ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Abgasgegendruck oder Differenzdruck?

Abgasgegendruck oder Differenzdruck?

BMW 5er E60

Hallo Leute.

Habe gerade mit Carly ausgelesen.

Bekomme in der App 2 Werte. Einmal den Differenzdruck und einmal den Abgasgegendruck.

Der Abgasgegendruck liegt bei 1000 hpa.

Der Differenzruck bei 10 oder 12.

Aber was ist jetzt entscheidend?

Wagen, 530d A 2009, 235000km

Dpf gereinigt, professionell

 

Gruß Ecce

Ähnliche Themen
72 Antworten

Differenzdruck 10mbar im Leerlauf ist ok

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 15. Dezember 2019 um 12:57:04 Uhr:

Differenzdruck 10mbar im Leerlauf ist ok

Vielen Dank für die schnelle Info.

Was soll aber dann der Abgasgegendruck bedeuten?

Ich habe keinen Dunst warum die so einen Wert da reinhauen.

Img

Ich denke Abgasgegedruck ist der Wert der vor dem DPF gemessen wird, daraus errechnet sich dann der Differenzdruck = Abgasgegendruck minus Absolutdruck.

Hatte mich da mit Carly auch schon öfter beschäftigt, bis ich das gerafft habe.

Abgasgegendruck minus Atmosphärendruck (i.d.R ca 1000mbar)

...ok, also eurer Meinung nach sollte das dann ja passen. Hatte ja Probleme mit der Kühlmitteltemperatur und deshalb mal gemessen.

Habt vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Mit bestem Gruß Ecce

Hätte man mit Inpa =>Tool ausgelesen hätte man das gesehen und sofort verstanden;)

Das glaube ich dir. Leider habe ich das nicht ... muss mich mit Carly zufrieden geben ; )

Aber DB hat es dir ja erklärt wie sich das zusammen setzt.

Also keine Bange, bei den Werten ist alles ok.

Super , Dankeschön!

Hi Leute hab auch ein problem, und zwar habe ich manchmal die volle Leistung, manchmal fühlt es sich weniger an.Das spührt man beim gasdruck, Dpf wurde bei mir gereinigt und wieder eingebaut, die unterdruckschläuche ersetzt da sie defekt waren.

E60 535d LCI 286ps

Ich war in einer fachwerkstatt die haben mir gesagt ich sollte mal den Abgasgegendrucksensor wechseln. Was meint ihr sind die werte hier normal ?

Img-20191216-wa0006

Das war aber nicht im Stand oder warum ist die Drehzahl erhöht?

Druck ist zu hoch.

Ob der Sensor einen weg hat kann man so schlecht sagen.

Was zeigt er wenn der Motor aus ist?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. Dezember 2019 um 17:46:08 Uhr:

Das war aber nicht im Stand oder warum ist die Drehzahl erhöht?

Druck ist zu hoch.

Ob der Sensor einen weg hat kann man so schlecht sagen.

Was zeigt er wenn der Motor aus ist?

Im Stand Motor gestartet und Fehlerspeicher Ausgelesen.

Fehler wahrscheinlich bei 1.000 umdrehung erschienen während ich gefahren bin

Der Fehler muss raus. Messung ist unbrauchbar, musst du bei Leerlauf im Stand machen. Am besten wenn er warm ist und die Kühlmitteltemperatur erreicht ist. Wenn er sie erreicht, was ich bezweifle. Was war denn der Grund das dein Filter sich so vollgemacht hat?

Frag da mal nach...

Zitat:

@Spechtone schrieb am 16. Dezember 2019 um 17:55:31 Uhr:

Der Fehler muss raus. Messung ist unbrauchbar, musst du bei Leerlauf im Stand machen. Am besten wenn er warm ist und die Kühlmitteltemperatur erreicht ist. Wenn er sie erreicht, was ich bezweifle. Was war denn der Grund das dein Filter sich so vollgemacht hat?

Frag da mal nach...

Oke und die frage was muss ich genau Messen also hab Rheingold und inpa aus ebay gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Abgasgegendruck oder Differenzdruck?