Abgedunkelte Scheiben

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute!

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich noch nachträglich zu meiner Bestellung die abgedunkelten Scheiben nehmen sollte.

Lohnt das? Ist die Optik dann sooo viel besser?

Wo liegen Vor- bzw. Nachteile zu solchen Folien, mit denen man das auch machen könnte.

Bin halt Azubi und achte daher natürlich auch aufs Geld, wenn ich mich auch schon riesig verschuldet habe...aber ein golf...hehe...

Wäre euch echt dankbar, wenn Ihr mir da helfen könntet!

Vielen Dank schonmal!

Grüße

chrissi9000

35 Antworten

sieht echt gut aus hatn freund von mir an seinem gt auch.. und zu dem grün: hät dir hier niemand gesagt dass die tönung angeblich grün ist wär dir des selber glaucb ich nie aufgefallen weil du gedacht hättest sie sei schwarz

Also grün ist sie devinitiv nicht! 😉
Jetz noch die vorderen Scheiben! Das wär ein Traum...

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

Find so ein Auto kommt mit getönten Scheiben noch etwas schöner rüber - hab gestern nen GTI ohne abgedunkelte Scheiben gesehen - sah irgendwie gar ned wie ein GTI aus.

ein GTI mit schöner blauer rundumverglasung sieht 1000mal besser aus, als sone karre mit verdunkelten scheiben ;-)

@pEAkfrEAk

Die blaue Verglasung des GTI wurde ja soviel ich weiß bei irgendnem Modelljahr mal wegentfeinert - bei meiner Abholung in WOB stand noch ein weißer mit der blauen Verglasung - da geb ich dir natürlich recht - das ist nochmal nen Tick cooler 🙂

Ähnliche Themen

Ich habe auch die abgedunkelten Scheiben ab Werk. Sieht zwar nicht schlecht aus, aber im nachhinein hätte ich sie mir doch mit einer Folie tönen lassen sollen. Das sieht wesentlich besser und sportlicher aus, als die abgedunkelten Scheiben vom Werk.

Auch wenn die getönten Scheiben bei meinem United Grey toll ausgesehen hätten, habe ich drauf verzichtet.

Ich hatte in meinem vorherigen Wagen anfangs auch getönte Scheiben. In der Radfahrermetropole Münster muss man allerdings im Dunkeln des öfteren mit unbeleuchteten Drahteseln rechnen und da reicht der Schulterblick bei mir sicherheitshalber bis durch die hintere Seitenscheibe. Bei getönter Scheibe sieht man da leider kaum mehr was. Die 65% kenn ich vom Sharan meiner Eltern und die stören da auch schon gewaltig.

Schönen Gruss

Flo

Ich finde, dass die verdunkelten Scheiben gut aussehen und das Gesamterscheinungsbild ungemein verändern. Hätte sie damals auch mitbestellen sollen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von smarty79

Auch wenn die getönten Scheiben bei meinem United Grey toll ausgesehen hätten, habe ich drauf verzichtet.

Ich hatte in meinem vorherigen Wagen anfangs auch getönte Scheiben. In der Radfahrermetropole Münster muss man allerdings im Dunkeln des öfteren mit unbeleuchteten Drahteseln rechnen und da reicht der Schulterblick bei mir sicherheitshalber bis durch die hintere Seitenscheibe. Bei getönter Scheibe sieht man da leider kaum mehr was. Die 65% kenn ich vom Sharan meiner Eltern und die stören da auch schon gewaltig.

Schönen Gruss

Flo

Solltest vielleicht mal zum Augenartzt gehen. Vielleicht bist du ja Nachbilnd. Ist nicht böse gemeint.

Aber ich finde die schrenken das Sichtfeld nach hinten überhaupt nicht ein, egal ob es hell oder dunkel draiußen ist

Hallo zusammen!

Kann ich eigentlich nen 5 Türer nachträglich mit Folie tönen lassen?
Ich meine wegen der Fensterabschlußkante... löst sich das dort nicht nach einiger Zeit?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Hallo zusammen!

Kann ich eigentlich nen 5 Türer nachträglich mit Folie tönen lassen?
Ich meine wegen der Fensterabschlußkante... löst sich das dort nicht nach einiger Zeit?

Grüsse

Wenn du es professionell machen läst, wird sich da auch nichts ablösen. Und außerdem hast du auch noch immer 2 Jahre Garantie

Mit welchen Preis muss ich rechnen?

Hab mal gehört, das sie oben an der Kante extra nen 1 cm frei lassen, damit sich das nicht ablöst ... kann mir das jemand bestätigen? Mit nem Absatz drin sieht's natürlich nicht so schön aus :-/

ich find die originalen immer noch am schönsten, okay, sie könnten einen ticken dunkler sein aber ohne würde ich nicht wieder mitbestellen. denn wenn dus sonst vernünftig dunkel haben willst musst du ja die scheiben ausbauen (um keine blasen zu bekommen, v.a. bei der heckscheibe aufgrund ihrer wölbungen). geht zwar auch aber ist eben bastelei und warum einen neuen wagen bestellen und im voraus schon sagen dass man ihn sowieso wieder auseinanderreißt 😉

nimm die originalen 😉

greetz

Also ich würd mich für eine Tönungsfolie entscheiden, weil man sich da den Farbton individuell raussuchen kann. Mir gefällt z. B. die Midnight Reflex sehr gut, man kann von innen noch sehr gut rausschauen, aber von außen nicht rein. Der Nachteil ist eben, dass man noch extra zum Folienfachmann muss, aber dann hat man auch eine gewisse Auswahl an Folien und kann den Farbton wählen, der einem am besten gefällt.

nimm sie auf jeden Fall! Habe BMP und es sieht viel sportlicher aus, außerdem blenden die Scheinwerfer im Rückspiegel nicht so sehr (wenn man keinen automatisch abblendbaren Spiegel hat).

Leider sind sie nicht so stark abgedunkelt wie bei Audi! Aber da finden es schon viele zu stark. Von dem her sind die VW-Scheiben echt super !!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

ein GTI mit schöner blauer rundumverglasung sieht 1000mal besser aus, als sone karre mit verdunkelten scheiben ;-)

100% Zustimmung 🙂

Deine Antwort