ab wie viel °C unterschied, temperaturgeber tausch empfehlenswert?
hallo,
ab wann empfiehlt es sich, den kühlmitteltemperaturgeber zu tauschen?
ich meine den unterschied der beiden kammern, sprich man liest einmal via VCDS den wert aus dem tacho aus, dann einmal aus dem motorsteuergerät.
so konkrete ansage konnte mir da noch keiner machen.
22 Antworten
ich glaube du hast recht, unter dem aufgesteckten stecker, also das teil vom geber ist grün, wenn ich mich recht erinnere
Das Anschlußteil ist grün mit vier Pins. Wenn ich vor dem Wagen steh´dann ist es eher links. Richtig? Weil der Luftfilterkasten ist dann ja auch links. Von vorne gesehen. Habe auch einen neuen Dichtring. Ist sicher hilfreich den etwas einzuschmieren damits besser flutscht. Geht der alte Ring gut mit raus oder klebt der. Brauch ich unbedingt das G 12 für den Kühler oder tut´s auch irgendeines bzw. läßt sich das problemlos mit einem anderen Frostschutz mischen? Es läuft sicher was von der Kühlflüssigkeit aus. Alles ablassen will ich nicht unbedingt.
In korrektem Autofahrerdeutsch sitzt er links am Motor, richtig. Wenn du schnell bist gehen ca. 0,5 Liter Kühlflüssigkeit verloren die du ersetzen solltest.