Abgasanlage 4.2 Allroad
Hi Leute,
mein Dicker kam gerade aus der Werkstatt und braucht unterherum etwas Pflege.
Der Mittelschalldämpfer ist fast durchgerostet und kostet um die 450 € Material.
Nun ist die Überlegung, die komplette Anlage durch eine von FOX zu ersetzen. Hatte nur den ESD bei meinem alten Coupé 10 Jahre drunter und war zufrieden.
Nun hab ich eine Komplettanlage in der Bucht gefunden für 1067 €. In der Beschreibung steht:
ab Kat... Nirgends ist die Rede vom MSD? Der Kat ist doch sicherlich vor dem MSD?
18 Antworten
du kannst dir den klang ja mal in meiner sig anhören.
da war die anlage neu und noch nicht "freigefahren" und ich habs "etwas" lauter haben wollen.😁
wenn du das mir dem seriensound vergleichst merkst du schnell wie der satz "- Jetzt mit V8 Klang" gemeint ist,denn beim orginal hört man nicht wirklich viel vom V8...
was FOX mit dieser aussage der anderen endrohrausschnitte meint kann ich nicht wirklich nachvollziehen...eine normale S6-anlage passt auch unter der allroad ohne was zu ändern.
für mich wieder ein beweis,das die "tuner" auch nicht wirklich alle wissen was sie tun.🙄
was mich von BN,Fox und weiteren konsorten abgehalten hat war zum ersten genau das und zum zweiten,die tatsache,das die auspuffanlagen von denen eben "von der stange" sind.
die bieten ein- und die selbe anlage für sauger und turbo an...was ja immer nur ein schlechter kompromiss sein kann.
so, die BN-Pipes sind nun dran.
Allerdings mit etwas Problemen:
TÜV: erster Anlauf fehlgeschlagen, da der Allroad nicht im Gutachten steht. Tipp von BN-Pipes: anderen TÜV suchen :-)
Einbau: Die Halter mussten erheblich zurechtgebogen werden, da sonst das Endrohr hinter der Stossstange verschwinden würde. (unklar, wenn man die Anlage für den Allroad baut :-(). Aber der Mechaniker hat alles gut hinbekommen.
Einbau2: beide Stränge sind mit einer Querstrebe verbunden. Im Gelände sicherlich willkommene Aufhängungsmöglichkeit.
Klang: Hab da etwas mehr Bums erwartet. Mal sehn ob der sich noch ändert.
Zitat:
Original geschrieben von JumpingJackFlash
so, die BN-Pipes sind nun dran.
Allerdings mit etwas Problemen:
TÜV: erster Anlauf fehlgeschlagen, da der Allroad nicht im Gutachten steht. Tipp von BN-Pipes: anderen TÜV suchen :-)
Einbau: Die Halter mussten erheblich zurechtgebogen werden, da sonst das Endrohr hinter der Stossstange verschwinden würde. (unklar, wenn man die Anlage für den Allroad baut :-(). Aber der Mechaniker hat alles gut hinbekommen.
Einbau2: beide Stränge sind mit einer Querstrebe verbunden. Im Gelände sicherlich willkommene Aufhängungsmöglichkeit.
Klang: Hab da etwas mehr Bums erwartet. Mal sehn ob der sich noch ändert.
prima,dann warten wir mal weiter ab was du noch zum klang sagen kannst.
aber der wird noch kommen...meine anlage von I-E war anfangs auch recht dezent.😁
das da vorne und hinten alles erstmal angepasst werden muß war mir schon fast klar,denn das ist halt eine serienfertigung und keine am fahrzeug ausgeführte handarbeit.
Hihihi meine Anlage hat sauber gepasst und grummelt son bischen vorsich hin, ist na mit der BN verwandt und mir reicht das doch voll aus
Gruss Scholli