Abgas Norm ändern

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

gibt es jemanden der seine Abgasanlage so geändert hat, dass er die höhere und damit auch steuerlich günstigere Stufe - Euro 2 - an seinem 1ser
Mondeo hat? Möglichst 1,8er mit 115 PS Modell 01.95.

Beste Antwort im Thema

Da musste nix geändert werden, hab umschlüsseln lassen, mit den Schreiben, die hier kursieren.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Da musste nix geändert werden, hab umschlüsseln lassen, mit den Schreiben, die hier kursieren.

Weshalb gibt es die Suchfunktion ?
Aber ich bin ja nicht so, guckst Du hier

vielen dank - werds dann mal versuchen😁😁

Hallo-
habe die ABE aus dem Forum ausgedruckt und meiner KFZ Zul.Stelle heute vorgelegt - und nix!!!
Die ABE G274 mit Nachtrag 08 bis 10 ist falsch - müsste für meinen
Mondeo der Nachtrag 1 bis 5 sein.

Kann da jemand helfen?????

( Mondeo MK 1 1,8 mit 115 PS )

Ähnliche Themen

Hallo, ich hatte das gleiche problem, mit Abe G247. Habe mir ein KLR rein gemacht und habe Euro2 bekommen, kanst es auch mit einem Minikat versuchen das du Euro2 bekommst.
Gruss Stefan

... bleibt mir nichts weiter übrig - entweder KLR oder Kat - mal sehen
auf alle Fälle mal DANKE ans Forum!

Zitat:

Original geschrieben von elefantenkind

Hallo-
habe die ABE aus dem Forum ausgedruckt und meiner KFZ Zul.Stelle heute vorgelegt - und nix!!!

Hallo,

ich hab das selbe problem ich bin mit dieser bescheinigung hier aus dem forum zu einem fordhändler gegangen und die wollten mir das schreiben nicht unterschreiben, weil drauf steht ABE G387 07 bis einschl. 09 und ich hab G387 03. Dann haben die gesagt es gibt nur eine möglichkeit mit dem KLR.

Hast du die bescheinigung vorher von einem fordhändler unterschreiben lassen oder bist du ohne unterschrift zur zulassungstelle gegangen ?

mfg

Zitat:

gibt es jemanden der seine Abgasanlage so geändert hat, dass er die höhere und damit auch steuerlich günstigere Stufe - Euro 2 - an seinem 1ser

Mini-Kat von eblöd von Euro 1 nach D3, Kosten mit Einbau und Umschreiben ca. 90 Euro, Steuern von ~270 auf ~120 Euro.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sixbanger

Zitat:

Mini-Kat von eblöd von Euro 1 nach D3, Kosten mit Einbau und Umschreiben ca. 90 Euro, Steuern von ~270 auf ~120 Euro.

Gruß

Hast du das schon mal gemacht ? Der meister von ford hat gemeint das es nur mit nem klr geht und obwohl die minikats angeboten werden soll es trotzdem damit nicht gehen.

Zitat:

Original geschrieben von pepper1000

Zitat:

Hallo-

Hallo,

ich hab das selbe problem ich bin mit dieser bescheinigung hier aus dem forum zu einem fordhändler gegangen und die wollten mir das schreiben nicht unterschreiben, weil drauf steht ABE G387 07 bis einschl. 09 und ich hab G387 03. Dann haben die gesagt es gibt nur eine möglichkeit mit dem KLR.

Hast du die bescheinigung vorher von einem fordhändler unterschreiben lassen oder bist du ohne unterschrift zur zulassungstelle gegangen ?

mfg

ohne unterschrift der werkstatt - aber so oder so - dieses Schreiben von FORD trifft auf meinen Monti nicht zu - weil er hat 115 PS -sorry

hallo
habe dank diesem forum und das schreiben was hier im forum rumspuckt bei meinem
freundlichen FFH auf euro 2 D3 umschluesseln koennen. kosten 11 Euro fuer's eintragen.(zulasungstelle)
FFH hat das schreiben ausgefuellt und mir zugeschickt. fahre einen mk1 1.8 116ps Automatik.

Zitat:

Zitat:

Gruß

Hast du das schon mal gemacht ? Der meister von ford hat gemeint das es nur mit nem klr geht und obwohl die minikats angeboten werden soll es trotzdem damit nicht gehen.

Ja, steht doch in meiner Sig...

KLR gibts ja eigentlich gar nicht mehr... nun wird das mit Minikat gemacht - sorry, aber den "Meister" bei deinem FFH sollte man nahelegen in Rente zu gehen...

Gruß

EDIT: Ich muss aber auch sagen, dass der Meister bei meinen hiesigen FFH Minikats garnicht kannte - das ist echt peinlich für einen "Fachmann"...

Zitat:

Zitat:

Ja, steht doch in meiner Sig...

KLR gibts ja eigentlich gar nicht mehr... nun wird das mit Minikat gemacht - sorry, aber den "Meister" bei deinem FFH sollte man nahelegen in Rente zu gehen...

Gruß

EDIT: Ich muss aber auch sagen, dass der Meister bei meinen hiesigen FFH Minikats garnicht kannte - das ist echt peinlich für einen "Fachmann"...

ich frag mich grad wieso dein Mondeo D3 bekommen hat und meiner nur Euro 2 , da scheinen sich die beim Tüv in Kiel wohl nicht ganz einig zu sein 😕

@utesmac

Also ich denke, dass es am Minikat-Hersteller liegt und was dieser beim Bundeskraftfahrtamt in die ABE für sein Produkt hat eintragen lassen. Bürokratie eben... wirklich was bringen tun diese Dinger ja eh nix :-)

Gruß

Deine Antwort