Ab wann rechnet sich der Diesel???

VW Passat B6/3C

Moin,moin! Hat jemand einen Vergleich parat, ab wie vielen Kilometern im Jahr sich der Diesel gegenüber einem vergleichbaren Benziner-3C lohnt? Mir geht es im speziellen um den 140PS TDI (ohne DPF)!

Danke schon mal vorab!

17 Antworten

@Robert_Wien: das könnte man auch rumdrehen und sagen es lohnt sich einen gebrauchten Benziner zu kaufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von zkiss

Ein Vorteil wäre nur dann zu sehen, wenn der Dieselmotor zum Benzinerpreis angeboten würde. Betrifft aber nicht nur VW, sondern auch alle anderen Hersteller.

Von dieser Möglichkeit machen auch immer mehr Hersteller Gebrauch (zumindest in Sonderaktionen).

Der Schweiz Faktor

Hallo,

es gibt da eine Sache die mich stört...

1) der Passat Turbo FSI taucht leider nicht auf und genau der würde mich interessieren... (und dann im Vergleich zum TDI mit 125kW - den es ja noch nicht gibt)

2) der Schweiz Faktor ist da auch nicht drinn - ich kann nämlich in der Schweitz tanken :-)

3) mich würde mal Interessieren was das ABT IS Tuning bei normaler Fahrweise denn spart... Also der EuroMix, da sparts 1l, ist da eher uninteressant - interssanter ist da eher der Punkt Normal Benzin und -4l bei Vollgas. Für Satte 3200Euronen ist das nämlich ziemlich teuer... Auch wenn es mehr ist als ein reines Chiptuning (die fummeln auch am Getriebe was [downsizing und downspeeding])

Deine Antwort