Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Abblendlicht - Alternativen im neuen Up! (2017) ?

Abblendlicht - Alternativen im neuen Up! (2017) ?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 7. Juli 2017 um 6:39

Mahlzeit zusammen.

Nächste Woche werde ich meinen neuen Up! in der Autostadt abholen und im Vorfeld bin ich aktuell am recherchieren, mit welchen Lampen ich das serienmäßige Funzel-Licht ersetzen soll.

Aktuell bin ich auf zwei verschiedene Osram-Produkte gestoßen:

1. Osram Night Breaker Unlimited

2. Osram Night Breaker Laser (offenbar das neueste Produkt)

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir zur einen oder anderen Lampe raten?

Danke im Voraus!

Gruß Olli

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2017 um 16:46

was hat das denn nun mit den Funzeln zu tun?

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Ist ja wohl auch mehr eine Frage der Betriebsdauer und Anzahl des Einschaltens der Leuchten, als der gefahrenen Kilometer. Wer immer bei Tageslicht fährt, hat die Leuchten während der 78.000 km vielleicht nie eingeschaltet ;)

Ich würde von 2/3 Betrieb ausgehen, genau kann ich es natürlich nicht beziffern.

Hallo, ich steig hier mal in das Thema ein.

Ich habe hier jetzt viel zu Abblendlicht und Tagfahrlicht gelesen, aber eine Frage bleibt bei mir offen.

Ich habe gebraucht vor kurzem ein BJ2017 90PS TSI gekauft. U.a. bei der Modellreihe ist es so, dass sich das Tagfahrlicht (ist glaube ich LED?) und das Abblendlicht (wird ja wie hier erwähnt H4 Halogen sein) farblich von einander unterscheiden.

Tagfahrlicht weiß, Halogen eher gelbstichig. Ob noch die werksseitig verbauten H4 drin sind, kann ich nicht sagen. Ich gehe aufgrund des gelblichen Färbung und der Laufleistung von 40tsd km davon aus.

Wenn ich jetzt auf eine der eingangs erwähnten, helleren H4 umrüste, ist das Halogen dann auch ein wenig weißer und ähnelt dem Tagfahrlicht ein wenig mehr?

Ist jetzt schon sehr speziell die Frage, ich weiß... interessiert mich jedoch trotzdem.

Falls das jetzt schon irgendwo anders im Forum beantwortet wird, seht es mir bitte nach. Ich hab oberflächlich gesucht, und auf die Schnelle nichts dazu gefunden

LG

tfl ist led, abblendlicht ist h4...mit h4 lampen kommst Du nicht an die lichtfarbe von den led tfl ran, zumindest nicht auf legalem weg...wir haben die philips racing vision eingebaut...die sind nicht so sehr gelb, sehen aber besser aus...

Die Osram Nightbreaker gehen auch deutlich mehr Richtung weiß, werden das weiß der LED aber auch nicht erreichen.

Habe die H4 heute getauscht.

Eingebaut habe ich die Osram Night Breaker Laser.

Wie bljack schreibt, kommt es nicht ganz ans LED-Weiß dran. Ich finde es allerdings optisch bedeutend besser und es stört mich nun nicht mehr in der Optik.

Kann also das Umrüsten in Bezug auf den Farbton durchaus empfehlen.

Zu Ausleuchtung und Qualität bei Nacht, sowie Langlebigkeit kann ich nichts sagen. Bin damit noch nicht gefahren.

Für die Umrüstung beim TSI kann ich noch einen Tipp weiter geben, den ich irgendwo gelesen habe.

Man kann den Ansaugstutzen auf der Beifahrerseite abziehen und auf der Fahrerseite den Einfülltrichter des Scheibenwischwassers hoch ziehen und bei Seite legen.

Dann hat man ein wenig mehr Platz.

Die Blinkerlampenstecker hab ich damit trotzdem nicht ab bekommen... *grml*

Zitat:

@Papa-Zilla schrieb am 3. Juni 2021 um 12:04:20 Uhr:

Habe die H4 heute getauscht.

Eingebaut habe ich die Osram Night Breaker Laser.

Wie bljack schreibt, kommt es nicht ganz ans LED-Weiß dran. Ich finde es allerdings optisch bedeutend besser und es stört mich nun nicht mehr in der Optik.

Kann also das Umrüsten in Bezug auf den Farbton durchaus empfehlen.

Zu Ausleuchtung und Qualität bei Nacht, sowie Langlebigkeit kann ich nichts sagen. Bin damit noch nicht gefahren.

Für die Umrüstung beim TSI kann ich noch einen Tipp weiter geben, den ich irgendwo gelesen habe.

Man kann den Ansaugstutzen auf der Beifahrerseite abziehen und auf der Fahrerseite den Einfülltrichter des Scheibenwischwassers hoch ziehen und bei Seite legen.

Dann hat man ein wenig mehr Platz.

Die Blinkerlampenstecker hab ich damit trotzdem nicht ab bekommen... *grml*

mittlerweile dann doch. Stecker vom Blinkerlicht auf beiden Seiten gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann geht es mit etwas Kraft gut ab.

Beim einbau braucht man genauso viel Kraft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Abblendlicht - Alternativen im neuen Up! (2017) ?