Abblendlicht Civic 2007

Honda Civic

Hab noch mal ne Frage die bisher noch unklar geblieben ist und keiner so richtig beantworten konnte.

Wenn man beim Civic 2007 KEIN Xenon bestellt hat, welche Lampen werden dann standartmäßig eingebaut? H1 oder H7 ?? Oder noch ganz andere??

Ist die Beleuchtung bei euch erfahrungsgemäß ausreichen oder dürfte es auch heller sein?

157 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Man sollte es erst mal ohne Brille Probieren, weil die augen sich daran gewöhnen und faul werden. Als Ergebnis braucht man später eine stärkere brille usw usw usw...

Mir wurde geraten keine Brille zu nehmen.

Die Sehstärke ändert sich nicht durch Brillentragen. Diese wird nur von den optischen Werten des Auges bestimmt, die sich zwar im Alter ändern können, nicht aber durch das Tragen einer Brille.

Tipp: Wenn dein Augenarzt oder Optiker so etwas erzählen, sofort wechseln!

Zitat:

Original geschrieben von Duffy07

Tipp: Wenn dein Augenarzt oder Optiker so etwas erzählen, sofort wechseln!

Hatte früher Kopfschmerzen.

Der erste Augenarzt war doof, der zweite auch, der dritte sagte das gleiche wie die ersten beiden.🙄🙄🙄

Bei meinem Civic kommen heute die Philips X-Treme Power rein, nachdem die Philips Power2Night nach 20.000 km Laufleistung das Zeitliche gesegnet haben (zumindest die Birne auf der Fahrerseite, aber ich lasse beide ersetzen).

Bin schon gespannt auf die Leuchtkraft der Philips X-Treme Power, die ja noch um ein Eck besser sein soll. Sind + 80 % Birnen, während die Philips Power2Night + 50 % Birnen sind. 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Bei meinem Civic kommen heute die Philips X-Treme Power rein, nachdem die Philips Power2Night nach 20.000 km Laufleistung das Zeitliche gesegnet haben (zumindest die Birne auf der Fahrerseite, aber ich lasse beide ersetzen).

Bin schon gespannt auf die Leuchtkraft der Philips X-Treme Power, die ja noch um ein Eck besser sein soll. Sind + 80 % Birnen, während die Philips Power2Night + 50 % Birnen sind. 

als abblendlich und /oder als fernlicht?

wenn als fernlich, dann bitte bild machen .. will ich sehen :-)

such eimmer noch nach einer guten lösung das gelbliche licht los zu werden

Ähnliche Themen

Ich kenne die Osram Night Breaker +90%.
Mein Dad hat die Birnen in seine Mazda.
Leuchten wirklich super und nicht so extrem gelb. Ist fast schon weiß, aber auch nur fast.....

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

Zitat:

als abblendlich und /oder als fernlicht?
wenn als fernlich, dann bitte bild machen .. will ich sehen :-)
such eimmer noch nach einer guten lösung das gelbliche licht los zu werden

Die einzige zulässige Lösung sind die Mtec Super White. Da ist kein gelb drinne.

Aber nicht so besonders von der Lichtausbeute.

Bei den anderen musst du leider einen Geldstich in Kauf nehmen!

Habe seit heute Nachmittag die Philips X-Treme Power als Abblendlicht verbaut.
Die Leuchtkraft ist sehr gut, besser als bei den Philips Power2Night, obwohl die auch schon gut gewesen sind.

An Xenonlicht wird es aber wohl nie rankommen.

Mir gehts nicht um die Optik, sondern um die Ausleuchtung. In der Regel gilt bei Halogenscheinwerfern: Entweder gute Ausleuchtung ODER gute Optik.
Wenn man beides haben will, muß man zu Xenon greifen... 

Kleines OT wo ich gerade etwas weiter oben was von Augenarzt gelesen habe: Wer von euch hat auch schon so was bei sich beobachtet?

cu Willy

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Kleines OT wo ich gerade etwas weiter oben was von Augenarzt gelesen habe: Wer von euch hat auch schon so was bei sich beobachtet?

cu Willy

mach dich nicht verrückt mit sowas. wenn du der meinung bist, etwas mit den augen zu haben, dann gehe zu einem guten optikermeister!! verbunden mit nem besuch bei einem augenarzt ( auch hier gilt: nicht irgendeinen sondern einen der was kann. leider selten) kenn mich aus, trage seit über 30 jahren brille/kontaktlinsen.

und hier bestimmt nicht das richtige forum. jedenfalls nicht wenn ich die beiträge zum thema sehe :-)

Verrückt mach ich mich damit nicht, ist halt eine ganz normale Alterserscheinung 😉
Jaja, man wird nicht jünger...

cu Willy

Zitat:

Die Leuchtkraft ist sehr gut, besser als bei den Philips Power2Night, obwohl die auch schon gut gewesen sind.

Mir gehts nicht um die Optik, sondern um die Ausleuchtung. In der Regel gilt bei Halogenscheinwerfern: Entweder gute Ausleuchtung ODER gute Optik.

Die Xenon im Civic finde ich nicht so besonders....

Die Osram Nightbraeker sind bestimmt genau so gut......

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Zitat:

Das glaube ich nicht...

mfg Stephan

also ich bin sehr zufriedenmit dem xenon im civic ..
hab mir das fernlicht mal mit osram ( ist ja auch erstausrüster ) bestückt. irgendwas cool blue oder so
das kommt gut, fast weis .. und abblendlicht und fernlicht .. gutes bild zusammen

ich will beides, gutes aussehen und gute wirkung.
ich suche imme rnoch nach weißen standlichtern, ( zugelassene ) und nebellicht
entweder muss das voll gelb sein oder eben weiß

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Das glaube ich nicht...

mfg Stephan

Auf das Xenonlicht bin auch schon neugierig, da erwarte ich mir schon einiges, bin gespannt.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

cu Willy

das hab ich schon über 10 jahren und ich bin jetzt 27!

Deine Antwort