ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates

Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. März 2015 um 9:40

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.

Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.

MfG Benny

Beste Antwort im Thema

Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.

 

Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt ;)

Ein Kollege hat es auch gleich geliked.

 

Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.

Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.

3142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3142 Antworten

Und wie laufen diese?

Habs wohl überlesen.

Zitat:

@lyrix2005 schrieb am 21. August 2016 um 21:51:37 Uhr:

Die Liste ist von mir ;)

Ich habe gerade einmal nachgesehen und als MKB "CBDB" identifiziert (glaube ich, bin jedoch Nicht-Kenner). Der taucht in Deiner Liste aber nicht auf. Das würde damit zusammenpassen, dass meine Werkstatt sagt, sie wüssten noch nix. Kann das stimmen?

Ja das stimmt, ist noch nicht dran..

den Motor habe ich vergessen. Ist aber nun nachgepflegt

Nach ca 3000 KM melde ich mich wieder.

Nach dem Update war soweit alles ok, was auffiel war das die Start/Stopp Automatik nicht

immer ging und (ich meinte der Lüfter geht öfters) ist aber nicht der Lüfter sondern wie ich jetzt weiß Regeneriert er öfters.

Die 1 Probefahrt ca 600 KM war alles io (habe ich im kleinen Kreis per mail berichtet).

Am Sonntag bin ich (zum 1 mal mit Motorradhänger) in Urlaub gefahren. Nach etwa 50 KM kam die Meldung Dieselpartikelfilter. Laut Handbuch kleinerer Gang und Höhere Drehzahl. Nach ca 45 min war die Meldung wieder weg kam aber nachher wieder.

Ohne Hänger kam die Meldung nicht mehr dafür aber am Mittwoch die Leuchte vom Motorsteuergerät. In der Werkstadt Fehler auslesen und der Meister sagte etwas vom Einspritzdruck oder ähnlichem (bis ich in der Werkstatt war war die Anzeige wieder aus).

Heute bei der Heimfahrt ging die Anzeige des Dieselpartikelfilter mehrmals wieder an, bei jeder Rast wieder aus.

Ein Leistungsverlust war nicht zu spüren, aber er Regeneriert nun Pausenlos. Die Start/Stopp Automatik geht nicht mehr da die Drehzahl immer bei ca 950 liegt. Am Montag habe ich einen Termin bei meiner Werkstatt

Am Montag melde ich mich wieder

Grüße

So ein Mist.

Na ich bin gespannt was nun folgt, insbesondere worauf man den Fehler zurückführt und was der Spaß dann kostet. Ich befürchte mal bei 3000km zwischen Update und dem Problem wird da kein Zusammenhang herstellbar sein und vielleicht ist es ja auch wirklich nur ein blöder Zufall. Wir sind jedenfalls an weiteren Details sehr interessiert :-)

Wieviel km ist das Fahrzeug denn schon insgesamt gelaufen?

Könnte auch nur der Differenzdrucksensor sein.

Gibts eigentlich noch aktuell Probleme mit Ruckeln im Teillastbereich oder ähnlichem nach dem Update?

Klingt schon sehr nach dem DDS. Hoffentlich zufällig nach dem Update kaputt gegangen. Mal sehen..

Zitat:

@PSchummi schrieb am 10. September 2016 um 16:13:23 Uhr:

Nach ca 3000 KM melde ich mich wieder.

Nach dem Update war soweit alles ok, was auffiel war das die Start/Stopp Automatik nicht

immer ging und (ich meinte der Lüfter geht öfters) ist aber nicht der Lüfter sondern wie ich jetzt weiß Regeneriert er öfters.

Die 1 Probefahrt ca 600 KM war alles io (habe ich im kleinen Kreis per mail berichtet).

Am Sonntag bin ich (zum 1 mal mit Motorradhänger) in Urlaub gefahren. Nach etwa 50 KM kam die Meldung Dieselpartikelfilter. Laut Handbuch kleinerer Gang und Höhere Drehzahl. Nach ca 45 min war die Meldung wieder weg kam aber nachher wieder.

Ohne Hänger kam die Meldung nicht mehr dafür aber am Mittwoch die Leuchte vom Motorsteuergerät. In der Werkstadt Fehler auslesen und der Meister sagte etwas vom Einspritzdruck oder ähnlichem (bis ich in der Werkstatt war war die Anzeige wieder aus).

Heute bei der Heimfahrt ging die Anzeige des Dieselpartikelfilter mehrmals wieder an, bei jeder Rast wieder aus.

Ein Leistungsverlust war nicht zu spüren, aber er Regeneriert nun Pausenlos. Die Start/Stopp Automatik geht nicht mehr da die Drehzahl immer bei ca 950 liegt. Am Montag habe ich einen Termin bei meiner Werkstatt

Am Montag melde ich mich wieder

Grüße

Das mit dem Regenerieren hab ich schon öfters gehört, nachdem die Wagen beim Update waren, deshalb muss es auf jedenfall was mit dem Update zutun haben...

Bitte weiter Berichten :)

Zitat:

@xavair1 schrieb am 10. September 2016 um 20:12:28 Uhr:

Könnte auch nur der Differenzdrucksensor sein.

Gibts eigentlich noch aktuell Probleme mit Ruckeln im Teillastbereich oder ähnlichem nach dem Update?

Bei mir waren keine Ruckler oder ähnliches mehr nur das Regenerieren war öfters bis oft.

Beim Fehlerauslesen meinte der VW Mitarbeiter das es auch der Differenzdrucksensor sien könnte oder ein Folgefehler davon denn das Symbol der Motorsteuerung hat auch kurz geleuchtet ist dann aber alleine wieder verschwunden.

Der Golf hat nun 115000 KM seit dem Update ca 3000 gefahren (hat aber bei Urlaubsbeginn erst angefangen mit dem Problem, also 2000 nach dem Update).

Der Verbrauch war nach Bordcomputer bei 5,1 L, aber 70 L auf 985 KM an der Tankstelle sind 7 L im Durchschnitt. Morgen werde ich mich wieder melden

Grüße

Welcher Golf hat denn einen 70 Liter Tank?

Zitat:

@FUNKY-ONE schrieb am 11. September 2016 um 11:53:05 Uhr:

Welcher Golf hat denn einen 70 Liter Tank?

Das frag ich mich gerade auch:

https://data.motor-talk.de/.../...611965289602-1611654108356729735.png

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates