ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navi´s bald illegal??

Navi´s bald illegal??

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 18:34

Ok, vielleicht ein wenig ketzerisch formuliert :D

 

Aber eben gefunden:

"Der Deutsche Verkehrsgerichtstag will möglichst viele Ablenkungsquellen für Autofahrer verbieten lassen. Konkret geht es um neuartige Navigationsgeräte, die neben der Verkehrsführung auch Unterhaltungsprogramme anbieten, oder auch eingebaute Fernseher, DVD-Player oder Kombi-Geräte wie Handys mit TV-Funktion. Die Experten forderten auf ihrer Tagung in Goslar außerdem Bund, Länder und Kommunen auf, Unfallschwerpunkte zu beseitigen. Sie empfahlen unter anderem, die Zusammenarbeit von Polizei und Verkehrsbehörden finanziell und personell besser auszustatten. Auf dem Verkehrsgerichtstag in Goslar berieten seit gestern rund 1.500 Experten aus Justiz, Polizei, Industrie und Versicherungen."

 

Quelle

 

Gruß, Jürgen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mir ist eh schleierhaft, warum man in einem Auto einen Fernseher braucht.

Egal ob im fest eingebautem Original-Navi und in dem "andiescheibenpappdingsda".

Es gibt Dinge, die werde ich nie verstehen! Ich glaub ich werde zu alt für sowas.... ;)

Bäda

Der ausnahmsweise, aber auch wirklich dieses eine mal, ein kleinwenig die Idee unserer Polit-Köpfe oder der Rennleitung verstehen kann.

Absoluter Quatsch, dann sollen sie auch das Rauchen verbieten. Und Radios müssten auch abgeschaltet werden. Die können nämlich auch ablenken. Als ob wir keine anderen Probleme hätten.

Gruß Klotz

am 25. Januar 2008 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

Absoluter Quatsch, dann sollen sie auch das Rauchen verbieten. Und Radios müssten auch abgeschaltet werden. Die können nämlich auch ablenken. Als ob wir keine anderen Probleme hätten.

Gruß Klotz

Radio einschalten und TV schauen sind aber 2 verschieden dinge,mM.

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Mir ist eh schleierhaft, warum man in einem Auto einen Fernseher braucht.

Egal ob im fest eingebautem Original-Navi und in dem "andiescheibenpappdingsda".

Es gibt Dinge, die werde ich nie verstehen! Ich glaub ich werde zu alt für sowas.... ;)

Bäda

Der ausnahmsweise, aber auch wirklich dieses eine mal, ein kleinwenig die Idee unserer Polit-Köpfe oder der Rennleitung verstehen kann.

Ich bin der gleichen Meinung!

Entweder man fährt ein Auto oder lässt es gleich sein und kuckt zu Hause. Navis sollten zum Navigieren da sein und nicht um irgendwelche Unterhaltung zu bieten.

Das die Navis verbietet werden, glaub ich allerdings nicht. Man kann ja die Funktionen bestimmt deaktivieren lassen.

 

Gruß

am 25. Januar 2008 um 19:44

Alles was den Fahrer mehr als nötig ablenkt, sollte nicht im Fahrzeug vorhanden sein.

Ihr braucht ja bloß mal aus dem Bus auf der Autobahn in die Lkw-Fahrerkabinen schauen...

Dann wundert man sich über unerklärliche Unfälle.

Im Pkw ist man noch schneller unterwegs und jede Ablenkung sind dann gleich 50 oder 100m Blindflug!

Moin,

:D ich musste erstmal schmunzeln bei der Überschrift :D

Dabei ist es sicher nihct abwegig, wenn Navis bald verboten werden sollten. Nicht nur weil einige schon TV-Funktion haben .. sondern viel mehr, weil auf den Navis immer vermehrt auch Blitzer angezeigt werden können ... und wenn das dann bald bei allen standard ist, dann können Städte und Komunen bald ihre Blitzer einstampfen, weil keiner mehr geblitzt wird :D

Aber zuirück zum eigentlichen Thema ... TV und Video im Auto halte ich nur bei stehendem und ausgeschaltetem Fahrzeug für Sinnvoll .. oder halt auf der Rücksitzbank. Während der fahrt hat es vorne nix zu suchen, denn das lenkt definitv mehr ab, als Radio .. obwohl so ein spannendes Hörbuch auch einen ganz schön ablenken kann.

Ok im Megastau ist es vielleicht ne kleine abwechslung ... aber sonst große gefährdung.

Und das Navis ablenken ... naja .. kommt drauf an, wie sensibel man selber ist. Klar ist es spannend, wenn da das Display alle straßen und so darstellt :D aber ein Navi hat auch genau das gegenteil als Vorteil ... es trägt nämlich auch zur Sicherheit bei, da es sich in der Fremde viel entspannter fahren lässt. Man kann sich ganz auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren und kann sich durch die Fremde schön leiten lassen ... man kommt immer dahin wohin mal will .. bzw. es einprogrammiert hat - dieses bitte nicht während der fahrt :D wenn man es nicht kann :D

Von daher ... ja fürs reine Navi ... nein zu Mulitimedianavis, die TV oder Videos während der fahrt anzeigen können.

Zitat:

Das die Navis verbietet werden, glaub ich allerdings nicht. 

 

 

oh, VERBIETET werden... ganz,ganz böse... :-( 

Hi,

Naja die scheinen ja wieder mal langeweile zu haben..

Wenn man Unfälle ganz vermeiden will sollen die doch das Auto ganz abschaffen

dann passieren auch keine Autounfälle..

Selbst ein Gespäch mit dem Beifahrer kann ablenken also weg mit dem Beifahrern ?

Man schaut ja nicht permanent auf das Bildschirm wenn TV läuft..

Ab und zu mal ein kurzen Blick und das wars auch schon..

Ist schon ganz unterhaltsam wenn man im Stau steht und Schwamkopf schauen kann. :)

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von BMWiesel

Alles was den Fahrer mehr als nötig ablenkt, sollte nicht im Fahrzeug vorhanden sein.

Vielleicht sollten die auch Beifahrer oder Kinder im Auto verbieten. Endlich kein Gekreische mehr, endlich keine nervigen Gespräche - da kann man sich voll dem Straßenverkehr widmen.

am 25. Januar 2008 um 20:46

da stimme ich galaxis3 vollkommen zu.

Demnächst gibt es noch ein Sprechverbot ihm auto.Kein Radio an. Alle unnötigen schalter auch weg(könnte ablenken)...

Die Spinnen doch die Politker langsam...ich meine es geht schon zu weit mit dem Rauchverbot am Steuer. Es gab ja auch ein Vorschlag, Rauchverbot in der Wohnung...Es geht einfach nur zu weit.

Anstatt solcher unnötiger vorschläge in die Welt zu rufen, müsste man mehr LKW und Autos aus dem Verkehr ziehen, die nicht Verkehrssicher sind. Ich meine hat schon einer Tüv in der freien Werkstatt gemacht oder bei Freunden...Bremsbelagdicke Kontorolliert...Fertig Plakette drauf.

am 25. Januar 2008 um 23:02

Es liegt doch eh immer am Individuum ...

Wenn ich an den Truckfahrer denke, den die grünen Sheriffs dabei erwischt haben, wie er bei 100 km/h, das Lenkrad mit den Knien festgeklemmt, gleichzeitig mit zwei Drumsticks Heavy Metal-Schlagzeugsolos auf dem Lenkrad mitgetrommelt hat, wird's mir heute noch ganz anders.

Verbietet Navis mit TV-Funktion, dann guckt der Hardcore-Idiot halt, wie sich 200 anfühlt, wenn er beide Beine aus dem Fenster baumeln läßt und mit der Hand Gas gibt.

Bisschen übertrieben, aber bringen werden solche Verbote wenig. Hirnlos bleibt hirnlos.

Stefan

Wir leben in einem Land, in dem die Politiker meinen, durch Regeln alles verbessern zu können.

Ein Gesetz hier und eine Vorschrift dort und schon wird alles besser und es passieren keine Unfälle mehr... Alles Unsinn wenn man das ganze nicht kontrollieren kann - dann interessiert die Vorschrift nämlich niemanden und alles läuft so weiter wie bisher. Genauso wie die Blitzerwarner im Navi - theoretisch verboten, aber was bringt das Verbot, wenn es einfach nicht bzw. nur unter einem unzumutbaren Aufwand nachprüfbar ist?

Solche Sachen werden immer viel diskutiert und am Ende wars dann doch alles nur heiße Luft.

was mich viel mehr nervt als das evtl. verbot von navis und deren zusatzfunktionen oder die sinnlose diskussion darüber ist dieser grauenhafte thread titel!!!!

wieso muss man denn schon wieder "navis" mit ' als "navi's" schreiben..

IDIOTEN-APOSTROPH-ALARM!!!

vor ein paar wochen hab ich sogar mal "weihnacht's-bäume" gesehen!

ich dreh durch!

Gruß,

Kai

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

was mich viel mehr nervt als das evtl. verbot von navis und deren zusatzfunktionen oder die sinnlose diskussion darüber ist dieser grauenhafte thread titel!!!!

wieso muss man denn schon wieder "navis" mit ' als "navi's" schreiben..

IDIOTEN-APOSTROPH-ALARM!!!

 

vor ein paar wochen hab ich sogar mal "weihnacht's-bäume" gesehen!

ich dreh durch!

 

Gruß,

Kai

Wenn du sonst keine Probleme hast :rolleyes:

 

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Durchdrehen...

 

Schade, daß hier immer mehr Oberlehrer unterwegs sind...

 

Sollte es hier noch niemanden aufgefallen sein...

Das hier ist ein Forum, das sich mit KFZ-Technik beschäftigt. Solltest du Apostrophen zählen wollen, solltest dir schleunigst ein Forum suchen, das sich mit der deutschen Sprache beschäftigt :p

 

Wenn du aber schon so viel Wert auf Rechtschreibung legst, vielleicht kann ein Moderator das Strichele da oben einfach entfernen - ich will ja schliesslich nicht schuld am nächsten Apostrophen-Amoklauf sein :D

 

So long...

Jürgen

 

P.S.: Den Idioten verbitte ich mir...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navi´s bald illegal??