Abgedunkelte Scheiben 1x klar 1x getöhnt ?? Ist das bei euch auch so?
Ich glaub ich spinne, jetzt hab ich mein Auto 6 Wochen und heute Morgen als ich von der Nachtschicht heimkam habe ich gesehen das die eine Scheibe klar und die andere getöhnt ist..hääähh soll das so gehören?? Bitte seht mal bei euren Auto nach (insofern Ihr auch die abgedunkelten Scheiben bestellt habt) ob das auch so ist.
Bin nur ich so Blind ist es ein Einzelfall oder ist es euch auch noch nicht aufgefallen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Sei mir nicht böse.... aber wenn man 6 Wochen braucht, um das zu merken???.... ein Lenkrad haben sie dir aber eingebaut? Guck mal nach!
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
Schade das es nicht überall so einfach ist!Zitat:
Original geschrieben von Haga41
So wie du schon sagst es sind nur Menschen. Und es kommt mal vor das man vor lauter Wälder kein Baum mehr sieht. Hat absolut mit "Totales Versagen der Endkontrolle" nix zu tun. Und so was passiert auch nicht bei jedem 2. Auto. Natürlich darf es nicht passieren!
Es fängt doch schon bei der Montage an, dann die Qualitätssicherung, dann Endabnahme, dann der Händler und zum Schluss der Kunde, der auch erst nach 6 Wochen das sieht.Hauptsache es wird danach vernünftig und sauber Nachgearbeitet. Dann ist der Kunde auch zufrieden.
Ich arbeite im Handwerk und muss ich mir größte Mühe geben alles korrekt und zur Zufriedenheit des Kunden zu erledigen.
Warum? Erst mal weil meine Zukunft vom Ruf abhängt und weil ich sonst kein Geld bekomme.
Es ist nämlich so, das erst die Leistung erbracht wird und dann gezahlt wird.
Beim Autokauf ist das einfacher, da bezahlt man vorher und der Kunde kann sich dann kümmern, das er das Auto Mängelfrei bekommt.
Genau so sehe ich das auch. Nur das es bei der Produktion von Fahrzeugen 100te von Werker arbeitet und teil davon nicht alle so denken wie wir. Und die Endabnahme kann nicht alles ausbügeln. Es muss halt Ansicht jeder an seinen Einstellungen arbeiten
Zitat:
nach 6 Wochen...
Also das hätte doch auffallen müssen? Oder wird nur nachts und mit Rückfahrkamera gefahren?
Sorry, ich muss da mal eine Lanze für den Threadersteller brechen.
Ein Bekannter von mir hatte bei seinem Golf V genau das gleiche Problem und ihm ist es auch erst nach einigen Wochen aufgefallen. Bei ihm war ebenso ein hinteres rechtes Dreiecksfenster nicht getönt. Tja, er ist dann zum 😁 und es gab ne neue Scheibe. An ein Fake des TE glaube ich nicht.
Insbesondere bei dunkler Innenausstattung ist es wirklich nicht so einfach, dieses Manko von außen zu erkennen - besonders weil man ja nicht explizit drauf achtet. Wenn dann nicht direkt die Sonne darauf scheint oder man häufig morgens oder abends unterwegs ist und den Wagen evtl. in einer Garage abstellt fällt es einem wirklich nicht ins Auge. Wer achtet schon auf so´n winziges hinteres Fenster? Und wenn dann vielleicht auch hinten nur selten jemand sitzt, kann es durchaus sein, dass man mehrere Wochen braucht, bis es einem auffällt.
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Wer achtet schon auf so´n winziges hinteres Fenster? Und wenn vielleicht hinten nur selten jemand sitzt, kann es durchaus sein, dass man mehrere Wochen braucht, bis es einem auffällt.
Also winzig würde ich die Scheibe bei einem 2-türer nicht bezeichnen.
Wenn sowas nicht auffällt bin ich wirklich froh sie nicht geordert zu haben, wäre ja dann Geld zum nicht getönten Fenster rausgeworfen.😎
Ähnliche Themen
Wer den Unterschied der beiden Scheibentypen nicht sieht, erkennt dann wahrscheinlich auch nicht, wenn sein schwarz lackierter Wagen eine gelbe Motorhaube hat. ROFL*😁
das nehme ich dann mal in meine Checkliste für dienstag in WOB auf...
Tönung der Seitenscheiben kontrollieren... *lol*
also 6 wochen das ist echt übel...vorallem wird er sein golf ja auch Familie und freunden präsentiert haben...
Zitat:
Original geschrieben von Crowsnest
@Daniloo
Wieso vorher zahlen, ich zahle nach der Abholung durch Überweisung. Solche Fehler sind aber bei der Abholung zu entdecken. Genau wie die falschen Kühlergrille und Lufteinlässe bei den Highline.
Eine sehr nützliche Hilfe sind die Checklisten aus dem Touran bzw. Tiguan Bereich.
Üblicherweise musst du beim Autokauf zahlen
bevordir der Wagen ausgehändigt wird ... nehme mal an, du hast besondere Connections zum Händler?!?
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Üblicherweise musst du beim Autokauf zahlen bevor dir der Wagen ausgehändigt wird ... nehme mal an, du hast besondere Connections zum Händler?!?Zitat:
Original geschrieben von Crowsnest
@Daniloo
Wieso vorher zahlen, ich zahle nach der Abholung durch Überweisung. Solche Fehler sind aber bei der Abholung zu entdecken. Genau wie die falschen Kühlergrille und Lufteinlässe bei den Highline.
Eine sehr nützliche Hilfe sind die Checklisten aus dem Touran bzw. Tiguan Bereich.
hööö?? bei mir läuft es aber auch soo...ich holl am Dienstag ab (abhollschein und Breif liegt neben mir 😉 )und mein freundlicher meinte das er soo mitte..ende nächster woche die rechnung rausschickt?? (bin nen Barzahler)😕😕😕
Zitat:
Üblicherweise musst du beim Autokauf zahlen bevor dir der Wagen ausgehändigt wird ... nehme mal an, du hast besondere Connections zum Händler?!?
War bei mir nicht so. Erst wurde Auto gezeigt, dann wurden die Papiere überreicht und dann ging es zum Schalter, wo wir das Geld hingelegt haben. Das ist bei anderen Händler vielleicht anders.
Mein Händler möchte erst das Geld überwiesen haben und dann gibt er mir Papiere und abholschein für wob.😕
@ Halema
Von welchem Wagen schreibst du? Wir deiner laut Sig. nicht erst gebaut? 😁
Na, ich finde es sicherer, den Batzen Geld zu überweisen, sicher ist sicher.
Wer schleppt schon gerne soviel Kohle mit sich rum?
Zitat:
Original geschrieben von Golf R20
@ HalemaVon welchem Wagen schreibst du? Wir deiner laut Sig. nicht erst gebaut? 😁
Na, ich finde es sicherer, den Batzen Geld zu überweisen, sicher ist sicher.
Wer schleppt schon gerne soviel Kohle mit sich rum?
Einige scheint es zu geben, die das tun. Wenn auch nicht sehr geschickt:
shortnews.deSo ich bin zurück und hab mal die Beiträge gelesen...uui..jui..jui
Also sorry das ich getöhnt mit h geschrieben habe, zum anderen ein Fake?? Ihr seid ja lustig komme von der Nachtschicht heim und dann so ein Blödsinn machen, ich hab besseres zu tun.
Anbei 2 Bilder vom"GANZEN" Auto ich glaub man kann gut erkennen das es ein Golf 6 ist...
Auf der einen Seite geb ich mich geschlagen das mir das hätte gleich auffalen sollen, auf der anderen Seite muß ich sagen dass das Auto schon jede Menge Leute gesehen haben, einschliesslich die Bilder hier bei der Vorstellung und keinem ist was aufgefallen.
Es ist auch nicht ganz einfach weil durch die Heckscheibe und die linke Seitenscheibe die ja getönt sind der hintere Raum ja als ganzes Dunkler wird, na ja wie dem auch sei es sind auf jeden Fall zwei verschiedene Scheiben drin und ist kein Fake.
Ich habe den Thread nur eröffnet weil mich interessiert ob ich nur ein Einzelfall bin oder ob es da noch ein paar mehr gibt.
Wenn ihr meine Threads bisher gelesen habt seht ihr dass das Auto nicht ganz Fehlerfrei ist aber von irgendwelchen undefinierbaren Geräuschen Ruckeln und Zuckeln bis Lackierfehler üble Spaltmaße etc. bin ich mit dem Auto weit entfernt, nichts davon der Golf fährt sich erstklassig und bin sehr zufrieden damit hab viel Freude daran, ausser was ich halt bisher geschrieben habe und das mit der Scheibe halt jetzt.