Abgeschleppt, obwohl ich parken durfte!!
Ich habe heute mein Mietauto am rechten Fahrbahnrand gemäß den Vorgaben der StVO geparkt. 2 Minuten später kam die Polizei. Der Beamte sagte, dass ich generell nicht auf Fahrbahnen parken darf. Ich verwies auf die StVO und darauf, dass es kein Halteverbotsschild gibt. Auch nannte ich diverse Straßen, wo jeder täglich auf der Straße parkt (legal).
Er sagte, dass er nicht dafür da ist, mir die StVO zu erklären und bat mich, wegzufahren. Ich verwies erneut auf das Gesetz und sagte, dass ich nicht wegfahren werde.
Daraufhin ordnete er einen Abschlepper an und der Mietwagen wurde vor meinen Augen abgeschleppt.
Jetzt ganz ehrlich: Gegen welche Vorschrift soll ich verstoßen haben? Sind wir hier echt schon im Polizeistaat, wo sich Beamte über das Gesetz stellen? In jeder 30er-Zone parken Autos am Fahrbahnrand, sogar dort, wo es nur 1 Spur pro Fahrstreifen gibt.
Beste Antwort im Thema
Ich sage mal so ohne eine rechtliche Begründung: Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dort zu parken. Ich würde damit eine von zwei Fahrspuren blockieren. Man braucht aus meiner Sicht nicht für alles ein Verbotsschild. Normaler Verstand dürfte auch ausreichen.
782 Antworten
Zitat:
@Schubbie schrieb am 30. Mai 2018 um 17:25:06 Uhr:
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 30. Mai 2018 um 17:18:32 Uhr:
Aber man sieht, eigentlich ist es egal was man schreibt. Es füllt Seiten.Deswegen schreibe ich mal nichts dazu.
Nichts.
Wieso schreibst du jetzt nichts? Wäre doch auch schön wenn du irgendwas geschrieben hättest!
😉
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 30. Mai 2018 um 17:21:08 Uhr:
Gesprächsrunden im Wohnstift verlaufen ähnlich ... hab ich mal gehört 😁
Es gilt immer der Satz: " So kann man mit kleinen Sachen einigen bei V und S eine Freude machen". Jetzt hör ich aber auf, sonst gibt es wieder Schimpfe.😁
@Diedicke1300 & Follower:
Es lag mir fern zu beleidigen! Mit dem ständigen Beleidigungen meinst du die beiden von dir genannten Posts von mir?
Das Halbwissen - wie denn eigentlich und generell Belege auszusehen haben, wo was zu stehen hat - kann man hier ja wunderbar erlesen. Da wird einfach was behauptet Hauptsache der Te steht dumm da und alle sind sich einig.
Ich finde es frech und auch beleidigend dem Te vorzuwerfen Märchen zu erzählen ohne wirklich was in der Hand zu haben. Außer natürlich dem Rudel welches sich einig ist und auch viel Zeit und Mühe mitbringt.
Offensichtlich hat sich in diesem Forenbereich eine Gruppe gefunden deren Aufgabe und Überzeugung darin liegt Meinungsmache zu betreiben. Zu entscheiden was Recht und Unrecht ist.
Finde die Art und Weise des Te auch nicht so prickelnd... aber gleiches mit Gleichem? Da werden Unterstellungen betrieben, Behauptungen aufgestellt und Beweise eingefordert.
Wie bereits mal von mir geschrieben kann man sich hier auf eine Diskussion einlassen oder lässt es. Man kann auch um weitere Informationen bitten und Dinge in Zweifel ziehen.
Was nicht geht ist Sachen einzufordern und pauschal jemanden als Lügner darzustellen und ins lächerliche zu ziehen sowie auch den Thread absichtlich in das OT zu ziehen (was ich mehr oder weniger wohl auch gerade mache).
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 30. Mai 2018 um 13:54:05 Uhr:
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 30. Mai 2018 um 13:17:50 Uhr:
Der Te ist Bestandteil eines sozialen Projektes um die Vollzeitschreiber hier zu beschäftigen.
Ich finde die Tarnung als Reichsbüger zwar gewagt aber so bleibt das Gros der Denunzianten, Querdenker, Hobby-Columbos, Alleswisser und MT-Aktivisten besser unter Kontrolle.
Finde das Anspruchsverhalten hier schon enorm. Werden jetzt die fleißigsten User in die Moderatoren Villa an die Côte d’Azur eingeladen?
Nur weil man 100 mal schreibt das man was anders sieht… wird dadurch die Realität nicht verändert.
Wahrscheinlich könnte man den Thread auf einen Bruchteil kürzen ohne den Inhalt zu verändern.
Gestern hast du etwas von Halbwissen der User geschrieben die die Geschichte nicht glauben.
Ich habe mal zurück geblättert was du so weist. Habe nichts gefunden außer ständige Beleidigungen derer die nicht deiner Meinung sind.
Da sage ich doch lieber Halbwissen als gar nix wissen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 30. Mai 2018 um 18:35:19 Uhr:
@Diedicke1300 & Follower:
Es lag mir fern zu beleidigen! Mit dem ständigen Beleidigungen meinst du die beiden von dir genannten Posts von mir?
Das Halbwissen - wie denn eigentlich und generell Belege auszusehen haben, wo was zu stehen hat - kann man hier ja wunderbar erlesen. Da wird einfach was behauptet Hauptsache der Te steht dumm da und alle sind sich einig.Ich finde es frech und auch beleidigend dem Te vorzuwerfen Märchen zu erzählen ohne wirklich was in der Hand zu haben. Außer natürlich dem Rudel welches sich einig ist und auch viel Zeit und Mühe mitbringt.
Offensichtlich hat sich in diesem Forenbereich eine Gruppe gefunden deren Aufgabe und Überzeugung darin liegt Meinungsmache zu betreiben. Zu entscheiden was Recht und Unrecht ist.
Finde die Art und Weise des Te auch nicht so prickelnd... aber gleiches mit Gleichem? Da werden Unterstellungen betrieben, Behauptungen aufgestellt und Beweise eingefordert.
Wie bereits mal von mir geschrieben kann man sich hier auf eine Diskussion einlassen oder lässt es. Man kann auch um weitere Informationen bitten und Dinge in Zweifel ziehen.
Was nicht geht ist Sachen einzufordern und pauschal jemanden als Lügner darzustellen und ins lächerliche zu ziehen sowie auch den Thread absichtlich in das OT zu ziehen (was ich mehr oder weniger wohl auch gerade mache).
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 30. Mai 2018 um 18:35:19 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 30. Mai 2018 um 13:54:05 Uhr:
Gestern hast du etwas von Halbwissen der User geschrieben die die Geschichte nicht glauben.
Ich habe mal zurück geblättert was du so weist. Habe nichts gefunden außer ständige Beleidigungen derer die nicht deiner Meinung sind.
Da sage ich doch lieber Halbwissen als gar nix wissen.
So ist das nun mal in einem Forum, es lebt von konträren Meinungen, mal ist man auf der einen Seite mal auf der anderen. Oft bin ich auch auf der Seite des TE, obwohl andere gegen den TE arbeiten. Aber hier kommt mir die Sache nun mal Spanisch vor. Welche Partei nun den richtigen Riecher hatte werden wir wohl nie erfahren, aber alles kein Grund von Rudelbildung, Followern oder Meinungsmache zu sprechen. Ich denke jeder hat hier seine eigene Meinung und ist nicht auf die eines anderen angewiesen.
In diesem Sinne....
Sollte ein Erwachsener jemanden in einem öffentlichen Forum unterstellen Märchen zu erzählen nur weil ihm was Spanisch vorkommt?
Muss man gegen jemanden Arbeiten und sich einer Partei zuordnen?
Ich glaube nein... und wenn man sich mal ausschließlich den Verlauf des Te anschaut und dann sieht was hier so geschrieben wird... könnte man auf den Gedanken kommen das sich der ein oder andere selbst in Rage geschrieben hat.
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 30. Mai 2018 um 19:53:30 Uhr:
Sollte ein Erwachsener jemanden in einem öffentlichen Forum unterstellen Märchen zu erzählen nur weil ihm was Spanisch vorkommt?
Wenn man sich in das Thema einbringen will , ja, ganz normaler Alltag.
Zitat:
Nein, dass passiert automatisch, ich spreche hier für mich, Du machst daraus Rudelbildung, Follower,...., nur weil andere auch meine Meinung haben.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 30. Mai 2018 um 17:25:06 Uhr:
Deswegen schreibe ich mal nichts dazu.Nichts.
😁 😁 😁 😁
Zitat:
@Schubbie schrieb am 30. Mai 2018 um 17:34:30 Uhr:
OK.Irgendwas.
😁 😁 😁 😁 😁 😁
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 30. Mai 2018 um 19:53:30 Uhr:
Ich glaube nein...
Und das kann ich offiziell bestätigen.
Zitat:
@schwukele schrieb am 6. Mai 2018 um 12:23:00 Uhr:
1. Ja, es handelt sich um eine Brücke. Es ist aber nicht verboten, auf einer Brücke zu parken.
2. Ich weiß nicht, was mir vorgeworfen wird. Der Beamte war extrem stur und argumentierte immer wieder damit, dass man generell nicht auf Fahrbahnen parken darf.
3. Dort ist keine Halteverbotszone.Für alle, die es interessiert: Das hier ist der Ort
Dropped Pin
near Rentzelstraße, 20357 Hamburg
https://goo.gl/maps/pqdFZuZnuWk
Ich habe mir den Straßenzug ganz genau angesehen; einige 100 m zurück sind kurz vor der Ampel (sowohl auch einige Meter davor) Fahrbahnmarkierungen die die Fahrtrichtung anzeigen und zwar auf beiden Spuren.
Einige 100 m weiter vorne sind ebenfalls vor der Ampel sind auch die gleichen Fahrbahnmarkierungen, somit ist diese Straße eine Hauptverkehrsstraße und dort ist Parken (auch ohne Beschilderung) verboten.
Diese Markierungen haben im gesamten Straßenverlauf eindeutig eine vorrangige Bedeutung.
Es bedarf in diesem Bereich keinerlei weiterer Beschilderung. (Halte, bzw. Parkverbot)
Diese vorrangige Bedeutung wird auch nicht durch eine Nebenstraße aufgehoben. (Große Kreuzung auf dem Foto)
Zu punkt 3.
Diese muss nicht explizit ausgewiesen werden. Begründung habe ich schon erläutert.
Zitat:
@armin-g schrieb am 01. Juni 2018 um 19:38:56 Uhr:
somit ist diese Straße eine Hauptverkehrsstraße und dort ist Parken (auch ohne Beschilderung) verboten.
Falsch.
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 1. Juni 2018 um 19:46:33 Uhr:
Zitat:
@armin-g schrieb am 01. Juni 2018 um 19:38:56 Uhr:
somit ist diese Straße eine Hauptverkehrsstraße und dort ist Parken (auch ohne Beschilderung) verboten.
Falsch.
Diese Antwort ist zu einfach.
@armin-g
Dein Gedankengang gilt nur ausserorts. Das hatten wir aber schon ein paar mal diskutiert.