Abgas Norm ändern

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

gibt es jemanden der seine Abgasanlage so geändert hat, dass er die höhere und damit auch steuerlich günstigere Stufe - Euro 2 - an seinem 1ser
Mondeo hat? Möglichst 1,8er mit 115 PS Modell 01.95.

Beste Antwort im Thema

Da musste nix geändert werden, hab umschlüsseln lassen, mit den Schreiben, die hier kursieren.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sixbanger

@utesmac

Also ich denke, dass es am Minikat-Hersteller liegt und was dieser beim Bundeskraftfahrtamt in die ABE für sein Produkt hat eintragen lassen. Bürokratie eben... wirklich was bringen tun diese Dinger ja eh nix :-)

Gruß

vielleicht können wir das ja mal bei Gelegenheit vergleichen, ich würde da gern mal bei den Sesselpupern gegen protestieren  😉

Zitat:

Original geschrieben von elefantenkind

... bleibt mir nichts weiter übrig - entweder KLR oder Kat - mal sehen
auf alle Fälle mal DANKE ans Forum!

hallo,den minikat gibt es bei ebay für 61 euro sofortkauf kannst du selber einbauen musst nur ein stück rohr rausschneiden und den minikat einbauen anschliesend musst du noch mal eine abgasuntersuchung machen lassen

ein wichtiger hinweis noch beim minikat gibt es 2 verschiedene durchmesser bitte vorher nachmessen ( umfang:3.14=durchmesser

Moinsn...
schnell gegen anstinken😁

Es reicht eine gültige AU Bescheinigung...!!!
Einbauen lassen..oder selbst machen Stempel druff und ab zu STV-Amt😉

Wenn du Automatik hast, wird es eigentlich fast unmöglich nen Minikat zwischen zu bauen..wegen dem Flexrohr..

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pogolie

Moinsn...
schnell gegen anstinken😁

Es reicht eine gültige AU Bescheinigung...!!!
Einbauen lassen..oder selbst machen Stempel druff und ab zu STV-Amt😉

Wenn du Automatik hast, wird es eigentlich fast unmöglich nen Minikat zwischen zu bauen..wegen dem Flexrohr..

MfG

...stimmt! Der Mitarbeiter bei der Zulassungsstelle meinte, die AU, die FFH bei mir durchgeführt hatte, hätte nicht sein müssen für den Eintrag!!

Gruß

PS

Ich habe 58 Euro + Versand 5,90 Versand gelöhnt^^

Ähnliche Themen

hast du glück gehabt ich musste nochmal eine au machen lassen
die sachbearbeiterin war da ziemlich genau mfg mario

Zitat:

Original geschrieben von Ape Horst

hallo
habe dank diesem forum und das schreiben was hier im forum rumspuckt bei meinem
freundlichen FFH auf euro 2 D3 umschluesseln koennen. kosten 11 Euro fuer's eintragen.(zulasungstelle)
FFH hat das schreiben ausgefuellt und mir zugeschickt. fahre einen mk1 1.8 116ps Automatik.
Hallo habe einen MK1 2,0L 136ps Automatik und sehe leider keine möglichkeit zum Umrüsten auf Euro2 da KLR bei Automatik nicht geht (erhöte drezahl beim start und mini kat soll es laut ford auch keinen geben für mein Mondeo) Bedanke mich im vorraus für eure Zahlreichen Antworten MfG der Gummibereifte

hallo,schaue mal bei ebay rein ich habe dort einen minikat für dein wagen gesehen kostet 61 euro mfg mario

wie sind deine Schlüsselnummern ?

Also ganz Offiziell kannst du deinen nicht umrüsten..
Nur den 2.0l als Schaltwagen..

Würde erstmal die Listen (sind glaube ich 3) hier im forum suchen, und schauen, ob dein Fahrzeug dabei ist..(Schlüssel nummern)

Zur Fordwerkstatt gehen und den Zettel abstempeln lassen...
Die bestätigen nur, dass der Zettel Original von Ford ist..!
Also nicht abwimmeln lassen..

Dann zum Strassen-Amt und versuchen ob er so durchgeht..😉

Wenn nicht, könntest du versuchen dir nen Kaltlaufregler für den Schalter einzubauen, und von ner Werkstatt abnehmen lassen....
Weiss ja nicht ob du irgendwo ne Werkstatt findest, die das macht?

Oder eben einen Minikat für den Schalter..Allerdings weiss ich nicht, wie der zwischen dem Flexrohr passen soll...😕
Einfach mal gucken, ob deiner auch eins hat🙄

Viel Glück...

hallo,der minikat wird zwischen den kat und dem mittelschalldämpfer eingebaut.musst nur etwa 10cm rohr raustrennen und das wars.nur vorher den durchmesser messen es gibt 2 verschiedene mfg mario

Alle Sachen ob Minikat oder KLR für Schalter einbauen bringen ihm aber nichts! Und wenn das wer abnimmt/einträgt ist es nicht legal!

Für den MK1 2.0er Automatik gibt es keine legale Umrüstmöglichkeit auf Euro2. Habe mich damit auch schon lange genug beschäftigt...

Das kann ich kaum glauben aber sieht echt schlecht für mich aus!
Gibt wirklich keine legale möglichkeit werde mir jetzt wohl neue Fahrzeugpapiere machen lassen in Ost Europa und mach ihn gleich noch jünger auf diesem Weg das wäre die beste variante Glaube ich!
Lautes Lachen😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von gummibereifter

Das kann ich kaum glauben aber sieht echt schlecht für mich aus!
Gibt wirklich keine legale möglichkeit werde mir jetzt wohl neue Fahrzeugpapiere machen lassen in Ost Europa und mach ihn gleich noch jünger auf diesem Weg das wäre die beste variante Glaube ich!
Lautes Lachen😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Schon allein Automatik kaufen ist eine Sünde😁😁😁

hallo schaue mal auf die internetseite von reich und sohn die sitzen zwar in berlin aber was das nachrüsten betrift sind die unschlagbar.wenn die das auch nicht können weiß ich auch kein rat mehr mfg mario

mach doch den Weg rückwärts, frage zunächst in der Zulassungsstelle nach; nach dem Motto es gibt keine dummen Fragen😎 Meiner hat KLR und EURO 2, ist aber kein Automat.

Deine Antwort