abgaskontrollleuchte

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich hab meinen Golf V FSI vor 2 Monaten gebraucht gekauft, ist jetzt 25 Monate alt ... und was brennt jetzt: die Abgaskontrollleuchte. Hat jemand Erfahrungen was da ist, und was das evtl kostet? Ich hab auch das Sorglos-Paket von VW, aber ich weiß nicht ob das ganze jetzt unter Garantie fällt?!

24 Antworten

Re: abgaskontrollleuchte

Zitat:

Original geschrieben von rene712

Ich hab meinen Golf V FSI vor 2 Monaten gebraucht gekauft, ist jetzt 25 Monate alt ... und was brennt jetzt: die Abgaskontrollleuchte. Hat jemand Erfahrungen was da ist, und was das evtl kostet? Ich hab auch das Sorglos-Paket von VW, aber ich weiß nicht ob das ganze jetzt unter Garantie fällt?!

Hi Rene,

als unser "alter" Golf V neu war, hatte dieser das Problem mit dem Abgasrückführungsventil. Was es in Deinem Fall genau ist, kann Dir die Werkstatt Deines vertrauens sagen ( via OBD Auslesung)

Schönen Abend noch...

PS: In unserem Fall über die Garantie abgewickelt.

über die Neuwagengarantie oder auch über das "Sorglos-Paket von VW"

Zitat:

Da muss ich leider passen, da ich nicht weiss was das "Sorglos Paket" ist. Frage doch mal den 😉

Zitat:

Normal müßte doch bei dir noch eine Gebrauchtwagengarantie laufen, oder?

Ähnliche Themen

ja das ist ja das "Sorglos-Paket", geht denn sowas überhaupt über die Gebrauchtwagengarantie

Zitat:

ja das ist ja das "Sorglos-Paket", geht denn sowas überhaupt über die Gebrauchtwagengarantie

Am besten ist es doch, Du fährst morgen mal in die Werkstatt Deines vertrauens.( Falls Du noch fahren kannst, wenn nicht über die Mobilitätsgarantie abschleppen lassen)

Da wird man Dir 100% sagen, ob das über die Gebrauchtwagengarantie abgewickelt werden KANN oder NICHT.

so werd ich es machen

Zitat:

so werd ich es machen

sag bitte mal, wie es dann gelaufen ist.

Gute Nacht...

Also ich hab das Auto heut früh zu VW gefahren. Der :-) hat festgestellt, Lambdasonde defekt. Wird nun neu ausgetauscht über die Gebrauchtwagengarantie oder er meinte: vielleicht bekommt er es so von VW. Ich bin morgen mal aufs Ergebnis Gespannt.

Abgassystem

Bei meinen Golf V 2.0 FSI hatte ich das selbe Problem!

Es wurde beim VW Händler der Fehler gelöscht!
Dann hatte ich das Problem nochmal, dann wurde ein Update gemacht!

Das Problem tauchte wieder dann wieder auf und es wurde ein Sensor getauscht der kaputt war!

Jetzt ist alles OK und es ging alles auf Garantie!

Gruß Alex

Am Freitag nach der Mittagschicht als ich vonner Autobahn runterfuhr ging die Leuchte an ABGAS.WERKSTATT! ...

Sa Morgen direkt zum Freundlichen....Fehler ausgelesen...meinte sporadischer Fehler...sollte das nochmal auftreten, kommen sie wieder vorbei...kann nix passieren, also nicht erschrecken.
Tjo am Sa Mittag nach Wiesbaden gefahren...nach 40km...DING! selbe wieder.

Mittwoch geh ich eh Sommerreifen drauf machen lassen, dann könnense mal wieder schauen :-)

Auto issen 1.9TDI 20k km EZ 06/05

Zitat:

Also ich hab das Auto heut früh zu VW gefahren. Der :-) hat festgestellt, Lambdasonde defekt. Wird nun neu ausgetauscht über die Gebrauchtwagengarantie oder er meinte: vielleicht bekommt er es so von VW. Ich bin morgen mal aufs Ergebnis Gespannt.

Hi Rene,

sag dann mal, wie es gelaufen ist. Entweder GW-Garantie oder VW...

Ich kann mir vielleicht vorstellen, dass das eine typische Schwäche des Ver ist (Vermute ich jetzt mal, wenn jetzt schon einige die selben Probleme hier haben). Ich berichte morgen davon.

Ist es die Nachkat-Sonde? Also die mit NOx-Sensor?

Das ist etwas teurer, aber ein bekannter Fehler bei den FSI.
Gibt dazu etwas in der TPL, sprich Deinen Händler mal drauf an.

Deine Antwort