Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
3142 Antworten
Amiland hat noch viel strengere NOX Grenzen als wir. Also nicht vergleichbar. Allerdings auch Sammelklagen und eine Verbraucherschutzbehörde die deren Interessen auch wirklich vertritt. Wir haben dafür einen Dobi und das KBA.
Genau, darum ist hier ja auch alles okay. Es versucht auch niemand ein Update aufzuspielen, Drohungen wie sonst keine HU mehr waren ja noch nie im Raum...
Warum sollte jmd tausende Autos Updaten, wenn alles bestens ist?
Zitat:
@FUNKY-ONE schrieb am 15. April 2017 um 18:48:57 Uhr:
Wie viele Injektoren und AGR sind denn jetzt kaputt und wie viele Leute haben das Update bekommen?
Vermutlich weniger defekte als Updates ohne Probleme.
Wenn das Problem soooo groß wäre, wie man es hier aufbläst, wäre sicher schon mehr passiert.
Wieviele Injektoren und AGR kapputtgegangen sind weiss niemand ausser VW.
Aber: Wie ist es denn zu erklären, dass es momentan bei AGR-Ventilen Lieferzeiten gibt? Wenn die Anzahl kaputter AGR-Ventile sich nicht erhöht hätte wären doch ganz sicher jederzeit genügend Ersatzteile vorhanden. Das waren sie doch vor der Rückrufaktion auch.
Zitat:
@Uli745 schrieb am 17. Apr. 2017 um 22:18:12 Uhr:
Wie ist es denn zu erklären, dass es momentan bei AGR-Ventilen Lieferzeiten gibt?
Ja und Meister - wie lang sind die denn?
Bitte mit Quellenangabe!
Ähnliche Themen
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 17. April 2017 um 22:21:55 Uhr:
Zitat:
@Uli745 schrieb am 17. Apr. 2017 um 22:18:12 Uhr:
Wie ist es denn zu erklären, dass es momentan bei AGR-Ventilen Lieferzeiten gibt?Ja und Meister - wie lang sind die denn?
Bitte mit Quellenangabe!
Quelle: Motor-Talk
Einige User haben von wochenlangen Wartezeiten berichtet. Kannst Du in den einschlägigen Threads hier nachlesen, ich such sie Dir nicht raus.
Zitat:
@Uli745 schrieb am 17. Apr. 2017 um 22:32:42 Uhr:
Einige User haben von wochenlangen Wartezeiten berichtet. Kannst Du in den einschlägigen Threads hier nachlesen, ich such sie Dir nicht raus.
Wusste ich es doch - keine eigenen Erfahrungen oder zuverlässige Quellenangabe - ohne das ist es nur nachgeplappertes geschwafel um hier ein bestimmtes Bild zu zeichnen!
Lass es doch einfach bleiben - so lang du keine eigenen Erfahrungen hier berichten kannst! Ich verstehe auch deine Motivation nicht - aber vermutlich doch einfach stumpfe Stimmungsmache!
@2.0TDI-GOLF jetz lass das doch... ich habs auch mehrfach hier gelesen. Und andere bestimmt auch.
Zustimmung, habe es auch schon öfter gelesen 😁
Wofür ich meine Hand ins Feuer legen kann.
Bei uns gibt es aktuell massiv Injektor-Prüf stau, wegen hoher Nachfrage. 😉
Zum Glück nicht mein Bier.
Zitat:
@meista_fussl schrieb am 17. Apr. 2017 um 22:48:38 Uhr:
jetz lass das doch... ich habs auch mehrfach hier gelesen. Und andere bestimmt auch
Super und auch selbst betroffen??
Mit keinem Satz erwähnt ihr, dass ihr das ganze nur nachplappert! Ihr suggeriert hier Erfahrungswerte mit jedem post, der nur auf gelesenem basiert! Das verzerrt das Gesamtbild - wollt ihr das nicht verstehen??
Für mich zählen nur noch eigene Erfahrungen alles Andere hat in diesem dieselskandal keinen Wert mehr, da vieles extreme Stimmungsmache ist!
Ihr betreibt hier ein Stillepostspiel!
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 17. April 2017 um 22:45:45 Uhr:
Zitat:
@Uli745 schrieb am 17. Apr. 2017 um 22:32:42 Uhr:
Einige User haben von wochenlangen Wartezeiten berichtet. Kannst Du in den einschlägigen Threads hier nachlesen, ich such sie Dir nicht raus.Wusste ich es doch - keine eigenen Erfahrungen oder zuverlässige Quellenangabe - ohne das ist es nur nachgeplappertes geschwafel um hier ein bestimmtes Bild zu zeichnen!
Anscheinend hast Du zuverlässige Zahlen und Quellen, die belegen dass es ausreichend AGR-Ventile und Injektoren gibt (oder dass die Anzahl der benötigten ET sich nicht erhöht hat). Wieviele davon sind durchschnittlich pro Monat bis Ende 2015 verreckt und wieviele sinds seit Beginn des Rückrufs?
Und woher willst Du wissen welche Erfahrungen ich mit dem Betrügerverein aus Fort NOx habe?
Zitat:
@Uli745 schrieb am 17. Apr. 2017 um 23:0:23 Uhr:
Und woher willst Du wissen welche Erfahrungen ich mit dem Betrügerverein aus Fort NOx habe?
Junge, verdreh doch nicht alles!
Ich habe dich nach deinen Erfahrungen bzgl. den Lieferzeiten gefragt - daraufhin kam von dir nichts von Wert!!!
Ich habe mit keiner Silbe irgendetwas von nox oder deinen Erfahrungen mit vw gesagt!
Lass gut sein!!
Mach weiter mit deiner stumpfen Stimmungsmache! Die Zeit ist mir jetzt wirklich zu schade als mich mit dir abzugeben!
Es sollte nur jedem Leser bewusst werden, dass hier nur Experten mit echten Erfahrungswerten posten - Ironie aus!!
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 17. April 2017 um 23:08:13 Uhr:
Zitat:
@Uli745 schrieb am 17. Apr. 2017 um 23:0:23 Uhr:
Und woher willst Du wissen welche Erfahrungen ich mit dem Betrügerverein aus Fort NOx habe?Junge, verdreh doch nicht alles!
Ich habe dich nach deinen Erfahrungen bzgl. den Lieferzeiten gefragt - daraufhin kam von dir nichts von Wert!!!
Ich habe mit keiner Silbe irgendetwas von nox oder deinen Erfahrungen mit vw gesagt!
Lass gut sein!!
Mach weiter mit deiner stumpfen Stimmungsmache! Die Zeit ist mir jetzt wirklich zu schade als mich mit dir abzugeben!
Es sollte nur jedem Leser bewusst werden, dass hier nur Experten mit echten Erfahrungswerten posten - Ironie aus!!
Wieso es stumpfe Stimmungsmache sein soll wenn ich die Aussagen diverser User hier erwähne ist mir schleierhaft. Ich hab mir sie schliesslich nicht ausgedacht.
Weiterhin viel Spass mit Deinem tollen Konzernfahrzeug!
Zitat:
@Uli745 schrieb am 17. Apr. 2017 um 23:16:04 Uhr:
Wieso es stumpfe Stimmungsmache sein soll wenn ich die Aussagen diverser User hier erwähne ist mir schleierhaft. Ich hab mir sie schliesslich nicht ausgedacht.
Das habe ich doch oben versucht klar zu machen! Du erwähnst mit keiner Silbe, dass du nur nachplapperst - du bist ein Schwätzer (PUNKT). Du laberst nur das Zeug von anderen nach.
Danke - ich habe viel Spaß mit meinem Auto! Aber super, dass du jetzt auf diese Schiene abdriften willst. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 17. April 2017 um 23:25:35 Uhr:
Du kannst wirklich stolz auf dich sein.
Darauf dass ich selber ein Auto des traurigen Haufens aus Wolfsburg habe?
Wow, bei dir muss Ostern ja echt beschissen gewesen sein 😁
Hol dir ein Kühles aus dem Kühschrank, schmeiß eine Scheibe Zitrone rein und dann runter damit.
Damit würdest nicht nur du dir einen Gefallen tun.