Abgas problem?

BMW 3er F30

http://orf.at/stories/2417647/

Beste Antwort im Thema

BMW hat hier jetzt sehr sehr heftig reagiert und rechtliche Schritte gegen diese sog. Umwelthilfe, die mehr als Abkassierverein durch Abmahnungen auffällt, angekündigt. So reagiert kein Hersteller, wenn er was zu verbergen hat,
zudem viele international Behörden, incl. der amerikanischen hier keine Unregelmäßigkeiten festgestellt haben.
Es wird Zeit, dass diesen Leuten mal auf die Finger gehauen wird, sich hier durch provozierte Abmahnungen zu profilieren und zu finanzieren hat mit einem e.V nun gar nichts mehr zu tun. Im übrigen können sich die Anwälte dieses sog. Vereins gerne bei meinen melden, dafür sind sie ja bekannt, sollten sie sich jetzt angegriffen fühlen. Ich stehe zur Verfügung.

271 weitere Antworten
271 Antworten

Zitat:

@gogobln

ohjeee.. ich bin ja soooo getrieben *lach* Wenn du mal wüsstest, wie entspannt ich den bevorstehenden Fahrverboten entgegensehe 😛

Edit kann auch nix für deine eingeschränkten Sehleistungen 😁

Deine Reaktion spricht für sich. 😎😎😎

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 3. Januar 2018 um 15:13:37 Uhr:
Mir geht das sowieso am A..... vorbei. 😁

Mir auch ich lebe in RLP. 😉 Aber wenn es so kommen sollte, was ich nicht glaube, sollte man auch die Folgen berücksichtigen. Und die können auch diejenigen betreffen die keinen Diesel fahren.😕

Zitat:

@Nex500 schrieb am 3. Januar 2018 um 15:32:54 Uhr:

Zitat:

@gogobln

ohjeee.. ich bin ja soooo getrieben *lach* Wenn du mal wüsstest, wie entspannt ich den bevorstehenden Fahrverboten entgegensehe 😛

Edit kann auch nix für deine eingeschränkten Sehleistungen 😁

Deine Reaktion spricht für sich. 😎😎😎

ich weiß 😁

Zitat:

@Nex500 schrieb am 3. Januar 2018 um 15:32:54 Uhr:

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 3. Januar 2018 um 15:13:37 Uhr:

Mir geht das sowieso am A..... vorbei. 😁

Mir auch ich lebe in RLP. 😉 Aber wenn es so kommen sollte, was ich nicht glaube, sollte man auch die Folgen berücksichtigen. Und die können auch diejenigen betreffen die keinen Diesel fahren.😕

oh... jetzt hab ich Mitleid 😉

Nun verbeißt euch nicht wieder! 🙂 😉

Das waren jetzt wieder einige sehr zielfuehrende Beitraege 🙂

Ähnliche Themen

Sondierung GroKo: Weil unsere tollen Politiker sonst keine Kompromisse finden, hackt man nun wieder auf dem Auto, genauer Diesel, herum. Da findet sich immer eine Mehrheit! Der Versuch wird gestartet, die Nachrüstung zwangsweise durchzusetzen.
Siehe auch hier: https://www.focus.de/.../...edeutet-es-fuer-autofahrer_id_8277131.html

Ich dachte die Gruenen sind draussen? Haben wir in Deutschland keine anderen Probleme zu loesen? Unfassbar.

Es bleibt dabei: Dieses nachträgliche Rumgemurkse, nicht mit mir! Notfalls muss man klagen. Nur damit die SPD jetzt auch ein Häppchen bekommt, lass ich mir nicht mein Fahrzeug Verschlimmbessern!

Apropos klagen - wie sieht es eigentlich als BMW Eigentümer mit einem Schadensersatzanspruch wegen Wertminderung gegen den VW Konzern aus?
Habt Ihr dazu schonmal was gelesen?

Es gibt Neuigkeiten: Nachprüfung durch Kraftfahrtbundesamt bestätigt: Auch BMW 320d erfüllt alle rechtlichen Vorgaben vollumfänglich klick Ich hätte allerdings der Pressestelle geraten, ein Foto mit etwas weniger "grün" im Hintergrund zu nutzen. Das ist mir zu platt.

wie ich im Artikel zu diesem Thema hier bei MT schon schrieb:
Eine Organisation, die mehrfach im VauWeh-Skandal bewiesen hat, dass sie nicht in der Lage ist, Abschalteinrichtungen zu finden, Typzulassungen aller PKWs vornimmt (also auch der Typen, die inzwischen nachgewiesen mit illegalen Abschalteinrichtungen versehen sind), nach eigenen Aussagen nicht die Motormanagementsoftware auslesen und analysieren kann... Diese Organisation KBA sagt nun, dass sie bei BMW wahrscheinlich keine Hinweise auf eine illegale Abschalteinrichtung finden kann 😁

Nunja, möge sich jeder selbst ein Bild machen.

Aber die BMW-PM ist schon lustig 😁

Die haben in der Pressestelle sehr schnell reagiert. Und nun spielt da ein 320d im Schnee. klick Das ist auf jeden Fall neutraler. Ob die hier mitlesen? Wobei es noch peinlicher wird. Der 3er mit dem grünen Hintergrund ist laut Bildunterschrift ein 340i. Na ja, geschenkt. Zurück zum Thema.

Zitat:

@F30328i schrieb am 15. Februar 2018 um 15:52:27 Uhr:

Die haben in der Pressestelle sehr schnell reagiert. Und nun spielt da ein 320d im Schnee. klick Das ist auf jeden Fall neutraler. Ob die hier mitlesen?

Bestimmt! Fast schon sicher.
War mal auf einem Workshop bei MT mit BMW-PR/Marketing-Leuten, die sich um Social Media gekümmert haben.
Ob sie jetzt allerdings aufgrund deines Hinweises zum ersten Foto selbiges gegen das Schneefoto ausgetauscht haben, weiß ich nicht 😉

Zitat:

@F30328i schrieb am 15. Februar 2018 um 15:36:56 Uhr:

Es gibt Neuigkeiten: Nachprüfung durch Kraftfahrtbundesamt bestätigt: Auch BMW 320d erfüllt alle rechtlichen Vorgaben vollumfänglich klick Ich hätte allerdings der Pressestelle geraten, ein Foto mit etwas weniger "grün" im Hintergrund zu nutzen. Das ist mir zu platt.

Folgerichtig ist doch nun Klagen gegen die DUH fällig? Zumal deren Handlungen vorsätzlich erfolgten.

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 15. Februar 2018 um 16:34:55 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 15. Februar 2018 um 15:36:56 Uhr:

Folgerichtig ist doch nun Klagen gegen die DUH fällig? Zumal deren Handlungen vorsätzlich erfolgten.

Und ohne Not einige Steuergelder vernascht haben.

Zitat:

@Kra123tzer schrieb am 10. Januar 2018 um 16:05:49 Uhr:

Sondierung GroKo: Weil unsere tollen Politiker sonst keine Kompromisse finden, hackt man nun wieder auf dem Auto, genauer Diesel, herum. Da findet sich immer eine Mehrheit! Der Versuch wird gestartet, die Nachrüstung zwangsweise durchzusetzen.
Siehe auch hier: https://www.focus.de/.../...edeutet-es-fuer-autofahrer_id_8277131.html

so schauts aus.

Danke!

erinnert mich in den sitzungen immer daran, ob ein dienstautochen klima haben darf oder ncht.
da wird stundenlang disputiert und dann wird das bauvorhaben x,y für 10 mio´s in 5 minuten durchgewunken, weil´s ja ein ing erklärt hat (der prozentual natürlich beteiligt ist).
oder mr magath seine erste amtshdlg. auf schalke zum abbau der schulden (waren glaub 240 mios damals), von 3 hsm. wurde 1 entlassen, weil überflüssig.
will sagen: kleine hängt man, große lässt man laufen.

hab wegen diesen altdeutschen binsenwahrheiten zum pollitischen aktionismus der politikerlobby in berlin, die NUR eine SINVOLLE 🙁🙁 diätenerhöung/-anpassung erreichen, redeverbot bekommen, obschon die entscheidungen der politikerlobby in berlin bis in den individual (noch)autoverkehr auswirkungen haben, die uns, zumindest mir als vielfahrer sehr zusetzen!

Deine Antwort