1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates

Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.

MfG Benny

Beste Antwort im Thema

Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.

Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.

Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.

3142 weitere Antworten
3142 Antworten

Zitat:

@banditos on tour schrieb am 6. August 2016 um 18:37:48 Uhr:

war von euch schon jemand beim Anwalt? reicht der normale verkehrsrechtsschutz?

Das ist doch Kaufrecht- da sollte sogar der Standard-Rechtschutz reichen!

Habe heute morgen für meinen Golf GTD (Motorcode CFBG) das Update bekommen. Dazu gab's noch einen 50€ Gutschein vom Autohaus.
Erfahrungen bisher nach ca. 100 km Fahrt (Autobahn / Stadt gemischt):
Im Fahrverhalten keine Veränderung zu spüren, kein Ruckeln, guter Durchzug, hängt gut am Gas, Leistung scheint auch i.O. zu sein. Einzig ein etwas lauteres Dieselnageln ist zu vernehmen im Teillastbetrieb.
Insgesamt bin ich positiv überrascht, zumal mein Wagen schon 102000 km auf der Uhr hat...

(PS: Sorry für den Cross-Post im Sammelthread, wusste nicht genau in welchen Thread ich meinen Erfahrungsbericht posten soll)

Hatte bei meinem Golf nun zum 2. mal das Nageln bemängelt, das Auto war die ganze Woche in der Werkstatt (geht in Ordnung, da ich ihn in der Woche eher selten fahre)...also:

Werkstatt hat gerade angerufen...Problem gelöst, Auto nagelt angeblich überhaupt nicht mehr...aber jetz kommts!

-AGR-Ventil hatte nun sporadische Fehler abgelegt - Getauscht (Vor dem Update war der Fehlerspeicher leer!)
-Injektor Nr. 3 musste gewechselt werden (daher kam wohl das Nageln)
-Injektor Nr. 4 wurde vorsorglich gewechselt

o.O

Jetz ist halt die Frage ob die beiden Injektoren durch das erste (schlechte) Update einen mitbekommen haben oder ob das wieder kommt.

VW und meine Garantieverlängerung

Dein Glück. Andere wären jetzt schon angeschmiert.

Stimmt, bei mir Kulanz eventuell ja, Garantie Fehlanzeige 🙁
Untern Strich 1500€ selber zahlen bestimmt...

Naja die Garantieverlängerung war auch nicht kostenlos - das wird er wohl schon bezahlt haben

@Slayer2006: weiß nicht ob du in den Sammelthread noch rein guckst darum stell ich meine frage hier nochmal ;-)

Okay dann kann die Post für meinen GTD ja auch nicht mehr weit sein -.- stand in deinen Brief drin bis wann du das Update gemacht haben musst? Hoffe du bleibst weiterhin positiv überrascht da mein GTD die 120.000 km geknackt hat .

Gruß

Zitat:

@2.0TDI-GOLF schrieb am 11. August 2016 um 12:57:50 Uhr:

Naja die Garantieverlängerung war auch nicht kostenlos - das wird er wohl schon bezahlt haben

Keine 1500€ für ein Jahr!

Nein, meine hat für 2 zusätzliche Jahre und 100.000km Gesamtfahrleistung so 650 rum gekostet. Hat sich aber mehr als ausbezahlt, schon vor dem Abgasquatsch...

So Auto ist wieder da...ich höre nix mehr aus dem Motorraum(kein tickern, kein Nageln), ruckeln ist nach wie vor weg.

AGR komplett getauscht (100% Kulanz auf Teile, 75% auf Arbeit)
Injektor 3 Getauscht (90% auf Teil und Arbeit - kleinstmenge ausserhalb der Toleranz)
Injektor 4 wurde nur gereinigt (hatte ich am Telefon wohl missverstanden)

Garantie übernimmt den Rest.

Hast du Werte von den Injektoren?
Das würde mich sehhhhrrrr interessieren 🙂

Nee die habe ich leider nicht :-/

Komisch das man bei allen Problemen immer den Injektor 3 liest...was ist da so besonders dran?

Meinst du kommst noch daran?
Ja genau, immer Nummer 3 schon komisch...