Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
3142 Antworten
Zitat:
@Uli745 schrieb am 23. Juli 2017 um 15:35:56 Uhr:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 23. Juli 2017 um 11:57:40 Uhr:
Falle bitte nicht auf meine Schreibweise an Uli rein. Beim ihm schreibe ich vieles überzogen und übertrieben, weil er es sonst überhaupt nicht lernt.Mimimi...
Gleich bin ich beleidigt... Echt schlimm wenn Du so beleidigend über mich schreibst.
Wie gesagt: Was sollte ich ausgerechnet von Dir lernen?
Na, Beleidigung folgt eine. Daher...
Naja, aber als bestandenen Intelligenztest würde ich es auch nicht werten, wenn man so verarscht wird und anschließend sich genau bei dem dem gleichen wieder ein Auto kauft.
Würdet ihr einen Mitarbeiter der in die Kasse greift die Tageseinnahmen zur Bank bringen lassen?
Zitat:
@Bochumer81 schrieb am 23. Juli 2017 um 19:03:17 Uhr:
Naja, aber als bestandenen Intelligenztest würde ich es auch nicht werten, wenn man so verarscht wird und anschließend sich genau bei dem dem gleichen wieder ein Auto kauft.Würdet ihr einen Mitarbeiter der in die Kasse greift die Tageseinnahmen zur Bank bringen lassen?
Man mag zwar Betrogen worden sein, wenn man ein Grünes Auto haben wollte, aber das sind wirklich die wenigsten. Die meisten kaufen sich ein Auto, weil sie es brauchen und nicht, weil es sonderbar Grün ist. Das ganze ist nur ein Vorwand um einwenig Geld noch zu bekommen.
Wie schon gesagt, es kommt doch vollkommen auf den Fall an.
Warum sollte jemand, nur weil der andere betrogen hat, sich nicht ein Auto holen, bei dem er selbst im Falle des Defektes immer noch günstiger weggekommen ist, als wenn er sich von einem anderen Hersteller ein Auto geholt hätte, dieses Schnäppchen entgehen lassen? Wenn er sich dieses entgehen lässt, ist der dämlich, bzw. hat den Intelligenztest nicht bestanden, um deine Worte zu nutzen.
Daher jemanden als Dumm zu betiteln, der sich wieder ein VW kauft, sollte man sich ganz stark überlegen, vorallem, wenn man die Nachrichten der letzten Wochen mal liest. Denn da merkt man, dass auch andere Hersteller betroffen sind.
Mag sein, dass man dann selbst zwar nicht betrogen wurde von dem neuen Hersteller, aber ist es wirklich Intelligent, von einem Betrüger zu einem anderen zu wechseln?
Ich wiederhole aber meine Aussage, zum Glück kann jeder selbst entscheiden, was er macht und was er kauft. Egal welches Auto und von welchen Hersteller.
Denn er muss damit fahren und kein anderer!
Zitat:
@Forster007 schrieb am 23. Juli 2017 um 22:59:14 Uhr:
Zitat:
@Bochumer81 schrieb am 23. Juli 2017 um 19:03:17 Uhr:
Naja, aber als bestandenen Intelligenztest würde ich es auch nicht werten, wenn man so verarscht wird und anschließend sich genau bei dem dem gleichen wieder ein Auto kauft.Würdet ihr einen Mitarbeiter der in die Kasse greift die Tageseinnahmen zur Bank bringen lassen?
Man mag zwar Betrogen worden sein, bla bla bla...
Halt doch einfach mal die Klappe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Uli745 schrieb am 23. Juli 2017 um 23:01:27 Uhr:
Zitat:
Man mag zwar Betrogen worden sein, bla bla bla...
Wie war das mit den Zitieren?
Und wie war das mit der Antwort und gegenantwort?
Du schreibst: "Halt einfach mal die Klappe."
Fass dir da doch mal selbst an die Nase. Oder gilt das nicht für dich? Achja, da ist das lernen ja im Weg...
Zitat:
@Forster007 schrieb am 23. Juli 2017 um 23:17:19 Uhr:
Zitat:
@Uli745 schrieb am 23. Juli 2017 um 23:01:27 Uhr:
Wie war das mit den Zitieren?Fass dir da doch mal selbst an die Nase. Oder gilt das nicht für dich? Achja, da ist das lernen ja im Weg...
Zitieren funktioniert einwandfrei. Lern lieber Du mal auf Deinen Techniker. Aber da seh ich mittlerweile ehrlich gesagt auch schon schwarz.
Zitat:
@Uli745 schrieb am 23. Juli 2017 um 23:36:12 Uhr:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 23. Juli 2017 um 23:17:19 Uhr:
Wie war das mit den Zitieren?Fass dir da doch mal selbst an die Nase. Oder gilt das nicht für dich? Achja, da ist das lernen ja im Weg...
Zitieren funktioniert einwandfrei. Lern lieber Du mal auf Deinen Techniker. Aber da seh ich mittlerweile ehrlich gesagt auch schon schwarz.
Nun, dieser Beitrag zeigt eindeutig, dass du nichts gelernt hast. Wenn du meinst, im Zitat bla bla bla zu ändern, wäre richtig, dann möchte ich mal mit deinem Lehrer sprechen.
Aber das Thema hatten wir hier ja schon zur Genüge und du kannst ja nicht lernen.
Erneut spielst du auf eine Ausbildung an. Aber auch das hatten wir ja schon und genauso wieder nichts gelernt. Wie auch da, war das hier wieder zu erwarten. Keine Argumente also muss die Persönliche Schiene her.
Wie war das mit der Klappe ;-) ?
Zitat:
@Forster007 schrieb am 23. Juli 2017 um 23:43:29 Uhr:
Nun, dieser Beitrag zeigt eindeutig, dass du nichts gelernt hast.
Nee, zeigt dass Du schon wieder über das Stöckchen gesprungen bist, das ich Dir hingehalten habe.
Zitat:
@Forster007
...Die meisten kaufen sich ein Auto, weil sie es brauchen und nicht, weil es sonderbar Grün ist. Das ganze ist nur ein Vorwand um einwenig Geld noch zu bekommen...
Da hast du wohl zu >99,9% Recht.
Sieht man ja oft genug an anderen Dingen, hauptsache billig, auch wenn das Zeug dafür um die halbe Welt geschippert wurde. Da sch...ßt man auf den Umweltschutz.
Aber beim Auto den Moralapostel spielen wollen, einfach lächerlich!!!
Zitat:
@Uli745
Nee, zeigt dass Du schon wieder über das Stöckchen gesprungen bist, das ich Dir hingehalten habe.
Her je, bist du ein armseliges Würstchen. Klärt euren Kindergarten doch per PN!
Zitat:
@Uli745 schrieb am 23. Juli 2017 um 23:45:05 Uhr:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 23. Juli 2017 um 23:43:29 Uhr:
Nun, dieser Beitrag zeigt eindeutig, dass du nichts gelernt hast.Nee, zeigt dass Du schon wieder über das Stöckchen gesprungen bist, das ich Dir hingehalten habe.
Welches Stöckchen? Ich habe dir schon so oft ein Stöckchen dir hingelegt und du machst immer weiter. Wie war das mit der Klappe? Und der Antwort auf die beleidigungen von dir? Jaja, das lernen und verstehen!
Zitat:
Man mag zwar Betrogen worden sein, wenn man ein Grünes Auto haben wollte, aber das sind wirklich die wenigsten. Die meisten kaufen sich ein Auto, weil sie es brauchen und nicht, weil es sonderbar Grün ist. Das ganze ist nur ein Vorwand um einwenig Geld noch zu bekommen.
Ich habe meinen Golf abgegeben bevor das mit dem Abgasbetrug rausgekommen ist. Ein günstiges Auto war es mit Sicherheit nicht, da sich VW seine Fahrzeuge gut bezahlen lässt (wusste ich aber vorher). Leider war der Posten Reparaturen auch recht hoch, da hätte ich mehr erwartet.
Das Verhalten seitens VW war dabei übrigens das gleiche wie bei der Aufarbeitung des Betruges, Abstreiten, Ignorieren und auf Zeit spielen.
Daher finde ich es zwar nicht gut wenn jmd wegen seiner Autowahl als dumm bezeichnet wird, aber etwas viel netteres fällt mir so spontan auch nicht ein ohne zu lügen.
Grün ist kein Auto, das ist mir übrigens auch klar und schon gar kein Diesel. Allerdings kaufe ich meine Fahrzeuge nach Bedarf, Unterhaltskosten, Budget und dann so Umweltverträglich wie möglich. Mein Auto danach hatte noch nichtmal einen Dpf, dafür war er günstig. Aber wenn ich plötzlich einen DPF nachrüsten müsste weil der vorhandene "vergessen" wurde und der Hersteller sich hinstellt und sagt "was willst du eigentlich?", dann mache ich mit Sicherheit keine weiteren Geschäfte mit dieser Firma.
Aber wie du schon sagst, jeder darf es für sich entscheiden. Es soll ja sogar Leute geben, die dafür Geld bezahlen das ihnen jmd in die Eier tritt. Meins ist es trotzdem nicht, egal wie es ihnen gefällt.
Zitat:
@Bochumer81
...Ich habe meinen Golf abgegeben bevor das mit dem Abgasbetrug rausgekommen ist. Ein günstiges Auto war es mit Sicherheit nicht, da sich VW seine Fahrzeuge gut bezahlen lässt (wusste ich aber vorher).
Jetzt MB? Auch nicht grade günstig.
Zitat:
@Bochumer81
Leider war der Posten Reparaturen auch recht hoch, da hätte ich mehr erwartet.
Wird sich auch bei MB nicht ändern, schon gar nicht wenn man sich einen CGI geholt hat, im schlimmsten Fall handelt es sich noch um den M271 (+EVO) Motor. Da kannst du vor erreichen der 100 Tkm schon mal 2-3 T€ an Reparaturkosten einplanen.
Zitat:
@Bochumer81
Das Verhalten seitens VW war dabei übrigens das gleiche wie bei der Aufarbeitung des Betruges, Abstreiten, Ignorieren und auf Zeit spielen.
Kenne ich auch von MB (diverse Baujahre und Modelle), Kennenräder, Steuerketten, Kettenspanner, EHS - Einheiten, SBC, Rost, alles bedauerliche Einzelfälle.
Und trotzdem habe ich immer noch einen MB. Man bin ich doch dämlich!
Zitat:
@Bochumer81
Daher finde ich es zwar nicht gut wenn jmd wegen seiner Autowahl als dumm bezeichnet wird, aber etwas viel netteres fällt mir so spontan auch nicht ein ohne zu lügen.
Geht mir grade ähnlich.
Zitat:
@pepe889900 schrieb am 24. Juli 2017 um 00:32:53 Uhr:
Wird sich auch bei MB nicht ändern, schon gar nicht wenn man sich einen CGI geholt hat, im schlimmsten Fall handelt es sich noch um den M271 (+EVO) Motor. Da kannst du vor erreichen der 100 Tkm schon mal 2-3 T€ an Reparaturkosten einplanen.
Ich habe nie behauptet das andere Hersteller, in dem Fall MB fehlerfrei sind. Aber gerade bei den bekannten Problemen wie Rost, SBC,... reagieren sie recht kulant und bieten eine Beteiligung an, wo VW längst sagt was willst du denn überhaupt von uns, kauf was neues.
Bei MB habe ich innerhalb von 20 min eine positive Kulanzentscheidung gehabt, mein Golf stand dafür fast 2 Tage in der Werkstatt bis sich VW aufgerafft hat. Bei der Reaktionszeit des Kundenservice ist es das gleiche.
Das sind halt die Unterschiede und so Kundenunfreundlich wie VW habe ich bis jetzt keinen Hersteller kennengelernt.