Abdeckung Cupholder

Audi A6 C8/4K

Hallo,

ich habe verschiedene Bilder mit und ohne Abdeckung in der Mittelkonse gesehen
Weiß jemand, wann die Cupholder wie im A7 mit der Klappe abgedeckt sind?
Oder gibt es diese Abdeckung nur beim Raucherpaket mit Aschenbecher?

Gruß Lucky

Beste Antwort im Thema

Habe nun eine neue Abdeckung erhalten und die funktioniert so wie es sein soll mit softclose und nichts klappert. Hab Bilder von der Abdeckung und der Rechnung angehängt. Bin nun sehr zufrieden damit.

251 weitere Antworten
251 Antworten

das iPhone 13 Pro Max passt auch, seitlich ziemlich gut, nach oben/unten natürlich ein bisschen Spiel

So, ich hab jetzt mal versucht die Abdeckung reinzudrücken, ändert sich aber nicht wirklich etwas… kann man da mit einem erneuten Einbau was bewegen oder bleibt das mit dem gleichen Cupholder dann leider so dass das raus steht ca 5 mm und nicht ganz öffnet, mich stört sowas nämlich extrem :-(

Auf den geschlossenen Deckel Hand flach auflegen und ruckartig nach unten drücken. Ich hab mich das ehrlich gesagt auch erst fest genug getraut, nachdem ich es bei meinem Werkstattmeister beobachtet hatte...

Aber evtl. ist die Situation bei Dir ja doch anders. Der Beschreibung nach klingt es halt identisch wie bei mir.

Okay dann muss ich das morgen nochmals probieren, hab’s nur quasi auf der linken Seite etwas runter drücken probiert, vlt war das zu wenig bzw. hoffentlich

Ähnliche Themen

Ich vermute, der Einbau ist nicht sauber erfolgt. Meine ist serienmäßig - schließt geschlossen sauber ab. Zum Öffnen kräftiger Druck an Beifahrerseite, dann geht sie geschmeidig bis in Endstellung auf. Der Deckel steht "senkrecht" und etwas über die Oberfläche der Mittelkonsole hinaus, damit man ihn wieder zudrücken kann.
Die seitlichen "Arme" liegen auch bündig in der Öffnung. Siehe Bilder vorherige Seite bei r8gt.
Vergleich Deine Positionen mal damit.
Gruß, Thomas

Ich denk auch das beim Einbau vlt etwas nicht ganz geklappt hat, aber bevor ich mittelkonsole ausbaue, will ich sicher gehen ob der „Trick“ mit dem beherzten Drücken nicht doch funktioniert

Ich hab jetzt mal wirklich beherzt auf den Cupholder gedrückt, er dürfte eingerastet sein, jedoch geht er jetzt weder zu noch auf… ich denke da bleibt mir nix über als die ganze Mittelkonsole auszubauen :-(

Oh nein, was ein Mist!!

Ja leider, er ist zwar eingerastet hörbar aber jetzt geht er nicht mal mehr auf oder zu, ich hoffe ich krieg das mit dem Ausbau der Konsole dann hin, nicht das es danach auch nicht geht und die Mühe umsonst war

Die Blende ist auf den Deckel ist nur geklippst: evtl reicht es, die Blende vorsichtig auszuhebeln, um den Deckel wieder einzurasten?
Als mein Deckel nicht aufging, habe ich außen rechts Mitte (also rechts vom 12 C) stark gedrückt.
hier ein Video für die Mittelkonsole (ist zwar für den Startknopf):
https://youtu.be/wGMOLZqZr10

4e3e510a-b449-4505-acb0-46b63414266b

Danke hab jetzt mit einem Kollegen die Mittwlkonsole ausgebaut und den Cupholder, Ergebnis: Cupholder wurde nicht ordentlich verbaut und es ist innen was gebrochen, daher ging er auch nie ordentlich
Hab mir jetzt einen neuen bestellt, hoffentlich ist er zum Wochenende da und dann wird er gleich eingebaut

Hallo,

da dieser Thread hier bei meiner Suche nach zwei Teilen im Netz am nächsten kam, hege ich die Hoffnung, am Wissen des einen oder anderen partizipieren zu dürfen.

Es geht um den Austausch der folgenden Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet dunkel in einem A7 4K:

Fahrertür links
Um Schalttafel und Cupholder Mittelkonsole (Linkslenker)

Kennt jemand die entsprechenden Teilenummern nennen?

Vielen Dank im Voraus!

Endziffer -2UD (Option 5TD)

324cd632-90f2-4cb4-b01b-8433f1e43888
A75bf9e0-bee0-4282-b22a-0085a57440eb
78e8a498-d307-4761-962e-9fb148e78a7e

Hallo,
zur Info:
Bisher war die Cup'-Abdeckung mit der Interieur-Design Option "Dekoreinlage Holz Eschenmaser graubraun naturell" im Neuwagen-Konfigurator zu 330€ bestellbar.(Code 7TL)
Habe soeben erfahren, das diese Option ersatzlos gestrichen ist.
Es gibt im Konfigurator nur noch die "Dekoreinlage Holz Audi exclusive" zu 1100€ plus weitere damit verbundene Änderungsoptionen, wie z.B. S-Line Sportp. usw. usw.

Wenn man die Design line bestellt bekommt man noch Holzleisten

Zumindest war das noch vor ein paar Tagen so .

Ändert sich ja wohl jede Woche etwas

Deine Antwort