Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
3142 Antworten
Wenn es denn alles so schlecht ist, warum verkauft ihr die Kiste dann nicht einfach schnellstmöglich und habt eure Ruhe? Ich lese irgendwie nur wie schlecht alles ist, das sich der Konzern nicht bemüht, alles abstreitet usw usf.
Wieso aber gibt es dann anscheinend oft Kulanz, auch nach weit über 100.000 Km? Anscheinend versucht man ja doch die Kunden zu besänftigen.
Wem das nicht passt, dem steht es doch frei etwas anderes zu fahren.
Ich verstehe es nicht. Alle meckern, aber keiner unternimmt etwas.
Wenn alles so schlecht ist, dann versuche ich doch es zu ändern. Versucht die Kiste abzustoßen, nehmt ggf Verlust in Kauf oder sonstwas.
Aber das machen ja anscheinend die wenigsten.
Irgendwas passt hier nicht.
Aber weil die Autos ja so schlecht sind und der Konzern so böse, gibt es hier 1 oder 2 Leute die ihre Kiste verkauft haben und sich das Nachfolgemodell gekauft haben.
Alles schlecht, aber ich nehme wieder einen VW.
Verstehen muss man das nicht.
Zitat:
@FUNKY-ONE schrieb am 18. April 2017 um 05:06:44 Uhr:
Wenn es denn alles so schlecht ist, warum verkauft ihr die Kiste dann nicht einfach schnellstmöglich und habt eure Ruhe? Ich lese irgendwie nur wie schlecht alles ist, das sich der Konzern nicht bemüht, alles abstreitet usw usf.Wieso aber gibt es dann anscheinend oft Kulanz, auch nach weit über 100.000 Km? Anscheinend versucht man ja doch die Kunden zu besänftigen.
Wem das nicht passt, dem steht es doch frei etwas anderes zu fahren.
Ich verstehe es nicht. Alle meckern, aber keiner unternimmt etwas.
Wenn alles so schlecht ist, dann versuche ich doch es zu ändern. Versucht die Kiste abzustoßen, nehmt ggf Verlust in Kauf oder sonstwas.Aber das machen ja anscheinend die wenigsten.
Irgendwas passt hier nicht.Aber weil die Autos ja so schlecht sind und der Konzern so böse, gibt es hier 1 oder 2 Leute die ihre Kiste verkauft haben und sich das Nachfolgemodell gekauft haben.
Alles schlecht, aber ich nehme wieder einen VW.Verstehen muss man das nicht.
Sei Dir sicher: Ich werde mir was anderes zulegen sobald ich ein passendes Angebot finde das mir zusagt. Darauf dass es kein Fahrzeug mehr von VW und Co werden wird kannst Du einen lassen. Und bis dahin werd ich auch kein Update aufspielen lassen.
Zitat:
Versucht die Kiste abzustoßen, nehmt ggf Verlust in Kauf oder sonstwas.
Ja, klar. VW bescheisst die halbe Welt um sich die Taschen zu füllen und ich soll Verlust in Kauf nehmen. Du bist der typische VW-Fahrer. Du bettelst doch bestimmt drum dass man Dich baldmöglichst wieder über den Tisch zieht.
Ganz ehrlich, wenn es so schlecht ist, lebe ich auch mit Verlust und verkaufe das Ding so schnell wie geht.
Ich würde den VW auch fahren wenn XYZ dran steht. Ich mag die Autos, weil sie mir optisch gefallen und nicht weil VW dran steht.
Hör auf mir irgendwelche Sachen anzuhängen. Bei dir hakt es wohl ein wenig. Kann nix dazu wenn du frustriert bist. Auch bei anderen Herstellern ist nicht alles Gold was glänzt.
Du hat kein Update drauf und wetterst was das Zeug hält.
Keine Erfahrungen gemacht aber anklagen wollen. Das sind die richtigen.
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 17. April 2017 um 23:25:35 Uhr:
Zitat:
@Uli745 schrieb am 17. Apr. 2017 um 23:16:04 Uhr:
Wieso es stumpfe Stimmungsmache sein soll wenn ich die Aussagen diverser User hier erwähne ist mir schleierhaft. Ich hab mir sie schliesslich nicht ausgedacht.
Du erwähnst mit keiner Silbe, dass du nur nachplapperst - du bist ein Schwätzer (PUNKT). Du laberst nur das Zeug von anderen nach.
Na bloß gut, dass wir technisch versierte User wie dich im Forum haben, die hier aller paar Wochen mal reinschneien und für Aufklärung sorgen. 🙄
Hast du sonst noch etwas beizutragen?
Hier ist übrigens ein Post, in dem ein User von langen Lieferzeiten spricht. Interessiert dich nicht, da es sicher auch nur ein "Schwätzer" ist, aber für den Ein oder Anderen vielleicht trotzdem interessant.
Zitat:
Danke - ich habe viel Spaß mit meinem Auto!
Na, bei deiner Laune kann der Spaß ja nicht wirklich groß sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@FUNKY-ONE schrieb am 18. April 2017 um 05:06:44 Uhr:
Wenn es denn alles so schlecht ist, warum verkauft ihr die Kiste dann nicht einfach schnellstmöglich und habt eure Ruhe? Ich lese irgendwie nur wie schlecht alles ist, das sich der Konzern nicht bemüht, alles abstreitet usw usf.
Weil dann die beschissenen Käufer hohe Summen abschreiben müssten und auf dem Schaden, den VW ihnen zugefügt hat, sitzenbleiben.
Offen gesagt ist das eine ziemlich dumme Frage.
Zitat:
@FUNKY-ONE schrieb am 18. April 2017 um 09:21:29 Uhr:
Hör auf mir irgendwelche Sachen anzuhängen. Bei dir hakt es wohl ein wenig. Kann nix dazu wenn du frustriert bist. Auch bei anderen Herstellern ist nicht alles Gold was glänzt.Du hat kein Update drauf und wetterst was das Zeug hält.
Ich hab gewettert indem ich darauf verwiesen habe dass es bei AGR und Injektoren Lieferschwierigkeiten gibt? Die Frage ist, bei wems tatsächlich hakt.
Stimmt, bei anderen Herstellern ist nicht alles Gold was glänzt. Aber dafür bauen sie keine Autos, die später durch einen Rückruf verpfuscht werden der den Kunden jede Menge Geld kostet weil sie vorzeitig verrecken.
Zitat:
@FUNKY-ONE schrieb am 18. April 2017 um 09:21:29 Uhr:
Du hat kein Update drauf und wetterst was das Zeug hält.
Wo sind denn deine Erfahrungen? Du hast genauso kein Update drauf, willst hier aber anderen Usern den Mund verbieten?
Zitat:
Na bloß gut, dass wir technisch versierte User wie dich im Forum haben, die hier aller paar Wochen mal reinschneien und für Aufklärung sorgen. 🙄
Ist erstaunlich wie einfach und schnell man bei dir als "technisch versiert" gilt! Sollte einem zu denken geben.
Zitat:
Klar! Das wollt ihr aber nicht hören! Ihr regt euch lieber seit OKTOBER 2015 maßlos auf, anstatt etwas zu ändern, verweigert selbst das Update, plustert jeden negativen Beitrag hier auf indem ihr an andere Stelle Erfahrungswerte suggeriert, die ihr nicht habt. Seht es doch einfach ein - wer verweigert, kann nicht mitreden. Alle die es dennoch machen, sind für mich Schwätzer - vor allem in einem Forum.
Zitat:
Hier ist übrigens ein Post, in dem ein User von langen Lieferzeiten spricht. Interessiert dich nicht, da es sicher auch nur ein "Schwätzer" ist, aber für den Ein oder Anderen vielleicht trotzdem interessant.
Ganz offensichtlich verstehst du meine Intention überhaupt nicht - aber das ist nicht schlimm - die einen verstehen es, die anderen eben nicht. Dieser User ist kein Schwätzer. Dazu ist aber nun auch genug gesagt worden.
Zitat:
@Alf3366 schrieb am 18. April 2017 um 09:29:32 Uhr:
Zitat:
Danke - ich habe viel Spaß mit meinem Auto!Na, bei deiner Laune kann der Spaß ja nicht wirklich groß sein.
Von was leitest du eigentlich meine Laune ab? Jungs lasst diesen Kindergarten bleiben - wenn euch die Argumente ausgehen, weil jmd. genauer nachfragt, driftet ihr schnell auf die persönliche Schiene ab - lächerlich!
bzgl. Lieferzeiten 😉 - schaut euch im ahw-shop um, dort ist eine AGR-Einheit "sofort lieferbar" - so schlimm kann es dann bei VW auch nicht sein. Gründe für längere Lieferzeiten gibt es schließlich genug!
Ich verbiete keinem den Mund. Ich finde es nur daneben wenn man Urteilt ohne selbst Erfahrungen gemacht zu haben.
Meine Erfahrungen beruhen darauf das wir in der Firma 2 Fahrzeuge mit Update haben und der Tiguan der Schwiegereltern.
Davon macht keiner Probleme.
Wenigstens etwas. Eure "Erfahrungen" beruhen auf Mundpropaganda. Aber man sieht es immer wieder. Nichts sagende Beiträge bekommen ein Danke. Kritiken ebenso 😁 Schon lustig
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 18. April 2017 um 11:39:36 Uhr:
Zitat:
Ist erstaunlich wie einfach und schnell man bei dir als "technisch versiert" gilt! Sollte einem zu denken geben.
Dass du die Ironie in dem Beitrag nicht verstehst, gibt mir viel mehr zu denken!
Zitat:
Zitat:
Klar! Das wollt ihr aber nicht hören! Ihr regt euch lieber seit OKTOBER 2015 maßlos auf, anstatt etwas zu ändern, verweigert selbst das Update, plustert jeden negativen Beitrag hier auf indem ihr an andere Stelle Erfahrungswerte suggeriert, die ihr nicht habt. Seht es doch einfach ein - wer verweigert, kann nicht mitreden. Alle die es dennoch machen, sind für mich Schwätzer - vor allem in einem Forum.
Ja natürlich regen wir uns maßlos auf, weil genau das eingetreten ist, was Viele seit Oktober befürchten. Es kommen täglich neue User hinzu, die von Problemen nach dem Update berichten. Wie blöd müsste ich sein, wenn ich trotz dieser ganzen gelesenen Erfahrungsberichte zum Update fahre? (Das ist kein Angriff gegen Leute, die sich vorher nicht mit dem Thema beschäftigt haben und mehr oder weniger da reingerutscht sind)
Zitat:
bzgl. Lieferzeiten 😉 - schaut euch im ahw-shop um, dort ist eine AGR-Einheit "sofort lieferbar" - so schlimm kann es dann bei VW auch nicht sein. Gründe für längere Lieferzeiten gibt es schließlich genug!
VW wird aber nun mal nicht vom ahw-shop beliefert und auch nicht von eBay, sondern von eigenen, festen Lieferaten (wahrscheinlich sogar direkt vom Hersteller).
Sagt mal, ist @FUNKY-ONE und @2.0TDI-GOLF ein und der selbe User?
Würde mich bei dieser Schreibweise nicht wundern. 😉
Kann ein Mod mal in die Server Logs schauen und entsprechend Bannen?
Ist meines Wissens nämlich untersagt.
Zitat:
Seht es doch einfach ein - wer verweigert, kann nicht mitreden. Alle die es dennoch machen, sind für mich Schwätzer - vor allem in einem Forum.
Sind bei dir ein paar Gehirnwicklungen verknotet, oder wie kommst du auf so einen Unsinn?
Zitat:
@Fargrin schrieb am 18. Apr. 2017 um 12:22:58 Uhr:
Würde mich bei dieser Schreibweise nicht wundern. ??Kann ein Mod mal in die Server Logs schauen und entsprechend Bannen?
Ja lieber mod - check das mal!
Fargrin - du machst dich lächerlich! 😉!
Zitat:
Seht es doch einfach ein - wer verweigert, kann nicht mitreden. Alle die es dennoch machen, sind für mich Schwätzer - vor allem in einem Forum.
Ich übersetz das mal:
Jemand der nicht von nem Hochhaus gesprungen ist kann nicht mitreden wenn die Rede davon ist, dass sowas Scheisse ist. Alle die es trotzdem machen sind Schwätzer.
Hab Dch grad verwechselt...
Zitat:
@Fargrin schrieb am 18. April 2017 um 12:22:58 Uhr:
Würde mich bei dieser Schreibweise nicht wundern. 😉Kann ein Mod mal in die Server Logs schauen und entsprechend Bannen?
Selten so gelacht 😁