ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abgasanlage 4.2 Allroad

Abgasanlage 4.2 Allroad

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 12:32

Hi Leute,

mein Dicker kam gerade aus der Werkstatt und braucht unterherum etwas Pflege.

Der Mittelschalldämpfer ist fast durchgerostet und kostet um die 450 € Material.

Nun ist die Überlegung, die komplette Anlage durch eine von FOX zu ersetzen. Hatte nur den ESD bei meinem alten Coupé 10 Jahre drunter und war zufrieden.

Nun hab ich eine Komplettanlage in der Bucht gefunden für 1067 €. In der Beschreibung steht:

ab Kat... Nirgends ist die Rede vom MSD? Der Kat ist doch sicherlich vor dem MSD?

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Mai 2011 um 12:42

Passt, Wenn sie in diesem Zustand für dein Auto eine ABE hat, ist es unerheblich ob bei der Anlage ein MSD vorhanden ist oder nicht. Gibt durchaus anlage wo dieser fehlt.

Ab KAT bedeutet auf jedenfall ab der Anschlussstelle vor dem MSD!

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 12:45

vielen Dank.

Die hier hab ich gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 9. Mai 2011 um 12:52

Okay, ich hatte das "Allroad" überlesen... Schick dem Händler am besten mal deine Schlüsselnummern und lass ihn Prüfen ob das passt. Dann dürfte dem nichts im Wege stehen. Würde ihm auf jedenfall einen "Preisvorschlag" unterhalb der 1000€ machen!

MfG

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 14:08

was mich nun noch interessiert ist, wie laut ist die Anlage?

Hat die jemand drin? Ich möchte zwar einen satten V8 Sound haben, aber keine Fußgänger vom Gehweg fegen :-)

am 9. Mai 2011 um 14:32

Ich habe die Anlage in meinem derzeitigem Projekt: Ein 2.8 Avant Quattro. Lautstärke ist immer noch ok, jedoch schon ein deutlicher Unterschied zur Serienanlage.

Hier ein Video für den Sound bei einem 4.2er:

Klang FOX-AGA 4.2

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 15:07

ja schon erheblich besser als die Serienanlage.

Ja sone Fox is schön dezent, es würde aber auch ne RS6 Anlage, die Baugleich mit einer normalen BN Pipes ist passen. Ist aber etwas lauter.

Habe eien drunter und muss sagen Ok passt zum Audi

Gruss Scholli

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 16:48

alles eine frage des preises :-)

am 9. Mai 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von JumpingJackFlash

alles eine frage des preises :-)

RS6-anlagen gibts immer wieder günstig in der bucht.;)

muss es denn ne neue sein? ne gebrauchte RS bekommste schon ab 400€ wenn sie sich nicht wieder alle drum schlagen

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 9:59

so, neuer Bericht zur FOX-Anlage:

Für die Komplett-Edelstahl-Anlage von FOX gibt es keine ABE für den Allroad. Wäre kein Problem, wenn man dorthin fährt, zwei Tage Urlaub macht und incl. Eintragung 1050 € bezahlt.

Wenn man dan allerdings die Reisekosten (Unterkunft und Sprit 4.2!) rechnet, kommt einiges dazu.

 

Also hab ich mich nur zu BN-Pipes schlau gemacht. Die gibts auch für den Allroad mit Gutachten und kostet  ca 1300€

 

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Anlage, was Klang und Lautstärke angeht?

Also Klang kann wohl etwas angepasst werden wenn du da bestellst. ANsonsten ne "normale" hört sich etwa so an wie ne RS6 beim normalo V8. Aber wie gesagt geht auch lauter :rolleyes:

Ich persönlich finde die RS von der Lautstärke an der Grenze, was zum A6 passt, aber schön satt und tief grummelnd

am 18. Mai 2011 um 13:38

frag doch mal bei denen nach.

da kannst du dir den klang selber aussuchen und viel teurer als BN-pipes sind die auch nicht.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

frag doch mal bei denen nach.

da kannst du dir den klang selber aussuchen und viel teurer als BN-pipes sind die auch nicht.

bei "denen" stand

Technische Details zur Umrüstung an dem Audi A6 4.2 V8

- Reduzierung des Abgasgegendrucks ab Kat.

- Leistungssteigerung

- Endoptik 2 x 90 mm

- Jetzt mit V8 Klang

der letzte Satz ist toll :-)

 

Aber auch hier das Problem: Das Auto muss dort hin. Das werd ich bei den BN-Pipes bleiben und wenn die nicht klingt als würde ich NASCAR-Rennen fahren, scheint mir das die beste Lösung für mich zu sein.

 

Hab eben noch eine Info von Fox bekommen: Die Anlage ansich passt unter den Allroad, aber der hat andere Stosstangenausschnitte und die Anlage muss angepasst werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abgasanlage 4.2 Allroad