Abgeflachtes Lenkrad mit Schaltwippen im A6 4F 3.0 TDI Quattro

Audi A6 C6/4F

Hallo freunde besitze den a6 3.0 tdi quattro mit tiptronic OHNE schaltwippen am Lenkrad
ist es möglich ein abgeflachtes oder irgendein sline Lenkrad mit Schaltwippen nachzurüsten, wenn ja einfach wechselnoder doch viel umbau?????????

thx für eure hilfe schon im vorraus

Beste Antwort im Thema

Bitte alles tiefenenstpannt.
Ich habe nur meine Verwunderung geäußert, mehr nicht. Sollte Dir das auch schon gegen den Strich gehen .....hmm, weiß nicht.

189 weitere Antworten
189 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clood87

Zitat:

Original geschrieben von Michaerz

naja ganz original ist es ja nicht, oder? das ist doch so eins aus polen, oder? Hast du da den Preis wie bei Ebay gelöhnt oder hast du´s irgendwie noch bissl günstiger bekommen?
Ist ja sicher keinerlei Teilenummer/Prüfzeichen oder ähnliches drin, oder?

Und jetzt noch ne Frage an alle, Wie schätzt ihr das ein bekäme man so ein Teil irgendwie eingetragen oder stehn die Chancen da eher schlecht?

das ist kein polnisches lenkrad!!! die nehmen die originalen lenkräder und berabeiten die nur um, polstern die aus und beldern die neu uns so. deshalb muss man auch meist, wenn man so ein lenrkad in der bucht kauft, seins als austausch zurück schicken (meistens jedenfalls), damit sie wieder ein originales haben, was sie bearbeiten können.

Ist und bleibt ein baulich verändertes lenkrad und dies ist nicht zugelassen. Ausser es gibt dazu ein gutachten.

(aber es ist soviel im leben verboten) 🙂

ich glaube, das schenke ich mir zu Weihnachten 😛

http://www.ebay.de/.../221144984893?...

ich habe jetzt das normale MuFu 4 Speichen - Lenkrad drin-

Kann ich das einfach plug + play umbauen lassen. Audi geht nächste Woche sowieso in die Werkstatt.

Gruß Wolfgang

(Augen glänzen schon)

Ja, ist plug & play.

Wir würden bei so einem schönen Lenkrad die Schaltwippen fehlen.

Etwas irreführend diese Bilder, denn auf dem letzten Bild ist das Lenkrad
mit Schaltwippen abgelichtet.

Übrigens bekommst Du beim 🙂 für 710€, vielleicht auch billiger genau das
gleiche mit Schaltwippen 😉

KLICK MICH DOLL

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Kann ich das einfach plug + play umbauen lassen. Audi geht nächste Woche sowieso in die Werkstatt.

Gruß Wolfgang

(Augen glänzen schon)

Ähnliche Themen

ich gehe mal davon aus, dass die E-Teil Nr. richtig ist, bei einer Audi "Bude"😁 ( hier in -MG- allerdings wäre ich mir nicht sicher 🙁)

T-Nr. 4F0064244A - also Mufu ohne Schaltwippen -

Ich habe zwar die -TT- aber selber schalten, habe ich nur zum Test mal gemacht. Ergo brauche ich Schaltwippen auch nicht.

Vor allen Dingen müßte dann wieder etwas codiert werden. Hier kann das leider niemand. (sorry, Kai mit Sicherheit)

Ich träume weiter

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wir würden bei so einem schönen Lenkrad die Schaltwippen fehlen.

Etwas irreführend diese Bilder, denn auf dem letzten Bild ist das Lenkrad
mit Schaltwippen abgelichtet.

Übrigens bekommst Du beim 🙂 für 710€, vielleicht auch billiger genau das
gleiche mit Schaltwippen 😉

KLICK MICH DOLL

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Gruß Wolfgang

(Augen glänzen schon)

Wolfgang, ich könnte es dir kodieren. Kannst am sonntag (ich schau mal kurz vorbei) das lenkrad mal probefühlen.

Da Du auch öfters in Virginia bist, ich wohne da direkt umme ecke 🙂

Hab das Teil seit kurzem drin, aber mit Wippen (waren bei meinem schon drin). Sensationell!!!!!
Ist allerdings kleiner und dicker als das Serienteil. Ich wollte es genau darum haben, aber es dürfte Geschmackssache sein - wirkt SEHR sportlich und verändert den Charakter des Innenraums "mächtig gewaltig". Seit dem passt meiner Meinung nach z.B. das Wurzelholz nicht mehr, davor fand ich sehr schick. Hat jemand Carbon über??? 😉

Aber ich liebe es, würde am liebsten garnicht mehr aussteigen!!!

Falls übrigens jemand ein normales Sportlenkrad mit Wippen und MuFu braucht - jetzt isses endlich frei 😉

Grüße

Matthias

Ich würde das lenkrad doch beim händler bestellen und einbauen lassen. Gewährleistung 😉

Und ich weiß nicht wie das autohaus es handhabt, aber da soll ja auch noch ein airbag verschickt werden.

Servus,

ich glaub ich hab mein Weihnachtsgeschenk gefunden. Frage: kann man dieses über den Händler bestellen. Ist wohl vom RS6 mit Carboneinsätzen!?! Das einzige was mich an diesem Beispielbild stört ist die rote Markierung. Würde das passen und hat einer nen Preis für das Teil? Gab es das so überhaupt oder ist das ein "Tuning-Teil"? Hab das nirgends gefunden, sondern nur das aus dem Zubehör-Shop von Audi.

Besten Dank im Voraus...

mfg

@Friedel_R

Auch dieses lenkrad wurde nachträglich geändert vom anbieter. Steht in der beschreibung.

Soweit mir bekannt, gab es für den RS6 damals nur als extra noch das wildlederlenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von magic62

@Friedel_R

Auch dieses lenkrad wurde nachträglich geändert vom anbieter. Steht in der beschreibung.

Soweit mir bekannt, gab es für den RS6 damals nur als extra noch das wildlederlenkrad.

wenn dann das hier:

http://www.bks-tuning.com/.../?ViewObjectID=21192175

steht dran von der quattro gmbh, die machen ja fast alles für Geld...

Hatte auch schonmal sowas zu Hause😁
Wildleder ist nicht mein Fall

Kann bitte mal jemand den Durchmesser und die Dicke angeben/messen ? Danke schonmal.

Grüße

Kann man glaub ich ganz gut sehen
Vergleich RS6 Lenkrad zum R8/TT Lenkrad

Danke naomy ! Aber da ich nicht weiß wie das R8/TT Lenkrad ist, wären mir Maße ehrlich gesagt lieber ! Hat das Zubehörlenkrad die Maße wie das RS6 Lenkrad ?

Danke schonmal

Deine Antwort