Abdeckung Cupholder
Hallo,
ich habe verschiedene Bilder mit und ohne Abdeckung in der Mittelkonse gesehen
Weiß jemand, wann die Cupholder wie im A7 mit der Klappe abgedeckt sind?
Oder gibt es diese Abdeckung nur beim Raucherpaket mit Aschenbecher?
Gruß Lucky
Beste Antwort im Thema
Habe nun eine neue Abdeckung erhalten und die funktioniert so wie es sein soll mit softclose und nichts klappert. Hab Bilder von der Abdeckung und der Rechnung angehängt. Bin nun sehr zufrieden damit.
251 Antworten
Danke! Werde meine Holde mal anweisen das zu bestellen 🙂
Zitat:
@MAXA6C8 schrieb am 26. September 2022 um 08:21:49 Uhr:
Original Audi A6 A7 (C8) Getränkehalter Zierblende Mittelkonsole Deckel Becherhalter alu/matt 4K1862533D4PKpassend für folgende Fahrzeuge:
Audi A6 / S6 (C8 4A), ab 2019
Audi A7 / S7 (C8 4K), ab 2019Audi RS6 (C8), ab 2020
Audi RS7 (C8), ab 2020
Ich habe einen A6 BJ 2021 mit "Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet dunkel" und konnte dank der Diskussion hier mit folgenden Teilen die Mittelkonsole aufhübschen:
4K1862533D 4PK Getränkehalter soul (wie bereits hier geschrieben wurde) 79,73€
4K1864365A 2UD Zeirblende für Getränkehalter (Aluminium matt) 113,17€
4K0862145 4PK Einlage für Getränkehalter soul (hinten) 5,36€
Weil die Teile nicht kompatibel mit der Fahrgestellnummer hinterlegt sind war die Auswahl etwas umständlich. Mit der Bestätigung aus der Diskussion und Recherche durch den Audi-Händler und Teileverkauf habe ich die Teile dann auf eigenes Risiko bestellt. Hat aber alles super gepasst.
Am schwersten war für mich das Abbauen der Mittelkonsolenverkleidung. Sitze ganz nach vorne, von hinten mit einem Gummispachtel (eigentlich zum Glätten von Silikonfugen gedacht) aushebeln und dann kraftvoll Stück für Stück lockern. An geeigneter Stelle den Sitz ganz nach hinten stellen. Die vordere Spitze der Verkleidung im Fußraum ging erst ganz am Ende raus, sobald die Spiel hatte. Der Rest ging dann wie im Video auf Youtube für den RS7 Engine Start Knopf gezeigt. Für das Anbringen der Zierblende vor dem Einbau habe ich auch etwas Zeit gebraucht, vermutlich habe ich mich aber nur etwas blöd angestellt. Hat mehr Kraft benötigt als ich gedacht habe.
Die Einlage für den Getränkehalter habe ich noch zusätzlich gekauft, weil der hintere einen kleineren Durchmesser hat und der Getränkehalter nur mit der vorderen Einlage geliefert wurde. Jetzt passt es perfekt.
Danke 🙂
Hier ist alles dabei, außer Einlage für Getränkehalter(ich nutze alte).
Schaut doch gut aus!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich fahre bisher einen A6, bei dem die Getränkehalter mit einem festeingebauten Deckel verschlossen werden können.
Da bei mir im Dezember ein Wechsel des Fahrzeuges ansteht habe ich festgestellt, dass beim Nachfolgefahrzeug (ein Werksdienstwagen) dieser nicht verbaut ist. Ich finde dies sieht mega hässlich aus, vor allem wenn man dies anders gewöhnt ist.
Nun meine Frage, kann so ein Deckel an die bestehende Konsole angebaut werden oder müsste in so einem Fall die komplette Mittelkonsole getauscht werden.
Vielen Dank für die Antworten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getränkehalter mit verschließbarem Deckel in der Mittelkonsole' überführt.]
Kann einfach ausgebaut und getauscht werden, hab ich gerade am Wochenende gemacht, da gibts aber bereits einen Thread inkl. Teilenummern dazu
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getränkehalter mit verschließbarem Deckel in der Mittelkonsole' überführt.]
Gab dazu noch nicht genügend Threads? 😛
https://www.motor-talk.de/forum/getraenkehalter-umbauen-t7211095.html
https://www.motor-talk.de/forum/abdeckung-cupholder-t6332800.html
Uih, toll!
Herzlichen Dank!
Hallo an alle in die Runde, habe seit vorige Woche einen A6 aus dem Jahre 2019.
Dieser war original natürlich ohne Abdeckung beim Cupholder. Der Vorbesitzer hat das nachgerüstet, ich denke aber nicht gut genug oder einen Fehler gemacht.
Wenn die Abdeckung geschlossen ist, ist sie dort wo sie quasi dem Fahrer näher ist nicht ganz bündig mit der Mittelkonsole, ist das normal? Denke mal nicht
Der 2. Punkt sie öffnet von alleine nach dem drücken nicht ganz sondern nur bis kurz vor dem Ende und ich muss die letzten 2 cm sag ich mal händisch aufdrücken, auch nicht normal oder?
Danke schon mal
Für eure Antworten :-)
Einfach mal von oben auf den Deckel draufdrücken, bis er in der Halterung einrastet, ansonsten schleift er mit seiner Kante im Schacht. Auch dann wird er aber immer mal wieder rausrutschen.
Wurde bei mir schon ausgetauscht, das Problem besteht unverändert.
Ja genau, man sieht an den Kanten auch leichte Schleifspuren schon, ich versuche mal drauf zu drücken ob das funktioniert, danke mal für deine Antwort
Hallo Zusammen,
könnte einer von euch mal testen, ob man ein Iphone Pro Max flach in den aufgeklappten Schacht legen kann? Also nach Umbau auf den verschließbaren Getränkehalter. Und hält dieses dort gut?
Vielen Dank im Voraus.
Also bei meinem Cupholder (habe den aber ab Werk verschließbar) passt nie im Leben ein IPhone flach rein, egal ob normal, pro oder Max.
Zitat:
@bmw335d schrieb am 3. Dezember 2022 um 10:13:57 Uhr:
Hallo Zusammen,könnte einer von euch mal testen, ob man ein Iphone Pro Max flach in den aufgeklappten Schacht legen kann? Also nach Umbau auf den verschließbaren Getränkehalter. Und hält dieses dort gut?
Vielen Dank im Voraus.
Absolut keine Chance. Ein Bild des iPhones könnte gerade so klappen 😉