Abhilfe gelbes Blinkerglas in Heckleuchte und LED

BMW 4er F32 (Coupé)

danke für den Tipp 6ender ,

vielen fällt es gar nicht auf, aber wenn.... dann stört es gewaltig ! Der gelbe ausschnitt im Rücklicht !
Ändern können wir es ab Werk leider nicht, daher:

1. Möglichkeit ist das US Rücklicht zu verbauen mit einer sehr hellen gelben LED (schwache LED wirkt Orange) Kosten ca 600 Euro (siehe Bild US Licht)

2. Möglichkeit ist eine Tönungsfolie mit Zulassung kosten ca 20 Euro, leicht selbst anzubringen !
Video

3. Möglichkeit den Scheinwerfer ausbauen und im Tauchverfahren zu tönen (Kosten 89 Euro )

Bei der Bearbeitung sollte man auch gleich die gelben Birnen immer in LEDs tauschen, dann ist das Thema Glühbirne auch erledigt gute kosten ca 20 Euro gehen vorne und hinten ! Somit ist alles in LED und das Auto perfekt !

Bilder mache ich nächste Woche, hab an meinem M550d seit 2 Jahren die Folie und sieht sehr gut aus !

Beste Antwort im Thema

danke für den Tipp 6ender ,

vielen fällt es gar nicht auf, aber wenn.... dann stört es gewaltig ! Der gelbe ausschnitt im Rücklicht !
Ändern können wir es ab Werk leider nicht, daher:

1. Möglichkeit ist das US Rücklicht zu verbauen mit einer sehr hellen gelben LED (schwache LED wirkt Orange) Kosten ca 600 Euro (siehe Bild US Licht)

2. Möglichkeit ist eine Tönungsfolie mit Zulassung kosten ca 20 Euro, leicht selbst anzubringen !
Video

3. Möglichkeit den Scheinwerfer ausbauen und im Tauchverfahren zu tönen (Kosten 89 Euro )

Bei der Bearbeitung sollte man auch gleich die gelben Birnen immer in LEDs tauschen, dann ist das Thema Glühbirne auch erledigt gute kosten ca 20 Euro gehen vorne und hinten ! Somit ist alles in LED und das Auto perfekt !

Bilder mache ich nächste Woche, hab an meinem M550d seit 2 Jahren die Folie und sieht sehr gut aus !

171 weitere Antworten
171 Antworten

Wow, woran kannst du das denn erkennen?
Für mich sieht das nach einem x-beliebigen Bildbearbeitungsprogramm aus :-P

Zitat:

@kallekenkel schrieb am 22. Januar 2016 um 21:13:31 Uhr:

Wow, woran kannst du das denn erkennen?
Für mich sieht das nach einem x-beliebigen Bildbearbeitungsprogramm aus :-P

Wer arbeitet heutzutage bitte ohne Adobe? ??

Kann jemand ein LED gelb nun emfehlen? Ohne Fehlermeldung und hell genug für US Rückleuchten?

Ich muss das alte Thema leider nochmal hoch holen. Von wo bezieht man die US Leuchten am besten? Weiss jemand welchen Lampensockel Blinker und Bremslicht bei der US Leucht haben?

Ähnliche Themen

Wieso nicht sofort die LCI Rückleuchten verwenden?

Schau mal hier.....

https://www.lightweight-titanauspuffanlagen.de/fahrzeuge/bmw-435i.html

Zitat:

@cp6o schrieb am 19. Oktober 2018 um 09:36:59 Uhr:

Nicht jeder mag das geschwungene Design 😉

Gruß
Marcel

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 19. Oktober 2018 um 09:58:54 Uhr:

Zitat:

@cp6o schrieb am 19. Oktober 2018 um 09:36:59 Uhr:

Nicht jeder mag das geschwungene Design 😉

Gruß
Marcel

Darum gehts 😉

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 19. Oktober 2018 um 09:46:49 Uhr:

Schau mal hier.....

https://www.lightweight-titanauspuffanlagen.de/fahrzeuge/bmw-435i.html

Brauche ich nicht eigentlich nur die äußeren Elemente?

Ich traue dem Produkt im Link nicht.

Die gab es woanders schon vor Erscheinen der orig. LED Rückleuchten zu kaufen, allerdings stand im Kleingedruckten, dass die Leuchtmittel, teils LED oder sogar grüne Glühlampe, "eigentlich keine Zulassung" hätten.

Du traust dem Produkt nicht? Was heißt das denn?
Ich habe an meinem M4 seid 2 Jahren die roten Hecklichtern von Lightweight! Die Dummen Äußerungen das keine Zulassung besteht etc. ist dummes Zeug. Ich war auch wegen anderer Änderungen mehrfach beim TÜV & Dekra und habe diesespez auf die leuchten angesprochen.
Aussage von allen: solange das Europa Zeichen drin ist, ist alles ok. Und das ist bei Lightweight der Fall.

Meine Details bezogen sich auf ältere Angebote von diversen Tunern etc.

Die Gehäuse waren die US Variante von BMW mit Zulassung, aber die Leuchtmittel waren anders bzw. nicht im öffentlichen STV zulässig, worauf die damaligen Anbieter hingewiesen hatten, im Kleingedruckten natürlich.
Immerhin hielten es einige für ratsam, darauf hinzuweisen, um sich vor den juristischen Folgen zu schützen.

Bei Anbietern diverser Bastel Chiptuing Boxen steht sowas auch im Kleingedruckten.

Wie das bei Lightweight ist, weiß ich nicht. Ich bleibe dennoch skeptisch, solange bis entsprechende Details die Zulässigkeit der Leuchtmittel bestätigen.
Es wäre ja werbetechnisch ein eindeutiges verkaufsfördendes PRO, wenn es in der Produktbeschreibung stände.

Dann hätte ich sie vielleicht auch gekauft, so sind es jetzt aber die originalen LED Rückleuchten geworden.

Wird sicher auch nicht jedem TÜV Prüfer auffallen, wenn er nicht alles auseinander nimmt.

Moin, ich hole den Thread nochmal hoch, da ich demnächst auch vorhabe zu folieren und auf LED umzubauen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, bezüglich Lampen? Finde aktuell nur die von Benzinfabrik - diese finde ich mit 70€ für 2 Stück ganz schön überteuert. Nicht falsch verstehen, bin nicht geizig, finde nur das das Verhältnis irgendwie nicht passt.

Deswegen die Frage gibt es noch getestete Alternativen? Lese ab und an was von Osram, finde aber nix entsprechendes.

Ich habe jetzt die äußeren US-Rückleuchten verbaut mit Osram "LED-Signalleuchte BA15S gelb" in den Blinkern, was ziemlich OEM aussieht wie man auf den Bildern erkennen kann und dazu die Benzinfabrik "20 Watt 4xCREE® LED BAY9s LEDH21W rot" als Bremslicht. Dazu Blinker hinten und Bremslicht hinten auf LED codieren und Kalt- wie auch Warmüberwachung ausschalten da es sonst immer wieder flackert. Das ganze dauert inkl. Codierung eine Stunde.

Ich finde den Look von hinten mit den Pre-LCI US-Leuchten einfach perfekt 🙂

Video: links US LED / rechts OEM

1
2
3
+2

Na dann warten wir mal ab was der TÜV dazu sagt, nicht umsonst müssen die bei der "Einbürgerung" getauscht werden 😉

Ich habe ne ähnliche Kombination, allerdings mit leicht lasierten Leuchten. Ist ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen 🙂

.jpg
Deine Antwort