ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates

Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. März 2015 um 9:40

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.

Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.

MfG Benny

Beste Antwort im Thema

Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.

 

Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt ;)

Ein Kollege hat es auch gleich geliked.

 

Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.

Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.

3142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3142 Antworten
Themenstarteram 12. März 2016 um 20:18

Nach dem ganzen hin und her von VW (mittlerweile Täglich), sollte man es sich wirklich überlegen das Auto nach dem Rückruf zu verkaufen!

Oder behalten und mit problemen rechnen...

Wir wollen nur einen einwandfreien Wagen, glaube aber das es nicht so sein wird!

Man wird sehen ob der Preis zum verkauf stabil bleibt oder noch weiter fallen wird.

Freu mich ( wenn es soweit ist) über euer Feedback, ob sich der Wagen in irgendeiner Form verändert hat!

Und wie ihr entscheidet, ob behalten oder verkaufen.

Zitat:

@GolfCR schrieb am 12. März 2016 um 21:18:10 Uhr:

Und wie ihr entscheidet, ob behalten oder verkaufen.

Der TDI ist doch ein Arbeitstier, um in eine kurzen Zeit viele Km abzuspulen!

Da ist der Zeitpunkt für einen Verkauf doch schon lange vorbei...

In meinem Fall, BJ 2009, fast 270TKm bleibt nur noch das ganze so schonungslos wie nötig zu überstehen. Wirtschaftlich gesehen ist meiner bereits ein Totalschaden :D

Themenstarteram 14. März 2016 um 9:00

Dem ist nichts zuzufügen :D

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 7:06

Beim Passat klappt es nicht und jetzt soll der Golf herhalten:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-golf-rueckruf-101.html

Bin mal gespannt was da rauskommt ;)

Igendwie freu ich mich doppelt, das ich den 170PSer fahr, die sind als letztes dran ;)

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 12:34

Und ich das ich kein BMT habe ;)

Zitat:

@GolfCR schrieb am 6. Mai 2016 um 14:34:13 Uhr:

Und ich das ich kein BMT habe ;)

Du bist doch blos neidisch :D

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 14:46

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 6. Mai 2016 um 15:28:23 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 6. Mai 2016 um 14:34:13 Uhr:

Und ich das ich kein BMT habe ;)

Du bist doch blos neidisch :D

Klar volles Rohr, stehe total auf Start/Stopp und der erste beim Rückruf zusein :D

Zitat:

@GolfCR schrieb am 6. Mai 2016 um 16:46:41 Uhr:

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 6. Mai 2016 um 15:28:23 Uhr:

 

Du bist doch blos neidisch :D

Klar volles Rohr, stehe total auf Start/Stopp und der erste beim Rückruf zusein :D

Nur Spaß ;)

Lustigerweise ist das Start-Stopp-System das erste was ich abschalte wenn ich das Auto anmache...zumindest im Stadtverkehr, da erscheint mir das zu viel des Guten wenn er auf 4 km Strecke 8 mal aus und wieder an geht.

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 16:06

Weiss ich doch ;)

Meine Freundin hat den Polo 6C mit S/S und macht es auch sofort aus!

Ich finde die Erfindung wirklich schrecklich, am liebsten sofort raus codieren, aber das ist ein anderes Thema ;)

Ich sag mal so, wenn das Auto ab und an mal aus geht, soll es mir recht sein (Kleine Städte oder Landstraßen mit wenigen Ampeln zum Beispiel)...aber im Stadtverkehr oder im Stau auf der AB ist es dann doch ein bischen zu viel.

Ich denke das das dem Anlasser auf dauer auch nicht sonderlich gut bekommt. Auch für das ZMS müsste dieses dauernde An/Aus eine höhere Belastung bedeuten.

Das kenn ich das Teil...da hatte hier mal jemand eine Selbst-Bastel-Anleitung gepostet :D

ich finds eben auch wirklich doof, dass man diese Funktion immer wieder neu ausmachen muss, aber was solls...man drückt nen Knopf und das wars ^^

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 5:41

Kenn das auch, sollte es nächstes Jahr einen neuen geben, muss ich mir auch was überlegen ;)

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 6. Mai 2016 um 18:18:32 Uhr:

Ich sag mal so, wenn das Auto ab und an mal aus geht, soll es mir recht sein (Kleine Städte oder Landstraßen mit wenigen Ampeln zum Beispiel)...aber im Stadtverkehr oder im Stau auf der AB ist es dann doch ein bischen zu viel.

Ich denke das das dem Anlasser auf dauer auch nicht sonderlich gut bekommt. Auch für das ZMS müsste dieses dauernde An/Aus eine höhere Belastung bedeuten.

Bei Start/Stop wird nicht mehr mit dem Anlasser gestartet. Hat keinen mehr. Gestartet wird mit der Lichtmaschine.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates