Ab wann wird ein Innenumbau illegal ?

BMW 3er E46

Hi Leute,
habe vor so einiges im Innenraum meines e46 zu verändern kenne mich aber mit den Gesetzen und so nicht so gut aus hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-)

1. Bitte nicht lachen aber ich will auf Nummer Sicher gehen :

- Schaltknauf tauschen

- Schaltsack tauschen

2. Tachoscheibenoptik ändern - > carbonoptik einsetzen

3. Kasetteneinsatz durch SD/CD/DVD/USB Einsatz tauschen allerdings mit Display ist der legal ? (wegen ablenkung und so ...

Muss ich etwas davon eintragen?

Gruß Philipp

Beste Antwort im Thema

Also ich glaub fest installierte Handfesseln für die Freundin gehn nicht, glaub anketten darf man den Beifahrer nicht. Da könnts Probleme bei der Eintragung geben, ausser man überlässt die Freundin angekettet dem Dekra Prüfer ^^

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Also ich glaub fest installierte Handfesseln für die Freundin gehn nicht, glaub anketten darf man den Beifahrer nicht.

Denke schon, dass man auch die installieren darf.

Dann musstest du aber einen Seiten- bzw. Bolzenschneider in der Nähe haben, damit du, sie oder jemand anders die Handschellen im Falle eines Unfalls auch ohne Schlüssel lösen kann. 🙂

LCD´s sind auch nicht verboten und die Versicherung muss dir erstmal nachweisen, dass es dadurch zum Unfall gekommen bist. Wenn du alleine unterwegs warst und da läuft ne DVD nach dem Unfall ist es leicht, sonst wirds schwer.

also soweit ich weiß funktionieren so dinger doch über die handbremse oder nicht? also ich kenn das so das die nur filem auch wiedergeben wenn die handbremse angezogen ist, en kimpel hat auch sowas und der hat das nicht an die handbremse angeschlossen und das spielt deswegen auch keine filme......

Zitat:

Original geschrieben von derdusel

also soweit ich weiß funktionieren so dinger doch über die handbremse oder nicht? also ich kenn das so das die nur filem auch wiedergeben wenn die handbremse angezogen ist, en kimpel hat auch sowas und der hat das nicht an die handbremse angeschlossen und das spielt deswegen auch keine filme......

Ganz genau...normal muss ein Kabel auf die Handbremse gelegt werden.

Wenn angezogen, dann gehts, wenn nicht dann nicht...ich hab bei mir als Zwischenlösung so nen hässlichen Moniceiver drin, da ist es genauso. Da kann man nichmal das Display beim CD-hören rausfahren...im Endeffekt kann man diese Kabel-an-die-Handbremse-Geschichte aber ganz leicht anders lösen, man MUSS das Kabel aber auf jeden Fall anschliessen um DVD's, etc. gucken zu können...darf man nur nicht...😁

Nein Puma Mitarbeiter bin ich nicht ;-)

Hab mir das Teil jetzt gekauft ! Lass es mir einbauen und gleich eine Begrenzung mit dazu !! Finde ich besser so ! Jetzt nur hoffen das das Wetter nurnoch besser wird hab schon Sommerreifen drauf ;-) gruß Philipp