ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo sitze ändern??

Mondeo sitze ändern??

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 23. Januar 2013 um 0:37

Hey wollt mal fragen ob hier wer ahnung hat vom Sitze Tauschen bzw. ob es möglich ist die sitze zwischen MK2 und MK3 zu Tauschen.

Mein Wagen ist der MK2 Stufe und würde gern Sitze einbauen vom MK3 Oder auch MK 4.

Geht das ???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mk4? Vergiss es, die Bodengruppe und Sitzbefestigung ist vollkommen anders.

Mk3:

Die Sitzbefestigung ist zwar identisch, ebenso die Gurtbefestigung.

Ob die Breite der Sitzkonsole übereinstimmt, kann ich dir nicht sagen.

Die elektrischen Anschlüsse für die Seitenairbags und Gurtstraffer sind auch anders als im Mk2, da müsstest du Änderungen vornehmen.

Moin symracer206,

wenn Du das wirklich machen willst, ich habe noch eine hell graue Lederausstattung von einem MK3 Stufenheck.

Ist Super in schuss, mit Sitzheizung und 8fach Elektisch zu Verstellen. Ist von Recaro.

 

Gruß Jürgen

 

Wo und Preis? :D

MfG

@Johnes

hast Post. :-)

 

Gruß Jürgen 

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 16:58

Gut dann schaue ich mal nach ob des von der breite passt.

Grau is net so mein Fall. Brauche eine Ausstattung in Schwarz

Sobald du am Airbag System rumfummelst wird es illegal! Das darf nur ein geschulter Fachmann. Ausserdem könnte der Sidebag von mk3 im mk2 möglw. garnicht funktionieren, das dieser KEIN IPS-System hat, welches im mk3 aber das gesamte Sicherheitskonzept des Autos steuert. Willst du das wirklich?

Reinpassen werden sie sicher!

Hast du Seitenairbags?

Sitzhöhenverstellungssteckr müsste gleich sein und die Gurtpeitsche kann man ja umbauen,falls die anschlüsse nicht passen

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Die elektrischen Anschlüsse für die Seitenairbags und Gurtstraffer sind auch anders als im Mk2, da müsstest du Änderungen vornehmen.

Dazu sollte man sich dann sinnvollerweise ein Komplett-Angebot von einer (freien) Fachwerkstatt erstellen lassen.

?

:rolleyes:

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 21:40

Ja das mit den Airbags is so ein ding.Shit.

Gibt es die nicht auch ohne Seitenairbag? Kann man die nicht auch einfach entfernen lassen ??

Ansonsten muss ich echt mal schauen ob ich net gute Ausstattung vom Mk2 Stufe bekomme. Hauptsache sie is dunkel und net so ein helles Grau wie ich es jetzt hab

Hast du also Side-Bags`?

Meines wisses gibt es im Mk3 keine Sitze ohne Airbag!

Entfernen lässt er sich bestimmt,ist aber wohl ein sehr großer aufwand!

Aber wieso entfernen?

Er kann ohne elektrischen Anschluß ja eh nicht zünden....

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 0:13

haste auch wieder recht. Also frag ich erst mal beim TÜV

Öööhhhmmmm.....

 

Nur mal kurz als Denkanstoß...auch wenn ich mich mit Airbags nicht wirklich auskenne:

 

Ihr überlegt also jetzt, eine im Sitz verbaute `Explosivladung´ drin zu lassen, aber nicht an zu klemmen?

Halte ich persönlich für ´ne Sch*** Idee!

Schonmal einen Gedanken an statische Aufladung verschwendet?

Wird wohl schon so ziemlich jedem mal passiert sein, daß er sich beim Aussteigen `eine gefangen´ hat.

Würde lieber nicht `praktisch herausfinden´ wollen, ob sich so eine ststische Aufladung vllt. auch wie ein Zündimpuls auf einen nicht angeschlossenen Airbag auswirken könnte ;)

Dann doch lieber nach ´ner Originalausstattung mit gleichen `Features´ suchen, wie jetzt...oder die mögliche(n) `Überraschuschg(en)´ vom Fachmann ausbauen lassen.

 

PS:

...ich glaube, das sind auch genau die Gründe, warum jegliche `Basteleien´ am Airbagsystem bei uns verboten sind... ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von escort_fahrer32

?

:rolleyes:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Noch Fragen? :D

wdeRedfox: Hmm, aber die Airbags gehen doch auch nicht los, wenn man einen Stromschlag bekommt, wenn sie angeklemmt sind.

Außerdem hatten wir doch letzens einen verlinkten Mondeo (aus einer Ebay Kleinanzeige), der Mk3 Sitze im Mk2 hatte. Scheint also irgendwie zu funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen