Abgedunkelte Scheiben

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute!

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich noch nachträglich zu meiner Bestellung die abgedunkelten Scheiben nehmen sollte.

Lohnt das? Ist die Optik dann sooo viel besser?

Wo liegen Vor- bzw. Nachteile zu solchen Folien, mit denen man das auch machen könnte.

Bin halt Azubi und achte daher natürlich auch aufs Geld, wenn ich mich auch schon riesig verschuldet habe...aber ein golf...hehe...

Wäre euch echt dankbar, wenn Ihr mir da helfen könntet!

Vielen Dank schonmal!

Grüße

chrissi9000

35 Antworten

hier ein foto in BMP

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

ein GTI mit schöner blauer rundumverglasung sieht 1000mal besser aus, als sone karre mit verdunkelten scheiben ;-)

Muss ich mich anschließen...

Hab letztens erst einen gesehen, dacht das gibst doch gar nicht. 😎

Frage mich nur, warum die blaue Verglasung aus dem Programm genommen wurde 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ewe_baskets

Solltest vielleicht mal zum Augenartzt gehen. Vielleicht bist du ja Nachbilnd. Ist nicht böse gemeint.

Aber ich finde die schrenken das Sichtfeld nach hinten überhaupt nicht ein, egal ob es hell oder dunkel draiußen ist

Fragt sich, wer hier Nachtblind ist. Nur wer nix sieht, kann bei 65% Abdunkelung genauso viel sehen wie ohne ;-)

Und natürlich kann genau die Abdunkelung den Radfahrer, den Du selbst ohne Folie kaum siehst, für Dich unsichtbar machen.

Zitat:

Original geschrieben von herbert67

hier ein foto in BMP

Hm.. ich glaube, bei einem 5 Türer gefällt mir die dunkle Verglasung noch besser, als an einem 3 Türer.

Aber eben Geschmacksache...