ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. LED vs Adaptive LED bei LCI Scheinwerfer

LED vs Adaptive LED bei LCI Scheinwerfer

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 8. November 2017 um 21:42

Hallo,

Wie ist das aktuelle Design der Scheinwerfer beim F36, Baujahr 11/2017?

Finde leider unterschiedliche Aussagen zu den Serien LED Scheinwerfer (nicht die adaptive Version).

Wie sieht hier das Design aus? Ist diese Hexagonform nur der Adaptive LED Version vorbehalten?

Ist die Beschreibung plus Bild im Anhang richtig?

Gruß

5bb7cad3-4a51-48f5-a9b1-59a4bba41d38
Beste Antwort im Thema

Nervt euch das nicht, wenn ihr vor euch an der Ampel zb so n Lichtorgel-Blink-Blink-Audi habt?

Als gäbe es nicht schon genug visuelle Einwirkungen aufs Auge im Verkehr, muss sich das Blinklicht auch noch bewegen. :(

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Die Darstelling ist richtig. Habe ich auch schon in natura gesehen. Das tagfahrlicht z.B. sieht auch prima aus und ist schön hell. Für mich eine valide Option wenn man nicht das Geld für die adaptive Variante ausgeben will.

Hi, kann ich bestätigen, denn ich habe die "normalen LED" bei meinem F36 LCI.

Beim normalen Abblendlicht leuchten dann die äußeren Scheinwerfer.

Viele Grüße

Kannst du mal Fotos von den verschiedenen Beleuchtungsituationen machen. Interessiert bestimmt einige die gerade beim Konfigurieren sind. BMW Infos sind da zu dürftig. Meine Meinung: nur wegen der äußerlichen Optik muss man sich nicht die teureren adaptiven LEDs bestellen.

... das wäre ja auch noch "schöner" :D

Ich habe die adaptiven schweren Herzens (im F34) gezahlt und...

... bin begeistert über die Lightshow mit Fernlichtassi und in Kurven (meine Frau stört sich etwas an den auf- und abblenden Segmenten)

... hoffe, dass die Serien-LED da natürlich gar nicht mithalten können.

Ich fahre quasi immer mit "Fernlicht-an" und habe eine Nachtsicht, die dunklen Wäldern ihren Schrecken nimmt. (Dagegen wirkt das 25W-Xenon in meinem Ami wie eine Halogenfunzel :D)

Haben die normalen Serien LED Scheinwerfer ebenfalls den neuen Blinker oberhalb der Scheinwerfer?

Nein, das ist nur den adaptiven LED vorbehalten.

Bei den serienmäßigen sind die Blinker an den Seiten und nicht als Lichtband.

@moonwalk, habe auch die adaptiven, bin aber nur mäßig begeistert. Die Lichtshow lenkt mich mehr ab als das es mir nützt. In meinem Kontrollwahn überwachte ich ständig die Funktionalität und grüble warum die oder jene Situation soundso verarbeitet wird. Ingenieur eben ;). Am besten daran finde ich die äußerliche Optik, was den Preis natürlich nicht rechtfertigt.

@andraxx

Ist reine Gewöhnungssache :) ;)

Alleine schon der Blinker ist es wert, die adaptiven LED Scheinwerfer zu nehmen :-)

Zitat:

@Sven28 schrieb am 9. November 2017 um 17:00:30 Uhr:

Alleine schon der Blinker ist es wert, die adaptiven LED Scheinwerfer zu nehmen :-)

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, wo war der denn sonst immer und was ist daran so schlimm?

Dieser "Augenbrauenblinker" erinnert mich eher an die w204-C-Klasse-vorMoPf (=vor LCI) anno 2007 und die fand ich gar nicht so dolle...

Aber ich muss mir wohl mein Auto mal "in action" von vorne anschauen, auf bimmertoday.de sieht es ja gar nicht so schlecht aus..., hach was ist mein Moppelchen schön... :D

Augenbrauenblinker

Zitat:

@moonwalk schrieb am 9. November 2017 um 17:06:58 Uhr:

Zitat:

@Sven28 schrieb am 9. November 2017 um 17:00:30 Uhr:

Alleine schon der Blinker ist es wert, die adaptiven LED Scheinwerfer zu nehmen :-)

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, wo war der denn sonst immer und was ist daran so schlimm?

Dieser "Augenbrauenblinker" erinnert mich eher an die w204-C-Klasse-vorMoPf (=vor LCI) anno 2007 und die fand ich gar nicht so dolle...

Aber ich muss mir wohl mein Auto mal "in action" von vorne anschauen, auf bimmertoday.de sieht es ja gar nicht so schlecht aus..., hach was ist mein Moppelchen schön... :D

Das hier ist aber die Frontansicht des 3ers mit adaptiven LEDs und nicht die Ansicht des 4er.

Beim 4er sind die Coronas sechseckiger und der Blinkerstreifen verläuft weiter nach innen rein. Außerdem wirkt der Blinker beim 4er nicht so dreickig sondern ist ein gleichbleibend dicker Streifen.

Richtig, beim 4er LCI schaut es genau so aus:

Blinker.jpg

Zitat:

@counter404 schrieb am 9. November 2017 um 18:09:59 Uhr:

Richtig, beim 4er LCI schaut es genau so aus:

Herrlich... :D

V.a. ist das Blinkerlicht sowas von grell, dass man damit jetzt nachts echt einen halben Straßenzug beleuchten kann. Endlich mal ein adäquates Lichtdesign beim 4er... eine der besten SAs am Auto

DAS ist ja definitiv noch schicker...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. LED vs Adaptive LED bei LCI Scheinwerfer