ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Abhilfe gelbes Blinkerglas in Heckleuchte und LED

Abhilfe gelbes Blinkerglas in Heckleuchte und LED

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW 4er F33 (Cabrio), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 23. März 2014 um 18:08

danke für den Tipp 6ender ,

vielen fällt es gar nicht auf, aber wenn.... dann stört es gewaltig ! Der gelbe ausschnitt im Rücklicht !

Ändern können wir es ab Werk leider nicht, daher:

1. Möglichkeit ist das US Rücklicht zu verbauen mit einer sehr hellen gelben LED (schwache LED wirkt Orange) Kosten ca 600 Euro (siehe Bild US Licht)

2. Möglichkeit ist eine Tönungsfolie mit Zulassung kosten ca 20 Euro, leicht selbst anzubringen !

Video

3. Möglichkeit den Scheinwerfer ausbauen und im Tauchverfahren zu tönen (Kosten 89 Euro )

Bei der Bearbeitung sollte man auch gleich die gelben Birnen immer in LEDs tauschen, dann ist das Thema Glühbirne auch erledigt gute kosten ca 20 Euro gehen vorne und hinten ! Somit ist alles in LED und das Auto perfekt !

Bilder mache ich nächste Woche, hab an meinem M550d seit 2 Jahren die Folie und sieht sehr gut aus !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2014 um 18:08

danke für den Tipp 6ender ,

vielen fällt es gar nicht auf, aber wenn.... dann stört es gewaltig ! Der gelbe ausschnitt im Rücklicht !

Ändern können wir es ab Werk leider nicht, daher:

1. Möglichkeit ist das US Rücklicht zu verbauen mit einer sehr hellen gelben LED (schwache LED wirkt Orange) Kosten ca 600 Euro (siehe Bild US Licht)

2. Möglichkeit ist eine Tönungsfolie mit Zulassung kosten ca 20 Euro, leicht selbst anzubringen !

Video

3. Möglichkeit den Scheinwerfer ausbauen und im Tauchverfahren zu tönen (Kosten 89 Euro )

Bei der Bearbeitung sollte man auch gleich die gelben Birnen immer in LEDs tauschen, dann ist das Thema Glühbirne auch erledigt gute kosten ca 20 Euro gehen vorne und hinten ! Somit ist alles in LED und das Auto perfekt !

Bilder mache ich nächste Woche, hab an meinem M550d seit 2 Jahren die Folie und sieht sehr gut aus !

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Kann mir einer sagen wo man die Osram Signalleuchten herbekommt?

Macht irgendwie den Anschein als ob Osram die Produktion eingestellt hätte.

Aktuell finde ich nur die von Benzinfabrik und bei ebay welche für 1€ das Stück aus Fernost..

@Malle95 bei Conrad.

Aktuell nicht erhältlich? :( Wie viel hast Du für die Rückleuchten etwa gezahlt? eBay?

Hi Leute

Ich hab die originalen Rückleuchten lasieren lassen, sieht auf schonmal so aus wie die US Rücklichter.

Hab da jetzt grüne Halogenbirnen drinne, leuchtet Geld aber mega schwach.

Hat jemand das gleiche Problem und kennt die richtige Lösung welche LED Birne heller ist ?

Hat jemand Erfahrung mit den Birnen von „Benzinfabrik“?

Ich habe us-Rückleuchten und led von Benzinfabrik....

kann ich nur empfehlen..... absolut helles gelb.

Echt ? Hast du diese ?

https://www.benzinfabrik.com/.../...-led-pkd-v2.0-ba15s-ledp21w-orange

Haste davon vllt ein kleines Video wie deutlich man die Blinker bei Tageslicht sieht ?

Mach ich morgen

Ich habe ebenfalls die US Rückleuchten mit den Benzinfabrik Leds - funktioniert wirklch einwandfrei! :)

Bmw F33

So, habe versucht den Blinker zu fotografieren..... war nicht einfach

Asset.HEIC.jpg

Perfekt sieht super aus! Vielen Dank !

Hallo zusammen,

 

ich habe diese LEDs eingebaut.

 

 

OSRAM 7458ye-02b p21w ba15s LEDriving Bernstein Außen Indikatoren Leuchtmittel Twin

 

Leider ist das Blinklicht nun eher rot als orange. Hat jemand einen besseres Tipp ?

 

Grüße

Ich hatte zuvor auch 2 led ausprobiert... zu rot oder zu schwach....

Nimm die von Bezinfabrik....

tolles helles gelb...

sogar mein TÜVer war begeistert

Der Verkäufer weist auf die Einzelabnahme hin. Hast du das gemacht? Bzw. hat der TÜV danach gefragt?

Ich überlege mir auch die einzubauen.

Nein, ihm ist sofort aufgefallen das es us Leuchten sind und meinte nur das es halt gelb blinken muss....

Es wird wohl ne Grauzone sein.... aber ich denke es gibt schlimmere vergehen als led im Blinker.

Fahre übrigens seit 3 Jahren so rum

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ok, ich meinte nicht die roten US-Leuchten sondern die LED Blinker von Benzinfabrik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Abhilfe gelbes Blinkerglas in Heckleuchte und LED