ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Abgeflachtes VFL S line Lenkrad Nachrüstung

Abgeflachtes VFL S line Lenkrad Nachrüstung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. April 2020 um 11:54

Guten Tag zusammen

Will demnächst den Umbau oder Nachrüstung des VFL S line Lenkrad abgeflacht angehen.

Anbei ist ein Foto des aktuellen (hat soweit es mir bekannt ist keine Heizung, sonst so gut wie alle Funktionen, bessert mich aus wenn was nicht stimmt :D)

Ist bei der Nachrüstung auf irgendwas aufzupassen, bzw. hat es schon jemand gemacht?

Teilenummer wäre auch mega wenn sie wer hat, soll die gleichen Ziernähte haben wie das aktuelle also in weiss und die gleichen Tasten mit dem gleichen Leder/gelochtem Leder

Danke und noch ein schönes WE

Beste Antwort im Thema

Bitte beachten, dass man nur mit einer speziellen Schulung an einem Airbag arbeiten darf.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@Botz87 schrieb am 26. April 2020 um 20:51:59 Uhr:

Und andere Fußmatten ;-)

Im Winter sind die Gummimatten sehr praktisch. Hatte mir auch extra dafür gekauft, weil ich keine Lust habe mir die Velour-Matten einzusauen.

Mal abgesehen von den Fußmatten:

Das Lenkrad sieht einfach geil aus und fühlt sich super an! Ich hatte mich schon verliebt, als ich das erste mal beim Freundlichen in einem A4 probegessen habe.

Braucht man das? Nein, bestimmt nicht.

Die Lenkradheizung vermisse ich allerdings im Winter.

6842c1a4-9eb2-442e-96ea-242ce2f0b98d

Ich habe bei mir bisher das abgeflachte Lenkrad mit Glattleder verbaut gehabt, das fand ich schon gut.

Nun seit Samstag das S-Line Lenkrad... Das sind schon welten!

Dazu kommt, dass das abgeflachte Lekrad kurz vor der abflachung noch einen kleinen "Buckel" nach außen, den hat das runde nicht. Das gibt mir immer noch ein bisschen Support für die Hand finde ich.

Alt
Neu

Ich bin ein Riesenfan der S-Lenkräder von Audi... Finde, die kriegt keiner so hin. Der unglaublich kleine Pralltopf, gepaart mit dieser Golfball-Perforierung... Eine Augenweide! Einziger Nachteil: Wenn du dann mal wieder in einen älteren Audi mit dem noch grossen, runden Pralltopf steigst, hast du das Gefühl, du seist im Mittelalter angekommen - obschon mir die früher auch schon super gefallen hatten.

es gibt auch runde S-Line Lenkräder, nicht nur abgeflachte.

Das abgeflachte ist wenn überhaupt nur mit Dynamiklenkung akzeptabel, das Runde finde ich einfach handlicher.

Wobei ich finde, dass der "kleine" Pralltopf auf Bildern doch noch filligraner als in echt wirkt.

War schon etwas enttäuscht, als ich das erst mal im A4 gesessen habe, wie "groß" der doch noch ist.

Ich kann es ebenfalls kaum erwarten bis mein abgeflachtes Lenkrad geliefert und montiert wird :-) Auch wenn der Preis für die Nachrüstung eigentlich in keinem Verhältnis steht.

Geht eigentlich. Ich bin durch die Nachrüstung deutlich günstiger gelandet, als wenn ich einen gebrauchten mit Sportpaket gekauft hätte (unter 500€ für Lenkrad inkl. Einbau).

Zitat:

@John-Do schrieb am 27. April 2020 um 14:08:06 Uhr:

es gibt auch runde S-Line Lenkräder, nicht nur abgeflachte.

Das abgeflachte ist wenn überhaupt nur mit Dynamiklenkung akzeptabel, das Runde finde ich einfach handlicher.

Bin ich nicht derselben Meinung... Hatte weder beim alten S3 noch beim neuen S4 Dynamiklenkung verbaut und hab an der Lenkung nichts auzusetzen. Aber logisch, rundlich ist sicher handlicher - dafür siehts IMHO einfach viel weniger gut und sportlich aus :)

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 26. April 2020 um 22:53:59 Uhr:

Ich habe bei mir bisher das abgeflachte Lenkrad mit Glattleder verbaut gehabt, das fand ich schon gut.

Nun seit Samstag das S-Line Lenkrad. Das sind schon Welten!

Welche Dekorleisten sind das bei Dir?

Zitat:

@DVE schrieb am 3. Mai 2020 um 16:42:28 Uhr:

Welche Dekorleisten sind das bei Dir?

Holz Eiche grau naturell.

Abgeflachtes Lenkrad mit größeren Paddels erfolgreich nachgerüstet ;-)

Asset.HEIC.jpg

Benötigt man zusätzliches Material, wenn man vom Lenkrad mit großem Pralltopf wechseln will? Braucht man da zB einen anderen Airbag?

 

Ok, ich sehe gerade, der Prallkopf IST der Airbag. XD

Für das gelochte Lenkrad gibt es keine Heizung, egal ob abgeflacht oder nicht, nicht wahr?

Nur abgeflacht gibt es nicht mit Heizung. Sline rund mit Lochleder gibt es mit Heizung :) - hab ich nämlich

 

8W0 419 091 DA

Bzw index R

 

R statt DA?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Abgeflachtes VFL S line Lenkrad Nachrüstung