal gespannt, wir sind morgen dran. Und meine Frau kommt mit. Für uns WA steht nur das wir möglichst alleine unsere Kundencenter zu Besuchen haben. Bei den Infos zur Fahrzeugabholung steht davon gar nix. Bei der Fahrzeugrückgabe auch nicht. Mal schauen was uns da morgen erwartet.
Bekommt man nun noch einen Anruf von der Autostadt oder nicht? Ich bin zwar erst in der 21. Woche dran und hoffe wieder auf Normalbetrieb, aber interessieren würde es mich schon.
LG
Zitat:
@hoppel62 schrieb am 14. Februar 2021 um 10:05:30 Uhr:
Bekommt man nun noch einen Anruf von der Autostadt oder nicht? Ich bin zwar erst in der 21. Woche dran und hoffe wieder auf Normalbetrieb, aber interessieren würde es mich schon.
LG
Moin,
ich kann ja verstehen das Du gerne in irgendeiner Form über das Abholprozedere Informationen haben möchtest..aber wer soll das hier verlässlich beantworten!
Es ist zur Zeit ja kaum Planbar und vorhersehbar wie die Abholungen in Zukunft durchgeführt werden (können).
Selbst die Autostadt weiß vermutlich nicht was in welcher KW möglich sein wird.
Auf deren Seite steht ja explizit das man „von VW Seite sich den aktuellen Entwicklungen gewissenhaft und kurzfristig anpassen wird.“
Für alle aktuellen Abholer empfiehlt es sich auf der aktuellen Seite der Autostadt zu informieren, und sich an deren Empfehlungen zu orientieren.
Sollten noch Fragen offen sein, vielleicht mal seinen Händler kontaktieren oder in der Autostadt selbst zeitnah nachfragen. Zur Zeit scheint es eine „Holschuld“ zu sein um an aktuelle Infos zu kommen. Kann mir höchsten Vorstellen das Dein Händler sich mal melden würde.
Allerdings wird sich wohl keiner schon jetzt über Termine Ende Mai, wie Deinen, auslassen können.
Hallo zusammen,
Am zweiten Wochenende im April darf ich mein Baby in WOB abholen ??
Habe gestern mit der Autostadt telefoniert. Eine Hotelbuchung über VW ist derzeit nicht möglich. Man bekommt ein Schreiben, das der Aufenthalt geschäftlich sei, aber um ein Hotel muss man sich selbst kümmern. In WOB mangelt es ja nicht an Übernachtungsmöglichkeiten ...
Ich suche ein sauberes pragmatisches Hotel in Bahnhof Nähe. Komme um 20 Uhr dort am HBF an und 11.15 Uhr im nächsten Tag ist Übergabe. Also benötige ich kein Wellness oder so ?? aber Laufnähe HBF und Autostadt sollte es sein.
Welche Empfehlung habt ihr denn für mich?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung in WOB - Hotelempfehlung in Coronazeiten' überführt.]
Courtyard by Marriot - vom HBF über die Brücke laufen und da sein, früh nach dem Frühstück nahezu direkt ( paar Gehwminuten ) in der Autostadt sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung in WOB - Hotelempfehlung in Coronazeiten' überführt.]