Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
3142 Antworten
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 14. November 2017 um 21:07:17 Uhr:
Zitat:
@Cleandevil schrieb am 13. Nov. 2017 um 20:14:34 Uhr:
Es wird ein Hyundai i30. Zwar auch wieder ein Diesel, aber hoffentlich sauber. ??Wie steht's denn bei dem i30 mit der Schadstoffemission?
Das ist doch Banane...
Da wird man jedenfalls nicht gezwungen ein Update aufspielen zu lassen, was den Motor kaputtmacht.
Softwareupdates egal ob freiwillig, ohne Wissen der Kunden oder mit Zwang gibt es ausschließlich bei den Deutschen Marken.
Deshalb kommt mir kein Deutsches Fahrzeug mehr ins Haus.
Zitat:
@transarena schrieb am 15. Nov. 2017 um 07:19:08 Uhr:
Das ist doch Banane...
Da wird man jedenfalls nicht gezwungen ein Update aufspielen zu lassen, was den Motor kaputtmacht.
Softwareupdates egal ob freiwillig, ohne Wissen der Kunden oder mit Zwang gibt es ausschließlich bei den Deutschen Marken.
Deshalb kommt mir kein Deutsches Fahrzeug mehr ins Haus.
Banane? Banane ist höchstens dein indoktriniertes Denken. Kommt es zu Fahrverboten, ist der Kauf höchstwahrscheinlich Banane.
Aber - Hauptsache kein Update!
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 15. November 2017 um 07:43:18 Uhr:
Banane? Banane ist höchstens dein indoktriniertes Denken. Kommt es zu Fahrverboten, ist der Kauf höchstwahrscheinlich Banane.
Aber - Hauptsache kein Update!
Fahrverbote wird über kurz oder lang alle Fahrzeuge betreffen die kein Euro 6d erfüllen.
http://www.autobild.de/.../...ro-6d-adblue-erdgas-e-antrieb-56951.html
Und mit "Hauptsache kein Update! " gebe ich dir 100% Recht.
Warum soll ich mein funktionstüchtiges gut laufendes Auto kaputtmachen lassen !
Zitat:
@transarena schrieb am 15. Nov. 2017 um 08:9:32 Uhr:
Fahrverbote wird über kurz oder lang alle Fahrzeuge betreffen die kein** Euro 6d** erfüllen.
So nun kannst du selbst einschätzen - was genau Banane ist!
Die Frage nach der Schadstoffemission bei Neukauf oder Neuanschaffung sicherlich nicht!
Ähnliche Themen
Scheinbar wird es jetzt doch ernst mit dem Update. https://www.motor-talk.de/.../...andaldiesel-steht-still-t6192853.html
Aber der Typ hat Eier!
Zitat:
@heizoelblitz schrieb am 15. November 2017 um 16:26:37 Uhr:
Aber der Typ hat Eier!
Seiner Klage dürfte das auch in die Karten spielen. So ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist evtl. leichter durchzusetzen, wenn das Auto nicht mehr benutzt werden kann.
Zum Thema Fahrverbot: Das ist mir sicher bewußt, dass auch Hyundai davon nicht befreit sein wird.
Allerdings nutze ich das Auto lediglich für Pendelfahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte und für andere längere Strecken. Muß da durch keine Innenstadt oder sonstwas. Fahre nur Landstraßen und Autobahn. Von daher ist das jetzt nicht so dramatisch.
Warum ich keinen VW mehr wollte liegt an der Tatsachen, dass für mich nicht die Schummelei der Hauptgrund ist - ok...da habens Sch.. gebaut, aber das machen andere auch.
Der EIGENTLICHE Skandal ist die Art und Weise, wie man den Kunden ein Update aufzwingt, was selbst laut Aussage eines VW Werkstattmeisters MASSIVE Probleme macht. Und Langzeittests gibt's eh keine.
Also weiß keiner, was da noch an Schäden kommt.
Und der nächste Hammer: VERWEIGERE ich das Update, werden ich quasi vom Staat ZWANGSENTEIGNET!! Das sollte man sich doch mal ohne Rosa Rote VW Brille auf der Zunge zergehen lassen.
Das da viele Sauer sind und die Marke wechseln - wem soll man das Verübeln???
Und gerade bei Golf und Passat gab es einen doch massiven Verkaufseinbruch in Deutschland, weshalb man jetzt auch die Produktion von Golf und Passat von Zwickau nach WOB und Emden verlegt. Damit diese Werke besser ausgelastet sind. Zwickau wird bzw. soll, ab 2019 nur noch E Modelle bauen.
Hm....wäre die nächste Frage, ob man sich da nicht auch verspekuliert.
Zitat:
@Cleandevil schrieb am 15. November 2017 um 16:45:12 Uhr:
Der EIGENTLICHE Skandal ist die Art und Weise, wie man den Kunden ein Update aufzwingt, was selbst laut Aussage eines VW Werkstattmeisters MASSIVE Probleme macht. Und Langzeittests gibt's eh keine.
Also weiß keiner, was da noch an Schäden kommt.
Und der nächste Hammer: VERWEIGERE ich das Update, werden ich quasi vom Staat ZWANGSENTEIGNET!! Das sollte man sich doch mal ohne Rosa Rote VW Brille auf der Zunge zergehen lassen.
Das da viele Sauer sind und die Marke wechseln - wem soll man das Verübeln???
100% Zustimmung !
Hallo,
ich weiss nicht ob das schon jemand gepostet hat, gestern war ein Brief vom KBA in der Post.
Fahre einen Golf 2.0 TDI.
Grüsse Aloha
Genau den hab ich gestern 1:1 auch bekommen. Golf 6, CFFB Motor.
Die informieren am 5.3.2018 doch nur die Zulassungsstelle.
Dann bekommst du eventuell Post von der Zulassungsstelle...und hast dann immer noch Zeit das Update aufspielen zu lassen.
Mit eventuellen Kosten. Ob sich das dann lohnt noch weiter herauszuzögern?
Kann die Zulassungsbehörde in eigener Zuständigkeit..........
Erst den Karren an die Wand fahren und dann den anderen in eigener Verantwortung die Drecksarbeit erledigen lassen. Wo hab ich das Muster nur schon mal gesehen?