Ab wann neuer 5er (2016)?

BMW 5er

Hallo,

was sind die aktuell avisierten Monate, ab wann der neue 5er bestellt und geliefert werden kann (2016)?

VG
B

Beste Antwort im Thema

Brrr...
Das Mercedes Cockpit erinnert mich an frühere digitale LED/LCD Armbanduhren, die unpraktisch und stillos waren, aber aussagen sollten "guck mal, was kann ich modern sein".
BMW dagegen strahlt souveräne Modernität aus wie "Wir sind modern, müssen es aber nicht permanent raushängen lassen und können es sogar in einen gefälligen Style integrieren."

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

@milk101 schrieb am 12. Oktober 2015 um 19:28:48 Uhr:

Naja, der F10 wurde damals am Wochenende 20.03./21.03.2010 bei den Händlern mit viel Tamtam vorgestellt. Ausgeliefert wurde mein F10 550i am 22.03.2010.

Hi

milk101

, bitte mein post nochmal lesen,

ich hatte von Premiere geschrieben und

nicht

von der Markteinführung u. Erstvorstellung beim Händler mit viel Tamtam.

Beim F10 beispielsweise war die offizielle Premiere im Münchner Olympia Stadion, bereits 5 Monate vor der Erstpräsentation beim Händler (20.03.10).
Beim G30 sollte man die Händlervorstellung auch mit 4-5 Monaten nach der Premiere rechnen.

Uns wurde bisher gesagt, der Pariser Salon wäre wahrscheinlich Premiere des G30 (01.-16.10.16). Die Mondial de l´Automobile in Paris ist wie die IAA auch nur alle 2 Jahre. Das "Tamtam" beim Händler wäre dann im 1. Qrtl. 2017.

Gibt es eigentlich schon offizielle Bilder, wie der Neue aussehen soll? Im Netz findet man ja alles mögliche, aber doch meist nur Wunschdenken von diversen Computerkünstlern.

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 12. Oktober 2015 um 20:44:50 Uhr:

Gibt es eigentlich schon offizielle Bilder, wie der Neue aussehen soll?

Ja,

die Erlkönig Bilder mit Tarnung sind offizielle Bilder.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 17. September 2015 um 10:59:50 Uhr:

Audi hat ab dem A4 B9 das Virtual Cockpit im Programm. Wann kommt das eigentlich bei BMW, wenns nicht mal der ganz neue 7er hat? Der i8 hat das VC oder?

Da warte ich auch sehnsüchtig drauf. Selbst der Passat hat es ja inzwischen .... also für den neuen 5er eigentlich ein Muss in der SA-Liste.

Ähnliche Themen

Zitat:

@milk101 schrieb am 12. Oktober 2015 um 19:28:48 Uhr:

Hallo!

Naja, der F10 wurde damals am Wochenende 20.03./21.03.2010 bei den Händlern mit viel Tamtam vorgestellt. Ausgeliefert wurde mein F10 550i am 22.03.2010.

CU Oliver

Gewisse Modelle gab es von Anfang an, andere erst später.

Meinen MW91 (F11, xDrive, 35i) gibt es erst ab März 2012. Ausgeliefert wurde er im Juni.

Also mein Händler spricht von Auslieferung September/Oktober 2016. Premiere hin oder her.
Grüße
Marc

Zitat:

@mckuebler schrieb am 13. Oktober 2015 um 19:12:03 Uhr:

Also mein Händler spricht von Auslieferung September/Oktober 2016. Premiere hin oder her.

Prima, es wird viele BMW 5er Freunde freuen (inkl. mir), wenn sich die anderen Meldungen als falsch herausstellen u. dein Händler recht behält.

Dann muss dein Händler jetzt nur noch mit BMW in München sprechen, damit die sich auch rechtzeitig noch auf diese Info einstellen können u. der G30 kann tatsächlich dann ab Sept. 2016 ausgeliefert werden.

bitte gleich dafür sorgen, dass der Touring auch ausgeliefert wird

Also Auslieferung September/Oktober kann man vergessen. F10/F11 werden noch einschließlich Oktober auf vollem Niveau produziert. Im November läuft der G30 mit gerade mal 1800 Fahrzeugen an, im Dezember dann immerhin schon 3500. Vom G31 läuft in 2016 nur Vorserie.

Zitat:

@TBig schrieb am 14. Oktober 2015 um 09:14:08 Uhr:

Also Auslieferung September/Oktober kann man vergessen. F10/F11 werden noch einschließlich Oktober auf vollem Niveau produziert. Im November läuft der G30 mit gerade mal 1800 Fahrzeugen an, im Dezember dann immerhin schon 3500. Vom G31 läuft in 2016 nur Vorserie.

Danke, für die nochmalige Info.

Vielleicht glaubt Mark eher Dir als mir, daß sein Händler falsch liegt mit seiner Aussage u. er, ebenso wie einige andere auch, Premiere mit Auslieferung u. Marktstart verwechselt.

Ab wann werden denn die "alten" Modelle F10 / F11 dann Erfahrungsgemäß günstiger?
Ab dem Zeitpunkt wo das neue Modell vorgestellt wird? Oder Bestellbar / Konfigurierbar ist? Oder das neue Modellauf den Straßen zu sehen ist?

Plane den Kauf eines gebrauchten F11. Das haben wollen sagt so schnell wie möglich, der Verstand sagt, warte bis das neue Modell da ist und schieß dir dann günstig das alte.

Markstart März 2017 tippe ich..

Zitat:

@sladdy72 schrieb am 14. Oktober 2015 um 10:27:04 Uhr:

Ab wann werden denn die "alten" Modelle F10 / F11 dann Erfahrungsgemäß günstiger?
Ab dem Zeitpunkt wo das neue Modell vorgestellt wird? Oder Bestellbar / Konfigurierbar ist? Oder das neue Modellauf den Straßen zu sehen ist?

Grundsätzlich macht nachlassende Nachfrage beim 5er macht den F10 günstiger.

Ab dem Moment, wo der F10 nicht mehr aber der G30 bestellbar ist, wirkt sich das direkt auf die Nachfrage/Absatz beim F10 aus u. somit auf das Preis- u. Wertgefüge.

Also so einen richtigen Preissturz wird es nicht geben für den F10/11, die sind jetzt schon ein gutes Stück runtergegangen. Das ist heute denke ich mehr eine dynamische Entwicklung oder liege ich da falsch?

Zitat:

@geisterhome schrieb am 6. Dezember 2015 um 12:17:02 Uhr:

Also so einen richtigen Preissturz wird es nicht geben für den F10/11, die sind jetzt schon ein gutes Stück runtergegangen. Das ist heute denke ich mehr eine dynamische Entwicklung oder liege ich da falsch?

Nein, liegst du nicht.

Der Preissturz des F10/11 wird nicht so heftig werden, auch weil der G30 mehr evolutionär verändert wird als revolutionär. Das ist für das Vorgänger Modell immer etwas Preis stabiler.

Der F10/11 muss noch gut 1 Jahr durchhalten, denn er kann den Nachfragevorsprung vom Audi A6 u. der neuen E-Klasse ab April nicht mehr einholen. Die 5er Nachfrage wir im nächsten Jahr noch weiter sinken.

Mercedes hat mit der neuen C-Klasse in den letzten 1,5 Jahren erstaunlich viele Überläufer aus dem BMW 3er Lager gewonnen. Ähnliches könnte sich in 2016 auch bei 5er Kunden abspielen, die zum W213 wechseln, noch bevor der G30 kommt. Mercedes gewinnt z.Zt. spürbar BMW Kunden u. wächst weltweit entsprechend schneller als BMW.

Deine Antwort