Ab wann neuer 5er (2016)?
Hallo,
was sind die aktuell avisierten Monate, ab wann der neue 5er bestellt und geliefert werden kann (2016)?
VG
B
Beste Antwort im Thema
Brrr...
Das Mercedes Cockpit erinnert mich an frühere digitale LED/LCD Armbanduhren, die unpraktisch und stillos waren, aber aussagen sollten "guck mal, was kann ich modern sein".
BMW dagegen strahlt souveräne Modernität aus wie "Wir sind modern, müssen es aber nicht permanent raushängen lassen und können es sogar in einen gefälligen Style integrieren."
79 Antworten
Zitat:
@ea-tec schrieb am 7. September 2015 um 12:33:19 Uhr:
Vorgestellt, ja... der TE fragt aber nach Auslieferung. Und die erfolgt definitiv erst 2017.
Ja, ich habe doch auf Wyatt5812's Beitrag verwiesen und er hat genau dies geschrieben.
Und dass der TE in einem Forum eine Frage stellt, ist doch legitim, oder?
Gruß
Der Chaosmanager
Ohje, jetzt wird's anstrengend...!? Ich hab' doch nur eine Gegenfrage gestellt, bzw. den TE auf die Vorgehensweise in der Vergangenheit hingewiesen... welcher Teil in meinem Beitrag war nun der ausschlaggebende Grund, eine Grundsatzdiskussion loszutreten?
Freut Euch nicht zu früh. Er wird hässlicher als der F10, definitiv. Was ich vom neuen 7er bislang gesehen habe reicht mir. Kann nur hoffen, dass der F10 noch lange gebaut wird, ist ein wunderschönes Auto für die Nachbangle-Ära.
Kann mir eigentlich jemand sagen, ob es im 7er noch ein normales, analoges Kombiinstrument in klassischem Design gibt statt dem hässlichen Display mit den schiefen Zeigern?
Zitat:
@JJ400 schrieb am 16. September 2015 um 22:14:28 Uhr:
Kann mir eigentlich jemand sagen, ob es im 7er noch ein normales, analoges Kombiinstrument in klassischem Design gibt ?
Ja, gibt es.
Im Gegensatz zur Mercedes S-Klasse hat man bei BMW weiterhin noch die Wahl. Das digitale Cockpit ist eine Option u. kostet genau wie beim 5er €390,- Aufpreis.
Bei der digitalen Variante sind nur die Umrandung etwas erhaben u. alle Anzeigen selbst sind auf dem Display. Bei der analogen Version sind die Zahlen selbst zusammen mit der Umrandung etwas erhaben zum Untergrund. Und logischerweise im Gegensatz zur digitalen Version auch bei abgeschalteter Zündung sichtbar. Und alle Zeiger sind ganz gerade !
Ähnliche Themen
Zitat:
@Protectar schrieb am 16. September 2015 um 22:27:24 Uhr:
Ja, gibt es.Zitat:
@JJ400 schrieb am 16. September 2015 um 22:14:28 Uhr:
Kann mir eigentlich jemand sagen, ob es im 7er noch ein normales, analoges Kombiinstrument in klassischem Design gibt ?
Im Gegensatz zur Mercedes S-Klasse hat man bei BMW weiterhin noch die Wahl. Das digitale Cockpit ist eine Option u. kostet genau wie beim 5er €390,- Aufpreis.
Weißt Du irgendeinen Link, wo ich ein Foto vom "normalen" sehen würde? Danke!
Zitat:
@JJ400 schrieb am 16. September 2015 um 22:32:39 Uhr:
Laut Katalog gibt es nur 2 hässliche Flimmerdisplays mit schief stehenden Zeigern. Weißt Du irgendeinen Link, wo ich ein Foto vom "normalen" sehen würde? Danke!Zitat:
@Protectar schrieb am 16. September 2015 um 22:27:24 Uhr:
Ja, gibt es.
Zitat:
@JJ400 schrieb am 16. September 2015 um 22:32:39 Uhr:
Weißt Du irgendeinen Link, wo ich ein Foto vom "normalen" sehen würde? Danke!
Sorry, nee.
Auf der IAA ist der 7er auch nur mit digitalem Cockpit ausgestattet, sonst hätte ich ein Foto gemacht.
Aber im Grunde, sieht er so ähnlich aus wie beim analogen Tacho im F10, nur daß beim 7er die beiden äußeren Anzeigen (Tank, W-Temp) nur Halbkreise sind u. der analoge Tacho wirkt durch die erhabenene Beschriftung auf der Umrandung 3-dimensional. Früher war die Beschriftung innerhalb der Umrandung, jetzt sitzt sie abgeschrägt auf der Umrandung. Sieht auch gut aus u. man vermisst den digitalen Tacho bei dem Anblick eigentlich auch nicht.
http://www.7post.com/.../attachment.php?...
Da ist das volldigitale Kombiinstrument um einiges schöner.
Audi hat ab dem A4 B9 das Virtual Cockpit im Programm. Wann kommt das eigentlich bei BMW, wenns nicht mal der ganz neue 7er hat? Der i8 hat das VC oder?
Zitat:
@5teph schrieb am 16. September 2015 um 22:47:16 Uhr:
http://www.7post.com/.../attachment.php?...Da ist das volldigitale Kombiinstrument um einiges schöner.
Ohje, das könnt mal wieder von Renault sein; da ist das analoge mit erweiterten Umfängen im F10 z. B. VIEL VIEL schöner!
Also unser Leasing für den F11 läuft im September 2016 aus und mein Händler sagte die Auslieferung der Limousine beginnt September/Oktober 2016. Daher müssen wir Anfang 2016 schon mal blind bestellen.
Werden mal sehen...
Grüße
Marc
interessant, meiner meinte Q1 2017, da werde ich nochmal nachfragen müssen
Zitat:
@mckuebler schrieb am 12. Oktober 2015 um 18:59:53 Uhr:
Also unser Leasing für den F11 läuft im September 2016 aus und mein Händler sagte die Auslieferung der Limousine beginnt September/Oktober 2016. Daher müssen wir Anfang 2016 schon mal blind bestellen.
Premiere u. Präsentaion eines neuen Modells ist nicht = Auslieferung. Die Auslieferung u. Händler Verfügbarkeit kommt erst einige Monate nach der Präsentaion, genauso wie auch beim neuen 7er.
Ist schon klar, ich habe nur die Aussage zur Auslieferung des Neuen und Ablösung unseres jetzigen F11 bekommen.
Anfang 2016 wissen wir dann in jedem Falle mehr.
Grüße
Marc
Hallo!
Naja, der F10 wurde damals am Wochenende 20.03./21.03.2010 bei den Händlern mit viel Tamtam vorgestellt. Ausgeliefert wurde mein F10 550i am 22.03.2010.
CU Oliver