Abgas problem?
Beste Antwort im Thema
BMW hat hier jetzt sehr sehr heftig reagiert und rechtliche Schritte gegen diese sog. Umwelthilfe, die mehr als Abkassierverein durch Abmahnungen auffällt, angekündigt. So reagiert kein Hersteller, wenn er was zu verbergen hat,
zudem viele international Behörden, incl. der amerikanischen hier keine Unregelmäßigkeiten festgestellt haben.
Es wird Zeit, dass diesen Leuten mal auf die Finger gehauen wird, sich hier durch provozierte Abmahnungen zu profilieren und zu finanzieren hat mit einem e.V nun gar nichts mehr zu tun. Im übrigen können sich die Anwälte dieses sog. Vereins gerne bei meinen melden, dafür sind sie ja bekannt, sollten sie sich jetzt angegriffen fühlen. Ich stehe zur Verfügung.
271 Antworten
Um mal wieder zur Praxis zu kommen. Es ist ja unstrittig, dass Benziner höhere Drehzahlen brauchen und fahren als Diesel. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich ja 3 Jahre den 320d mit der 8-Gang-Automatik gefahren und auch so, wie es für gewöhnlich gerade in der Stadt jeder tun würde. Und da wurde, ob kalt oder warm, stets unter 2000 Umdrehungen geschaltet. Nun bin ich die Tage mit meinem 40i mit 8G viel Kurzstrecke und Stadt gefahren und auch dieser schaltet weit vor 2000 hoch. Das ist also gelebte Praxis mit BMWs in den Städten. Natürlich gibt’s überall und markenübergreifend Deppen ohne Licht am Fahrrad, die manuell eingreifen und unnötig Drehzahlen produzieren. Das ist aber die Ausnahme! Insofern sind die 20d in den Citys sicher weiterhin sehr sauber unterwegs.
Wann geschaltet wird hängt aber auch davon ab, wie weit das gespedal durchgetreten, d.h. wieviel Beschleunigung angefordert wird. Bei mir ist's aber bei normaler Fahrweise auch immer < 2000rpm.
Lt. AMS alles im grünen Bereich "Herr" Resch: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...chaltsoftware-12812679.html
Muss die DUH die Kosten der Überprüfung durch das KBA tragen, wenn die Vorwürfe nicht erhärtet werden können?
Ähnliche Themen
Ich hoffe die Herrschaften müssen dann mit noch weiteren Konsequenzen rechnen, als nur die Überprüfungskosten zu tragen. Wenn ein Privatmann über einen anderen vorsätzlich Unwahrheiten verbreitet, hat dies auch Konsequenzen.
Die DUH legt fast schon zwanghaftes Verhalten an den Tag!
Zitat:
@Moewenmann schrieb am 21. Dezember 2017 um 09:06:04 Uhr:
Muss die DUH die Kosten der Überprüfung durch das KBA tragen, wenn die Vorwürfe nicht erhärtet werden können?
äh... gleiches kann man über die Beißrefelexe der alten Dieselmänner sagen 😉
So kann nur reden, wer eine saubere Weste hat. Ich glaube ihm: http://www.wiwo.de/.../20763678.html
Ich bin mir auch sicher, dass sich in Sachen BMW die DUH eine Schlappe ertragen muss. Hoffentlich mit rechtlichen Konsequenzen!!
Das ist die DUH und der sehr geehrte Herr Resch: http://www.theeuropean.de/.../12575-der-angebliche-dieselskandal
Im Prinzip müsste man nur die Anerkennung der DHU gemäß §3 UmwRG juristisch hinterfragen.
Die Anerkennung kann nur gewährt werden, wenn jedermann Mitglied der DHU mit vollem Stimmrecht werden kann. Das ist laut Satzung nur im Einzelfall durch Vorstandsbeschluß möglich.
Die Satzung sieht keine Mindestbeiträge vor, also sollte jeder Mitleser mit der Absicht zur ehrenamtlichen Mitarbeit auch stimmberechtigtes Mitglied werden können.
Warum überrascht mich der Artikel nicht? 😉
Geiler Bericht zur DUH, da hat mal jemand wirklich hinter die Kulissen geschaut 🙂
Zitat:
@gogobln schrieb am 21. Dezember 2017 um 11:30:23 Uhr:
Ich sehe hier nur einen Beißer vom ersten bis zum letzten Beitrag.🙂😛
Typisch für getriebene Diesel-Hasser.🙄
Zitat:
@Nex500 schrieb am 3. Januar 2018 um 14:52:29 Uhr:
Zitat:
@gogobln schrieb am 21. Dezember 2017 um 11:30:23 Uhr:
Ich sehe hier nur einen Beißer vom ersten bis zum letzten Beitrag.🙂😛
Typisch für getriebene Diesel-Hasser.🙄
ohjeee.. ich bin ja soooo getrieben *lach* Wenn du mal wüsstest, wie entspannt ich den bevorstehenden Fahrverboten entgegensehe 😛
Edit kann auch nix für deine eingeschränkten Sehleistungen 😁
Mir geht das sowieso am A..... vorbei. 😁