Abgedunkelte Scheiben 1x klar 1x getöhnt ?? Ist das bei euch auch so?
Ich glaub ich spinne, jetzt hab ich mein Auto 6 Wochen und heute Morgen als ich von der Nachtschicht heimkam habe ich gesehen das die eine Scheibe klar und die andere getöhnt ist..hääähh soll das so gehören?? Bitte seht mal bei euren Auto nach (insofern Ihr auch die abgedunkelten Scheiben bestellt habt) ob das auch so ist.
Bin nur ich so Blind ist es ein Einzelfall oder ist es euch auch noch nicht aufgefallen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Sei mir nicht böse.... aber wenn man 6 Wochen braucht, um das zu merken???.... ein Lenkrad haben sie dir aber eingebaut? Guck mal nach!
85 Antworten
Wartet mal ab wenn in den VW Werksferien (VW will ja Durcharbeiten ) die ganzen Ferienjober und Studenten noch dran kommen in der Montage !!!
Dann Haben wohl welche 4 verschieden Alufelgen drauf 😁
Bloss gut meiner is fertig 😛
Aber Spätestens im AH hätte es auffallen müssen ?!?
Werkstatt wechseln !
Zitat:
Original geschrieben von Crowsnest
Tja, das ist wirklich dumm gelaufen.Man sollte sich bei der Abholung etwas weniger an den Spaltmaßen und den Falten der Alcantarabezüge aufhalten und das Wesentliche kontrollieren.
Also wenn ein Neuwagen Spaltmaße wie ein reparierter Unfaller hat, dann ist das für mich schlimmer als eine schnell zu wechselnde Scheibe!
also das versteh ich nicht, sobald ich im auto sitz, mich umdreh und aus den fenstern schaue, erkenne ich doch sofort "oh, da stimmt was nicht". das hat doch mit euphorie nix zu tun und die hält nicht mal beim golf VI 6 wochen lang 🙂
daher denke ich auch der thread ist ein fake!
ansonsten sieht man auf den bildern ja nicht mal das es ein golf ist! TE, mach doch bitte mal bilder von innen... das sieht man es doch sofort!
@Daniloo
Wieso vorher zahlen, ich zahle nach der Abholung durch Überweisung. Solche Fehler sind aber bei der Abholung zu entdecken. Genau wie die falschen Kühlergrille und Lufteinlässe bei den Highline.
Eine sehr nützliche Hilfe sind die Checklisten aus dem Touran bzw. Tiguan Bereich.
Ähnliche Themen
auf den Fotos die der TE gemacht hat sind wahrscheinlich 2 scheibe und ein Spiegel zu sehen und nicht 2 Scheiben. Da der TE sich auch nichtmehr zu Wort meldet würde ich mal sagen das ding kann hier wirklicjh dicht gemacht werden.
Zitat:
Original geschrieben von Preda80
auf den Fotos die der TE gemacht hat sind wahrscheinlich 2 scheibe und ein Spiegel zu sehen und nicht 2 Scheiben. Da der TE sich auch nichtmehr zu Wort meldet würde ich mal sagen das ding kann hier wirklicjh dicht gemacht werden.
Das ist kein Fake!
Auf den Bildern wo der TE sein Auto vorgestellt hat sieht man es auch, nur auch da ist es keinem von uns aufgefallen! Erst jetzt wo man es weis!
Wer sich mal mit Fließbandarbeit beschäftigt hat, der kennt die Probleme der eintönigen Arbeit und der damit aufkommenden Routine.Trotz Rotationsbetrieb schleichen sich so Fehler ein.
Und in der Qualitätskontrolle...sagen wir mal Du mußt in der Schicht 200 Autos kontrollieren, da guckst du bei der 189ten Scheibe nur flüchtig drüber, weil du die Routine dir sagt, 188 Scheiben waren i.O. da ist die 189. das auch...
Sollte nicht passieren, es passiert aber!
Überall wo es von einem Produkt große Absatzmengen gibt, gibt es auch Reklamationen!
Das ist in jedem Großbetrieb so.
surversilver
edit: und Ferienjobber etc. geben sich nicht solche Mühe und haben nicht die Erfahrung wie die Stammis...
--> Erfahrungen aus meiner Firma mit Qualitätsproblemen mit 400Euro-Jobber🙄
Zitat:
Nein, schau dir mal dieses Foto seines Golf an.
http://www.motor-talk.de/.../bild-260k-i202847065.html
Schau durch die Fahrer-Seitenscheibe nach schräg hinten.....😰
Ich denke mal der Thread ist echt, er hat echt nen mega Montags-Auto erwischt. Siehe: http://www.motor-talk.de/.../...en-hier-ist-das-ergebnis-t2269585.html
Zitat:
@DanilooWieso vorher zahlen, ich zahle nach der Abholung durch Überweisung. Solche Fehler sind aber bei der Abholung zu entdecken. Genau wie die falschen Kühlergrille und Lufteinlässe bei den Highline.
Eine sehr nützliche Hilfe sind die Checklisten aus dem Touran bzw. Tiguan Bereich.
Falsch! Solche Fehler hat der Ing. von der Endabnahme zu entdecken! Nicht wir werden dafür bezahlt sondern er! ... und das dann noch von uns , irgendwie 😉
Zitat:
Nein, schau dir mal dieses Foto seines Golf an.http://www.motor-talk.de/.../bild-260k-i202847065.html
stimmt,auf dem bild sieht man es eigentlich auch recht deutlich! aber wenn man es von außen schon sieht, dann doch erst recht von innen! also mir ist es schleierhaft wie man 6 wochen mit einem auto rumfährt und das fällt einem nicht auf 😕
so hell sind die 65% nun auch wieder nicht 🙂
aber die werkstatt sollte das ohne probleme richten! ich finds total peinlich für VW! mit "wertigkeit neu erleben" will ich jetzt nicht wieder anfangen aber wenn sowas mal publik werden würde... uiuiui
Zitat:
Nein, schau dir mal dieses Foto seines Golf an.Zitat:
auf den Fotos die der TE gemacht hat sind wahrscheinlich 2 scheibe und ein Spiegel zu sehen und nicht 2 Scheiben. Da der TE sich auch nichtmehr zu Wort meldet würde ich mal sagen das ding kann hier wirklicjh dicht gemacht werden.http://www.motor-talk.de/.../bild-260k-i202847065.html
OK., das wirkt echt. Aber das kann einem doch nicht erst nach sechs Wochen auffallen.
Ich gebe euch ja Recht das diese Fehler bei der Q-Kontrolle niemals durchrutschen dürften. Was ich meinte ist das, wenn's halt durchgeht, man es bei der Abholung sehen müsste.
Goleo06 hat aber auch wirklich eine Sch***kiste erwischt.😠
Zitat:
Ich gebe euch ja Recht das diese Fehler bei der Q-Kontrolle niemals durchrutschen dürften. Was ich meinte ist das, wenn's halt durchgeht, man es bei der Abholung sehen müsste.Goleo06 hat aber auch wirklich eine Sch***kiste erwischt.😠
Zumindest die Falten hat er entdeckt, oder gespürt 😉