Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
3142 Antworten
Wow, 5000km? Wahnsinn, damit sind alle Zweifel über Langzeitfolgen ausgeschlossen. Ich mach noch heute einen Termin aus (Ironie aus).
5tkm schafft man vermutlich sogar, wenn man das schlechteste 15W-40 Mineralöl der Welt verwendet und zusätzlich den Intervall auf 40tkm hochsetzt, anstatt das freigegebene Motoröl.
Kann sich jetzt jeder bedenkenlos Mineralöl reinschütten? Also ich nicht.
Zitat:
@xavair1 schrieb am 8. Juni 2017 um 07:30:36 Uhr:
5tkm schafft man vermutlich sogar, wenn man das schlechteste 15W-40 Mineralöl der Welt verwendet, anstatt das freigegebene Motoröl.
Kann sich jetzt jeder bedenkenlos Mineralöl reinschütten? Also ich nicht.
Du könntest es versuchen. Das spart sicher so um die 2 Liter auf 100 km. Von der zu erwartenden brachialen Leistungsentfaltung mal ganz abgesehen. 😉😁
Beste Grüße vom Sven
Mit nem Schluck Nitro und Sauerstoffflaschen ist richtig Party im EA angesagt 😉
5Tkm? Manche freuen sich auch auf die kleinen Dinge des Lebens.
Bin mit nichten ein VW Mitarbeiter. Aber es ist trotzdem so. Basta.
Ähnliche Themen
Zitat:
@xavair1 schrieb am 8. Juni 2017 um 07:30:36 Uhr:
5tkm schafft man vermutlich sogar, wenn man das schlechteste 15W-40 Mineralöl der Welt verwendet und zusätzlich den Intervall auf 40tkm hochsetzt, anstatt das freigegebene Motoröl.
Bei VW muss man anscheinend über 5000 problemfreie Kilometer froh sein. Frag mal die TSI-Fahrer hier im Forum. 😁
Zitat:
@au37x schrieb am 8. Juni 2017 um 09:20:07 Uhr:
Bin mit nichten ein VW Mitarbeiter. Aber es ist trotzdem so. Basta.
Wie war dein Fahrprofil während dieser 5TKm?
Etwa 3,5-4tkm kurz. Der Rest eine Urlaubsreise
Zitat:
@au37x schrieb am 8. Juni 2017 um 06:35:37 Uhr:
Der Durchschnittsverbrauch ging von 6,5l auf 5,7l zurück. Was mach mache ich nur mit dem ganzen übrigen Sprit?
Hier war es noch ein halber Liter mehr.
Der Verbrauch ging eben weiter runter. Die damalige Aussage war nach einem Urlaub mit hohem Vollgas Anteil (leider zu schnell, das Foto ist schon sehr gestochen scharf). Glaubt es oder nicht. Aber der Verbrauch hat sich reduziert. Aber ich fahre Diesel nicht des Verbrauchs wegen, mir gefällt einfach die Charakteristik besser als ein Benziner.
Bis zu dem Update ging es meinem Nachbarn genauso!
Macht zumindest etwas Hoffnung, vom dritten CFHC zu lesen, der (zumindest kurz) nach dem Update keine Probleme hat.
Ich habe heute ein erneutes Anschreiben von Skoda bekommen.
Ich möchte doch bitte das Update ausführen lassen. Lasse ich es nicht machen, kann die Betriebserlaubnis entzogen werden.
Als Aktion wurde übrigens 58d2 genannt. Kindersicherung 😁
Bei mir war es anfangs auch so, dass ich keinerlei Probleme hatte. Und ein zurückgehender Verbrauch.
Danach begann das Rattern und kurz darauf das Stottern bei 1800 bis 2100 Umdrehungen.
Christoph
Es wird sich erst in Zukunft zeigen wie der Wagen reagiert, deshalb knallt weiter schön den Thread voll, ich warte auf Erfahrungen 😉
Zitat:
@FUNKY-ONE schrieb am 8. Juni 2017 um 16:36:38 Uhr:
Ich habe heute ein erneutes Anschreiben von Skoda bekommen.Ich möchte doch bitte das Update ausführen lassen. Lasse ich es nicht machen, kann die Betriebserlaubnis entzogen werden.
Als Aktion wurde übrigens 58d2 genannt. Kindersicherung 😁
War letzte Woche bei VW wegen der Klima und habe extra darauf hingewiesen, dass das Update bitte nicht gemacht wird.
Wurde dann auch nicht, aber der Service-Mitarbeiter müsste einen DIN-A4-Zettel ausfüllen und begründen, wieso der Kunde kein update wollte bzw. wieso es nicht aufgespielt wurde.
Ich konnte mich jedenfalls erfolgreich davor drücken...
Man sehen, wie lange es so weiter geht.